Beiträge von network

    Meine Hunde hören was Grundkommandos -die sind halt auftrainiert- und auch Tricks angeht auf alle Familienmitglieder. Viele Tricks wurden den Vierfüßlern auch von den Kids beigebracht :gut:

    Draußen im Freilauf bei z.B. Wildsichtung und auch kritischen Hundebegegnungen bin ich unangefochten an erster Stelle. Es ist nicht so, dass die Hunde die anderen komplett außen vor lassen, aber bin ich dabei, ist der Rest irgendwie doch egal |)

    Drei der vier Hunde (eine aus dem Ausland) habe ich erst bei der Abholung gesehen, Kontakt zu den Züchtern bestand vorab telefonisch. Den dritten sah ich zwei Wochen vorm Abholtermin erstmalig persönlich, der Zwerg hat den Besuch verpennt :sleep:

    Mit der Züchterin hatte ich schon einige Zeit vor der Verpaarung Kontakt, es gab Videos und Bilder der Aufzuchtzeit, das war für mich völlig ausreichend.

    Anfang April zog wieder ein 'ungesehener' Welpe ein.

    Wir waren zwar aktiv auf Suche und doch kam alles überraschend schnell, da Corona bedingt im Frühjahr die ursprünglichen Käufer nicht aus Bayern nach Potsdam kamen.

    Aber er passt sowas von gut der Kleine, noch besser kann mehrmaliges Besuchen gar nicht sein :D

    Wenn ich Olaf wäre würde ich mich auf den Trainertermin freuen und hoffen, dass meinen Besitzern kompatible Lösungswege für einen angenehmen Alltag nahe gebracht werden!

    - - -

    Du denkst, bzw. erklärst alle Verwaltensweisen nur aus deiner Sicht für Olaf!

    Warum?

    Nach meinem Leseverständnis ist euer Hund nicht gegen euch, sondern ihr irgendwie gegen den Hund :verzweifelt:

    Kann euch euer Hund überhaupt etwas recht machen?

    Lebst du mit ihm Momente, auf die du dich freust nach dem Motto: wie schön jetzt ist endlich Olaf-Zeit? Jetzt machen wir was tolles, das nur uns gemeinsam Spaß macht usw.

    Olaf kann doch nichts dafür, dass er ein DSH und eben wie euer Großspitz ist!

    Nicht falsch verstehen, bei Kleinkindern & Hund in Haus/Wohnung muss Ruhe herrschen, alles andere birgt Gefahren!

    Klare Regeln für die Kids und ebenso klare Regeln für den Hund! Das ist eure Aufgabe als Eltern, es ist eure Verantwortung für beide Parteien zu sorgen!

    ... es ist ja im Prinzip schon alles gesagt, auch der gesundheitl. Aspekt ist angesprochen ... bitte haltet den Ball flach bis zum Trainertermin und lasst natürlich die Kids nicht mit dem Hund alleine.

    Es ist ein erster Schritt, ein erster großer Schritt für dich, die schonungslos offenen Worte der Trainerin hier mitzuteilen, Hut ab :bindafür:

    Nun liegt es an dir weitere Schritte für deinen Zeus zu gehen, aber auch du solltest dabei nicht untergehen!

    Ich wünsche dir viel Kraft & Unterstützung von Familie & Freunden und nimm dir für deine Überlegungen die vorgegebene Zeit der Trainerin , du sitzt gerade in einer wilden Gefühlsachterbahn und da sollte erst etwas Klarheit rein - alles Gute :winken:

    :bindafür:

    Tolle news vom Yorki! Das freut mich riesig für den Hund und für die Besitzerin sowieso!

    Ohne Moralkeule, aber mit vollem Ernst - sehe es bitte nicht als selbstverständlich an, dass die andere Besitzerin von Maßnahmen gegen dich Abstand nimmt, da hast du absolutes Glück und deine Hündin auch!

    Alles Gute weiterhin für alle Beteiligten und dir wünsche ich mit deiner Hündin einen erfolgreichen Trainingsweg :gut: