Beiträge von network

    Ich hatte eine große Vario Cage als Doppelbox in unterschiedlichen Autos, da hat nix geklappert.
    Unter der Box lag eine Gummimatte, keine ultra dicke, die war auch eher als Rutschschutz und nicht als Dämmung gedacht.
    Die Box war 10 Jahre für meine Hunde im Gebrauch, zwischendurch wurden mal Schrauben nachgezogen und gut war es.

    Jetzt habe ich zwei Vario Cage Einzelboxen für meine Teckel, beide je auf der Ladefläche verzurrt an Airlineschienen, die stehen absolut fest und auch da klappert nichts.

    Vieles obliegt Einzelfallentscheidungen. Nicht wenig Urteile durchlaufen mehrere Instanzen.

    Und nur weil ein Unfall mit oder durch dein Tier in deinen eigenen vier Wänden geschieht, verlierst du doch nicht automatisch Verantwortung bzw. Haftung. Es kommt wie geschrieben auch immer auf die Umstände an.

    Das finde ich juristisch jetzt echt einen interessanten Fall (Die Unfallflucht mal aussen vorgelassen). Wie würde hier entschieden werden, kann das jemand einschätzen?

    Eine Gefährdungshaftung sehe ich verwirklicht.
    Der Hund hat lt. Artikel im Einwirkungsbereichs seines Halters die Frau angesprungen, also nicht nur seine Anwesenheit alleine hat eine Schreckreaktion ausgelöst.
    Dass der Vorfall oder ob das zu einer Einschätzung 'gefährlicher Hund' reicht, keine Ahnung, da hängen ja mehrere Faktoren von ab.

    Furchtbar tragisch ist das! Die Familie und Angehörigen der Frau, der LKW Fahrer :verzweifelt:

    Mir fällt nichts sinnvolles ein, weshalb du deinen Rüden vom markieren abhalten willst.
    In der Wohnsiedlung unterlässt er es und im Wald/Feld ist das für mein Empfinden völlig okay und normal.

    Meine Hündinnen machen das übrigens auch so ;)

    Ich bin ziemlich flach gesäht mit Lobhudelei, also wenn ich etwas auftrainiere.
    Würde ich übertrieben mit priiima/feiiin jede Schritte loben, würde ich meine Hunde aus der Konzentration holen, sie würden tanzen oder umher springen. Meist sage ich gut gemacht/jawoll. Am Ende gibt es -außer beim Bleib auftrainieren- freudigen Partyspaß.

    Später, wenn ich verstandenes bestätige, bin ich völlig frei bei der Zusprache zu ihnen, das kann von mehreren Wörtern in Dauerschleife über freudiges Getanze und Zergeln usw. gehen.