Beiträge von network

    Starkzwang ist doch schwachsinnig!

    Die Terrier lassen sich gewiß durch konsequente Regeln beeindrucken, insbesondere da sie von den Besitzer wohl bis dato eher wenige bis keine Einschränkungen erfuhren, das sind ja keine wild gewordenen weiß ich was, sondern führungslose Rebellen.

    Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass sie bei evtl. anhaltender Schludrigkeit der Besitzer rucki zucki wieder das Ruder übernehmen und das dann immer vehementer.

    Basics bezügl. Sicherheit sind für alle Hunde und Hundehalter gleichermaßen wichtig und ja erinnere mich auch an so einige gezeigte Momentaufnahmen seiner Ausstrahlungen, wo ich oft dachte: Alter please, sag endlich was dazu :mute:

    Aber gut, vielleicht fruchten ja irgendwann Kommentare auf fb :ka: sinnvoll wäre es alle male!

    ...

    Und ja..ich bleibe dabei: Seine Methoden passen nicht zu allen Hunden. Deswegen duerfen diese Hunde dennoch existieren und er koennte seine Reichweite mal dafuer nutzen, den Leuten klarzumachen, das nicht jeder Hund zu jedem Menschen passt. Daran scheint er aber kein Interesse zu haben..wieso auch immer.

    Plus die simpelsten Basics wie Sicherheit während Autofahrten, gut sitzende Geschirre/HB und falls nötig MK!

    Ich habe vorhin auch kurz durch die nächste Sendung gescrollt, bewußt nicht komplett angeschaut und bewußt ohne Ton |) meine Lieblingsrasse gleich nach meinen allerbesten Vorstehern hat die Neugierde extrem geweckt und ich meine, in dieser knappen Stunde steckt wieder ne Menge Diskussionsstoff drin.

    Spoiler anzeigen

    ... wieder ein Gebrauchshund, wieder mangelnde Struktur ...

    Ich sehe gar nicht, dass es ihm (noch) darum geht was er als Trainer kann und/oder nicht kann, das Zeitfenster hat er längst hinter sich gelassen! Diese Annahme, bzw. Sicht auf 'Rütter der große TV Hunde Trainer' zu sehen, obliegt eher Zuschauerkreisen.

    Er macht imho das was ihm Freude bereitet -unterhalten (Shows & TV), viel reden, reisen, seine Konzepte vermarkten u.v.m.- doch, der Mann tut das was er möchte und es geht ihm mit Sicherheit nicht schlecht dabei.

    Ich denke, das Problem ist, dass MR halt nicht sagt "die sind für den Freizeit - Familien - auch 'n Hund dabei - HH" nicht geeignet, sondern er sagt "die Hunde haben alle genetisch einen an der Mütze und sollten gar nicht gezüchtet werden".

    Das ist das Ärgernis.

    Und ganz besonders dann, wenn da ein Morty steht, der nun wirklich nicht das Klischee des völlig überdrehten Gaga-Gebrauchshundes erfüllt hat.

    Vollkommen richtig mit kurzen und knappen Worten auf den Punkt gebracht :bindafür:

    Für mich ist das einfach völlig daneben und ich frag mich wie man all die Sendungen immer schauen kann ohne das es einem langweilig wird.

    Es geht doch nicht darum, dass es einem bei Martin Rütters Formaten langweilig werden könnte :D

    Er dient in seiner Präsenz einer breiten Masse zur Unterhaltung und das in verschiedenen Richtungen.

    Alleine wie schnell u.a. hier on Board Freds eröffnet werden, obwohl Format vw erst zum Zeitpunkt xy ausgestrahlt wird ;)

    - man lacht über ihn

    - man hetzt über ihn

    - in manchen Formaten fiebert man mit ihm

    - man findet ihn lustig

    - man findet ihn daneben

    - ernst genommen wird er sicher auch von nicht wenigen Zuschauern

    usw.

    Der Mann weiß sich zu vermarkten, er ist Geschäftsmann durch und durch, das kann ihm nicht abgesprochen werden.

    Ich rede auch viel mit meinen Hunden, das einzig für mich bzw. die Hunde lebenswichtige ein Wort Kommando ist STOP! Da rede ich nicht drum herum, das sitzt ohne wenn und aber da das nur folgt, bevor Polen offen ist! Danach werden sie immer abgeholt.

    Bleib ist im normalen Alltagstalk sehr viel eingebunden, nicht als Kommando, aber sie verstehen was ich von ihnen möchte.

    Auch unterwegs ob angeleint oder frei, sage ich ihnen ihr bleibt bitte weil ich dies oder das tun will wozu ich zwei freie Hände brauche. Sie können dabei selbst entscheiden ob sie sich setzen oder legen, doch sie wissen, es wird nicht umher gewuselt sondern an dem Platz verblieben. Meistens legen sie sich hin.

    Oder ich habe nur mit einem Hund etwas vor z.B. fotografieren, oder Frei verloren Suche, nehme ich den mit und sage den anderen: ihr bleibt bitte hier, nachher seit ihr auch dran, das klappt total super mit meiner kleinen Gruppe.

    Als vorgesetztes und nachfolgendes Kommando im Aufbau von sitz/platz/steh sehe ich es als unnötig an!

    Als Zugabe im Alltag wie oben beschrieben: ihr bleibt bitte liegen usw. sehe ich es als Unterhaltung an, mal gibts noch nen Knutsch auf die Stirn oder sie werden gekrault, wir kennen uns ja gut und wissen was wir voneinander möchten ;)

    Alltag ist zusammen leben und Training ist Training.