Toi-Toi-Toi Murphy und was bist du für ein hübscher Vizsla ![]()
Ich drücke weiterhin alles was ich habe für euch
zuhause ist eben doch zuhause, geht es ruhig an aber bitte ohne weitere bad news!
Toi-Toi-Toi Murphy und was bist du für ein hübscher Vizsla ![]()
Ich drücke weiterhin alles was ich habe für euch
zuhause ist eben doch zuhause, geht es ruhig an aber bitte ohne weitere bad news!
Natürlich kann man versuchen, das in einem gemäßigten Rahmen zu halten, es geht dabei ja hauptsächlich darum, zu verhindern, dass zuviel Luft mit abgeschluckt wird.
Heißt, wenn man versucht den Hund dazu zu bringen langsamer zu fressen, ist das eher gefährlicher, weil viel Luft geschluckt wird?
Ne ich meine das ist andersrum gemeint, schlingen fördert Luft schlucken und das gilt es bestenfalls zu verhindern/minimieren.
Kurzweilig ist die Erholungsphase nach einer MD leider nicht ![]()
Ich denk dolle an euch ![]()
Im Storchendorf Linum sind noch nicht alle Horste besetzt, aber es füllt sich so langsam ![]()
Ich lass jetzt bei dem grauen, kalten Wetter mit dem hübschen Sperling einfach mal einen farbenfrohen Gruß hier ![]()
Man fragt sich immer, was man falsch gemacht hat ![]()
Meine Hündin war noch keine zwei Jahre alt, wurde gebarft, bekam zweimal täglich Futter, erhöhte Näpfe hatte ich noch bei keinem Hund, anatomisch schreit sie leider fast hier (übertrieben gesprochen!), im Juli wird sie 13 ... wichtig ist frühzeitiges erkennen & schnelles handeln geeigneter TA.
Das war ja jetzt bei Murphy zum Glück der Fall und ich hoffe sehr für Samita, dass sich der Junge super gut erholt ![]()
Oh Mist!
Ich drücke die Daumen, dass alles gut ausgeht ![]()
Wurde nach der ersten Drehung auch eine Gastropexie durchgeführt, also nur für mein Verständnis, dass das keine Garantie ist, dessen bin ich mir bewußt.
Genetische Disposition wurde mir auch gesagt damals ...
Dazu kommt, dass ich gerne mal einen Hund führen würde, mit dem ich nicht angesehen werde, als hätte ich ein Kinderfressendes Monster an der Leine.
Rotti hätte ich zu gern auf der Liste gehabt, aber fürchte mich auch zu sehr vor Repressalien, und z. B. Problemen beim Urlaub im europäischen Umland :/ Ich versteh dich gut.
Das ist bei mir auch im Kopf gegen einen Rotti.
Wobei mir auch die Zuchten nervlich grad nicht so zusagen, auch optisch -der Schädel
- schlagen die komische Wege ein ... allerdings bin ich zugegebenerweise nicht breitbandig genug in Zuchten unterwegs, um das in Gänze beurteilen zu können!
Und wenn ich mich an die Zeit (1990-2008) unserer Rottihaltung zurück erinnere, wie dämlich es teilweise war, darauf habe ich heute keine Lust mehr.