Für mich sehen Nina & Nana nach Jagdhundmischlingen aus.
Beiträge von network
-
-
Ich denke auch, dass 2000 der tragische Todesfall des Buben in Hamburg nur die Eisspitze war.
Schon Anfang der '90 gab es Überlegungen in Richtung 'schärfere Verordnungen & Listen', weiß nur nimmer, welches BL damals federführend war

-
...
aber die Behauptung von Aoleon , es wären weniger Kampfhunde geworden, weil die alle eingeschläfert wurden - die stimmt nicht.
auch die beschlagnahmten Hunde wurden/werden nicht eingeschläfert.
...
Das mit dem Einschläfern von SoKa sah aber meiner Erinnerung nach z.B. in Hamburg -Sprichwort Hamburger Hundehalle- anders aus!
so unrecht hat Aoleon nicht. -
Hier bei Augenblicke eingefangen (einer meiner Lieblingsshop, das Geschäft selbst ist in Rostock -ich kann den Laden ohne was dafür zu bekommen- wirklich sehr empfehlen
) kannst du dich mal umsehen, unter Objektivschutz oder Regenschutz wirst du vielleicht fündig.Meine StormJacket sind auch von da und im Prinzip ist es ja ein stabiler Regen-/Allwetterschutz mit Linsenöffnung

In Sachen Filter bin ich einer der ahnungslosesten Knipser die es gibt
sorry. -
Cool Helgoland
ich werde im April und im Juni da sein 
Meine Iso Matte bleibt zuhause, Outdoor Hosen reichen mir aus, ich bin sehr wetterunempfindlich und Sand findet den Weg auch auf eine Unterlage. Die Kameras lege ich nicht direkt nicht in den Sand, bei Nichtgebrauch liegen sie in der Tasche.
Wobei eine Rettungsdecke wirklich top Dienste leistet

CF Cards habe ich immer mehrere mit (locker sechs Stück, eher mehr, 32GB/160MB/s).
Computer kommt keiner mit, ich hab genug zu schleppen
allerdings bin ich nur für je drei Tage auf Helgoland, bei einer Woche Aufenthalt, hätte ich auch nen Rechner im Gepäck.Akkus habe ich auch immer mehrere mit.
Ganz umweltfeindlich habe ich noch ein/zwei Plastiktüten dabei falls Regen fotografieren noch zulässt und die Technik Schutz braucht.
Für meine langen Optiken habe ich LensCoat und sogenannte StormJacket, da werden die aber nur drin eingepackt wenn ich sie nicht brauche, bzw. liegen die auch darin verstaut im Rucksack, fotografieren tu ich am liebsten hüllenlos.
-
Steuererhöhungen und Auflagen schrecken nicht ab, ebenso wie solche Sanktionen immer andere, bzw. nicht die die es treffen sollte, treffen. Das ist leider in sehr vielen Lebensbereichen so.
-
Keine Ahnung was mit den Hunden geschieht

-
Wobei, einfach nicht anmelden, geht das so einfach?
Ich habe Dako jetzt ca 10 Monate und habe 3-4 Begegnungen mit dem OA gehabt, gut keiner hat ernsthaft irgendwas kontrolliert, aber Dako und ich fallen auch nicht unbedingt negativ auf (denke/hoffe ich). Normal wäre man da doch gleich aufgeflogen oder?
Was meinst du hiermit: Normal wäre man da doch gleich aufgeflogen oder?
Und warum soll es nicht einfach sein, einen Hund nicht anzumelden?
In 30 Jahren bin ich in Berlin nicht einmal kontrolliert worden, auch nicht mit meinen Rottweilern wo einer bedingt durch Auflagen einen MK trug.
Meine Hunde tragen -für jedermann ersichtlich- weder Steuermarken am HB noch eine Telefonnummer an selbigem und ich laufe/lief OA Mitarbeitern oft über den Weg - weshalb sollten sie mich auch ansprechen

-
Für mich liest sich das aus den letzten verlinkten Artikeln ehrlich gesagt -und ich bin sonst eher nicht für solch eine Aussage zu haben- so, dass die Hunde als Waffe benutzt wurden und da fehlt mir jegliches Gefühl für die Verurteilten!
Nun ja, noch ist das Urteil nicht rechtskräftig, vielleicht beantragen deren Anwälte ja noch Revision wer weiß.
-
Der zerbissene Jugendliche wird Narben bis zu seinem Lebensende davon tragen, fehlende Nasenspitze, Narben im Hinterkopfbereich, an der Hüfte, den Ohrmuscheln ... grausam!