Mir wäre das nix und ich würde vor dem Besuch nochmal ein klärendes Gespräch mit dem Verein führen!
Den Hund erst gesehen und einen tollen Spaziergang gehabt, macht ein deutliches, direktes Nein vor Ort immer schwieriger.
Mir wäre das nix und ich würde vor dem Besuch nochmal ein klärendes Gespräch mit dem Verein führen!
Den Hund erst gesehen und einen tollen Spaziergang gehabt, macht ein deutliches, direktes Nein vor Ort immer schwieriger.
Meine Rottis wurden 'nur' kurz steif, knurren war Zeitverschwendung.
Die Ladies werden steif, eine grummelt dabei mit tiefer Stimme und würde verhauen (wollen), die andere geht ohne grummeln direkt vor und würde beißen (wollen). Also bei Fremdhundekontakten, Menschenkontakt ist hier kein Thema.
Ich drücke euch wirklich dolle beide Daumen, dass ihr euren Trainer findet ![]()
Sichert den Hund bis dahin und geht es ruhig an.
Alles Gute und baldige Hilfe!
Besser so als endlos rumgedoktert, denn das brächte auch euch null weiter!
Ich weigere mich ja RTL zu schauen, ausser gezielt Serien o.ae. die mich interessieren.
Ich werd den Trailer also wohl nie sehen
Jetzt bin ich beruhigt, oder eher erfreut, dass es nicht nur mir so geht
rtl und sat1 läuft hier nie!
Deshalb gleich eine Frage für mich Unwissende ... ich dachte Rütter Shows strahlt nur vox aus, dann könnte ich das immerhin im Office via Mediathek nach dem Ausstrahlungsabend anschauen.
Wenn dem nicht so ist, sehe ich die bunte
@Rübennase Bande ja gar nicht
wäre zwar kein Untergang, hier zu lesen ist sicher eine Show für sich, aber spannend fände ich es dennoch ![]()
Okay das wohin mit lebend gefangener Katzen ist sicher eine berechtigte Frage, bzw. ob sich JägerInnen dazu berufen sehen, Tierheime/evtl. OA o.ä. um Hilfe zu bitten.
Es wird nicht die erste Katze sein, die in Drathgitterfallen gerät ... ich stolpere noch immer darüber, dass der Vorfall überhaupt erst mitgeschnitten und veröffentlicht wurde! ![]()
Ich halte den Abschuss der gefangenen Katze für sehr fragwürdig!
Zu welchem Zweck wurde der Katzenabschuss gefilmt & veröffentlich?
Wer steckt da dahinter?
Was für ein grausames Ereignis ![]()
Dass die empfohlene Handfütterung deiner Trainerin zur Stressbewältigung sein soll, halte ich für keinen guten Weg, dieses Problem war mir bei deinem Eingangsposting nicht bewußt.
Handfütterung mache ich nur im Sinne der Erleichterung (ich habe verfressene Weibsen) um neue Sachen zu erlernen, nicht als Problemlösungsweg!
Alleine die Vorstellung würde ich meiner Ersthündin, wenn sie ehemals im 'ob ich den Hund schreddern dürfte Modus' war, Futter anbieten, geht/ginge gar nicht.
@Cindychill Wandelidee, nicht sein Problem zu deinem Problem zu machen, deinen eigenen Kopf frei zu machen von seinem Stress, finde ich gar nicht verkehrt! Das erfordert Zeit, Kraft und Disziplin, vermittelt deinem Hund aber bestenfalls Sicherheit, Step by Step.
Wenn Zeit und Mobilität vorhanden sind, würde ich ruhige Gegenden anfahren, so könntet ihr vielleicht beide runterkommen.
Zuhause eher Entspannung/Ruhe ohne großartiges Trainingsziel, bzw. Erwartungshaltung.
Ich glaube oftmals, na im Prinzip erlebe ich es selbst oft bei manchen Hundhalter-Teams, dass der Besitzer mit seinen eigenen (nicht selten komplizierten) Gedanken seinem Hund im Weg steht.
Das meine ich nicht böse gegen dich SamsonsMama, verstehe das bitte nicht falsch. Ich kenne das auch, dass man erlebte/nervige/unschöne Gassierlebnisse erneut oder zu lange mitschleppt ... es ist halt auf Dauer nicht förderlich.
Okay bei deiner beschriebenen Situation, dass er nur die Umgebung scannt und generell draußen gestresst ist, würde ich nicht über Futter arbeiten.
Ruhige Gebiete, wenig Umgebungsstress wäre mein Weg.