Beiträge von network

    Bisher lese (RP-online) ich nur von 'mit einem anderen Hund aneinandergeraten' ... :ka:nach einer friedlichen Begegnung hört sich das zwar nicht an, aber wissen wie es war, werden wohl nur direkt Beteiligte.

    Nach einer Hauruck-Schießaktion durch die Beamten liest es sich nirgends in der Presse.

    Ich finde es bei all der Tragik bemerkensswert, dass der Besitzerin jemand zu Hilfe kam.

    Hoffentlich verheilen die Verletzungen beider Verletzter komplikationslos!

    Ich spiele sogar komplett ohne Zergel und mit den bloßen Händen rangeln und "zergeln" und toben.

    Ich auch, inklusive gelegentlicher blauer Flecken. Ich sag zu Luigi ganz oft "Wenn das der Rütter sehen würde!" :lol:

    Und das versteht dein Luigi :denker: meine Hunde können leider keine Fremdsprachen :rollsmile: ick spar mir solche Sätze lieber gleich xD

    ---

    Martin Rütter - Die df User kommen xD

    Daaas wäre mal ne Show ... Freiwillige vor, außer @Rübennase natürlich, du bist schon zu sehr Profi :D:D

    Zergeln -das könnt er ja mal sagen, wie es richtig geht (obwohl ob er das überhaupt kann :???: ), zergeln heißt ja nicht Teil xy aus der Gosche reißen- ist für mich und auch meine Hunde ultrageil :applaus: aber ich stehe eh auf körperliche nahe Spiele & Bestätigung mit meinen Wuffs.

    Kids würde ich jetzt aber auch nicht mit Welpen zergeln lassen, nicht in der Zahnungsphase und eben weil ich glaube, dass Kids eher zum festhalten/reißen neigen. Das gestrig gezeigte empfand ich auch nur als festhalten.

    Ich muss gestehen, für meinen persönlichen Fun Fact hat mir heute die bunte Truppe von @Rübennase gefehlt :nicken:

    Der Umgang mit dem jungen Tierschutzhund war aber echt klasse :bindafür:

    Der Bernhardiner spricht mich nicht an und die beiden Familien sind mir zu perfekt langweilig, wobei Betty an sich natürlich nach wie vor ein toller Teckel ist ;)

    Das ist leider nicht selten der Fall, dass Besitzer des verletzenden Hundes Mitschuld aussprechen, insbesondere wenn das OA involviert ist/wird :verzweifelt:

    Über die schwere der Verletzungen kannst/solltest du dir von deinem TA alles schriftlich attestieren lassen, gemeinsam mit allen RG und auch RGs deiner evtl. selbst hinzu gekauften Verbandsmaterialien der gegnerischen Versicherung einreichen. Dokumentation -bestenfalls lückenlos- ist wichtig!

    Dass eine Tierhalterhaftpflichtversicherung bei privat Personen Dienstausfallkosten übernimmt und überhaupt erst anerkennt, ebenso Schadenersatz für das verletzte Tier, ist mir neu bzw. das zweifle ich an! Meine Meinung muss aber nichts heißen.

    Auf dem Wege einer Zivilklage vielleicht :denker: aber Privatperson ist Privatperson, anwaltlicher Rat ist hier sicher besser als Forenbeiträge.

    Alles Gute für euch.

    Probewohnen wird, solange der Hund noch in Hauptverantwortung der Firma steht, aus versicherungstechnischen Gründen eher nicht klappen.

    Persönlich bin ich kein Freund von 1 oder 2 Tagen Probe wohnen.

    Diese wenigen Stunden haben nichts mit 'so bin ich' aus Sicht des Hundes zu tun!

    Ich würde an deiner Stelle von der Idee diesen ausgedienten Wachhund aufnehmen zu wollen, Abstand nehmen.

    Deine Voraussetzung für einen Hund finde ich klasse, doch gerade in Blick secondhand Gebrauchshund, sollten evtl. Betreuungsmöglichkeiten mitspielen wollen und insbesondere auch können!

    Der Gedanke Erfüllung eines Kindheitswunsches und dem zukünftigen Tier ein streichelndes zuhause geben wollen, reicht je nach Hund aus zweiter Hand nicht (immer) aus.