Das harte Alltagsleben der Menschen wird und kann wohl auch keinen Raum lassen für die Einsicht zur Notwendigkeit einer Kastration. Verübeln kann man das nicht.
Beiträge von network
-
-
Die müssen täglich einen harten Überlebensalltag leben, wenige Mitstreiter haben die Hunde ja nicht gerade um sich herum!
-
-
Ja ich kenne die Ecke und die Klinik in Leipzig auch, es hat dort einen wunderbaren Neurologen der einst von der Uni Klinik Berlin nach Leipzig wechselte.
Eben wegen des großen Einzugsgebiet ist es heftig!
-
Wildtierrettungsstationen sind auch gute Ansprechpartner, wir haben zwei sehr bemühte im direkten Umfeld, ich habe beide Tel.-Nr. im Handy gespeichert. Zur Not rufe ich meine TA an, die sind auch gut vernetzt!
Hier bei uns führen die Zufahrtsstraßen am Ortseingang und Ausgang je durch Waldgebiete zweier unterschiedlicher Revierinhaber. Todfund der an/auf der Fahrbahn liegt, zieht die Polizei -die kommen bei Unfallschaden an Fahrzeugen wirklich flott, sind aber auch nahe gelegen- in den Graben und bindet ein Polizeiabsperrband an den Baum. Bei Lebendfund muss auf den Jäger gewartet werden, einer wohnt direkt am Waldrand und ist auch mit dem anderen gut vernetzt, verendete Wildtiere werden schnell entnommen.
-
Zwei von ehemals sieben ist echt heftig

-
Private (und nicht nur die!) Tierhaltung wird teurer, das nimmt wahrlich schon einige Jahre seinen Lauf.
Von all den Unnötigkeiten die zwar für Tiere angeboten, doch eher für sich als Halter erworben werden mal ganz abgesehen, gibt es eine breite Masse die bereitwillig viel Geld ausgibt.
Mir persönlich ist umfassende und vor allem schnelle Diagnostik nicht nur in Notfallsituationen wichtig!
Die kostet Geld, dessen bin ich mir bewußt und es hat sich diesbezüglich schließlich irrsinnig viel getan in den letzten Jahren

Ich hoffe sehr, dass für die medizinische Versorgung unserer Kleintiere weder Mediziner, deren Angestellte, wir Patientenbesitzer und vor allen unseren Tieren nicht noch mehr 'den Bach' runter geht.
Eine unschöne Entwicklung ist das, wie in so vielen anderen Branchen auch!
-
Definitiv!
Da gibst du deinen Hund in Obhut wie vielleicht schon Monate oder Jahre zuvor auch und befindest dich abends mitten in einem grausamen Horrorgeschehen.Die Familie der jungen Frau tut mir unsagbar Leid

-
Ja genau, so einiges kommt zurück an Erinnerung.
-
Irgendwas war doch damals nach dem tödlichen Angriff auf den Buben?
Es wurden massig Hunde getötet, oder?So ganz bekomme ich das nicht mehr zusammen in meiner Erinnerung.