Immerhin ist der Thread hier inhaltlich sehr vielseitig - das hat er mit dem Deutsch Drahthaar schon mal gemeinsam ![]()
Beiträge von network
-
-
Absolut sogar!
Mecklenburg - Vorpommern setzt einiges dran, dass es gute Teams gibt

-
Ne Angst & Panik solltest du nicht haben müssen
das ist wirklich nicht gut und kann kein Dauerzustand werden!Ach man das tut mir irgendwie total leid für euch beide ...
Doch ohne passende Unterstützung kannst da das nicht schaffen, das darf man imho auch gar nicht übel werten.
Ich würde mir deinen Henry übrigens nicht zumuten. Nicht wegen Henry selbst, sondern allgemein mangels Erfahrung & Kenntnis über HSH.Alles Gute für die Woche.
-
Das steht auch nicht da!
Zukunftsmusik in Tönen einiger Eventualitäten, mehr sagt @BurisHand nicht!
Vieles kann, nichts muss, manches wird vielleicht ...
-
Das stimmt Nassi und dabei ist der speziell ausgebildete Wasserortungshund als Leichenspürhund so wichtig!
In Brandenburg liegt -aufgrund der vielen Seen- erschwert ein großes Augenmerk auf gut ausgebildeten Wasserortungshunden, der Bedarf ist da, ausgebildete Teams gibt es aber zu wenige.
Die Berliner Pol hat zwar einige Blut/Leiche DH (auch wieder Malinois) die manchmal in Brandenburg aushelfen falls alles passt, aber das klappt auch nicht immer.
Es sind einfach überall zu wenig einsatzfähige Teams und dann noch die vielen internen Zickereien und Papierkram und BL übergreifende Schranken ... dabei kann Partner Hund so so viel Hilfe leisten.
-
Quatsch, der Malinois wird von mir nie vorgeschlagen, ich bin online kein, oder sehr selten Fürsprecher bei der Hundeauswahl, egal um welche Rasse es geht

Mein IRO WM Gerede ist auch nicht als Maß aller Rettungshundeführer zu verstehen, nicht dass RafiLe1985 jetzt die Augen rollt, die teilnehmenden Rassen sind für mich halt nicht uninteressant, pures Eigeninteresse sozusagen

-
Ein PRT (vom ASB Berlin) hat 2018 in der Sparte RH Trümmer den 1. Platz auf der WM gerockt @Lucy_PRT

Die Teilnehmer Liste schnell durchfliegend, sticht der Mali vor!
-
Alljährlich findet die IRO WM (außer Ausfall wegen der Pandemie) statt, da sind auch deutsche Teams dabei, oben anführend ist übrigens eine Malinois Züchterin
sie schneidet immer top ab.Wenn ich mir die Bilder und Videos vergangener WM Veranstaltungen vors Auge hole, habe ich keinen DD in Erinnerung.
Hoch, höher, weiter ist Teamarbeit.
-
Eben.
Auch in den Abendstunden/nachts brauchen unsere Oldies u.U. nicht weniger Zuwendung als tagsüber, dann schnell raus zum Einsatz ... das ist nicht alles nur easy, mit einem Youngster aber auch nicht, also falls z.B. vorerst nur der Mittenhund einsatzfähig ist/wäre.
-
Zig mal lieber führe ich einen Hund mit Artgenossenaggression, als einen ernst meinenden, menschenunfreundlichen Hund, unabhangig des gewählten (dadurch natürlich eingeschränkten) Auslastungshobby und ungeachtet möglicher Auflagen.
Hunden kann ich wesentlich leichter aus dem Weg gehen, bei Menschen wird das schwieriger/komplizierter!
Auflagen sind unschön, rühren sie aber nach Angriffen auf Menschen, ist es doppel unschön bis richtig richtig übel!