Beiträge von network

    Ups RafiLe1985 , ich habe vorhin Hunter mit Newton verwechselt, sorry!

    ---

    Und nur weil einige hier sowas "noch nie erlebt" haben sagt das nun genau was aus? Das ihr bessere Tierärzte habt, herzlichen Glückwunsch!

    Wir anderen schlagen uns halt mit diskussionsfreudigen Tierärzten rum.

    Es geht nicht um bessere und/oder schlechtere TA!

    Es geht auch nicht darum, was man selbst so etwas noch nie erlebt, oder vielleicht schlicht nur nicht selbst hier mitgeteilt hat!
    Diskutieren um zu verstehen tu ich übrigens auch gerne.

    Der Hund zeigt über Monate Veränderungen seines Gesamtzustandes an, das gehört abgeklärt.

    Als Tierbesitzer liegt mir primär das Wohl meines Tieres am Herzen, ob da ein TA schwer beleidigt ist, weil ich als Kunde abspringe nutzt meinem Tier genau nichts!

    Meine Hoffnung, dass meine Tiere nichts haben, lasse ich mir gerne bestätigen. Sollte das jemand als Übertreibung sehen wollen, bitte sehr.

    Ich bin gespannt ob es hier in D auch irgendwann in die Richtung geht.


    So wie hier tote Hunde teilweise gefeiert werden und eigentlich allem der Tod gewünscht wird, das sich nicht zu 100% angepasst verhält.


    Traurig, dass es die Tiere ausbaden müssen, wenn sie den Ansprüchen der „Krone der Schöpfung“ nicht genügen…

    Ich hoffe nicht, dass Deutschland diese Richtung einschlägt.

    Pünktchen86 Rundumschläge sind unfair, nicht nur für Hunde sondern auch allen Mitschreibern ggü.!

    Ist es wirklich so schwer in deinem nahen Umfeld ein TA/eine TK zu finden, der zeitnah bildgebende Diagnostik bei deinem Hund durchführt?
    Hunter zeigt mehrere beunruhigende Symptome und das schon über einen längeren Zeitraum , da muss doch endlich etwas unternommen werden, jetzt sofort :verzweifelt:

    Ich frage mich das nicht alles :D der Hof und das drum herum schaut super klasse aus, doch das schaue ich mir wirklich gerne an, im Geiste füttere ich auch schon locker 10 Hunde (Weimaraner/Teckel & Rottis) xD und schleiche um Esel & Ziegen umher ... aaaber die ganze Arbeit die da dran hängt ... gut, dass es deren Hof und nicht meiner ist :bindafür:

    Tschakka - der erste Schritt zum 'nicht haben wollen Hof' ist gemacht :D

    ... und ich musste nicht mal schleichen ...

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :cuinlove:

    Sehr anstrengend ist das hier mitunter ...

    @Seehund21 wie kommst du derzeit mit Jimmy klar, ist der Hund gesichert, habt ihr soweit ein stressfreies Aufenthaltsmanagement für alle Beteiligten organisieren können?

    Klar der Faktor Geld spielt aktuell und auf unbestimmte Zeit eine wesentliche Rolle bei Tierheimen, Not Orgas und sicher auch bei potentiellen Privatabnehmern, das ist auch völlig verständlich!

    Vielleicht solltet ihr gerade deshalb vorausschauend und vor allem save planen, falls Jimmy doch nicht so zeitnah wie nötig woanders aufgenommen werden kann ... Plan B quasi.

    Klares JA!

    Edit: Ich bin nicht gewillt den Rottweiler Leuten die alleinige Schuld in ihre Schuhe zu schieben, auch ich war nicht vor Ort!

    Doch es gibt nicht nur eine Verantwortung vor, bzw. während eines Spazierganges, sondern wie der Vorfall zeigt, auch eine Verantwortung danach! Und die wurde mit freiwilligem Absetzen vom Ort des Geschehens vernachlässigt. DAS stimmt mich wütend, Feigheit ist für mein Empfinden einfach ätzend!