Neuntöter sind nicht selten, zumindest nicht in Berlin/Brandenburg
Ich habe vorhin auch gleich bei ornitho nachgeschaut, da ist keine Meldung aufgetaucht. Auch bei einem bestimmten Menschen, der sämtlichen seltenen Sichtungen hinterherfährt gibt es keine Meldung.
Das hat aber natürlich absolut nichts zu heißen! Es wäre echt klasse, wenn sich Tannnhäher im Berliner Raum aufhalten würden
Im Eichhörnchenwald im Allgäu soll es unzählige Tannenhäher geben, ein befreundeter Tierfotograf macht dort immer tolle Aufnahmen.
Hektisch (Flucht/Verteidigung außen vor lassend) müssen Greife nicht mit den Flügeln schlagen, je größer je ruhiger und der Seeadler als 'das fliegende Brett in der Luft' schaut für mich gar recht beruhigend im Flug aus. Klar mit Beute aufsteigend (geht ja auch erst flach und nicht senkrecht in die Luft startend) aus dem Wasser/vom Feld muss für Auftrieb natürlich mehr Bewegung sein.
In diesem Video z.B. sind schön Flüge zu beobachten:
Suchen Sie nach Der Fliegende Adler Fotos und über 100 Millionen weiteren aktuellen Bildern und Stockfotos bei IMAGO. Täglich werden Tausende neue hochwertige…
www.imago-images.de
In 2020 konnte ich in der Uckermark einen Kaiseradler im Himmel beobachten, eeewig weit oben kreiste er relaxt umher und plötzlich kam ein Seeadler dazu obwohl die Aufnahme ja nur eine la la lu Belegaufnahme ist, kann man schön den Seeadler als das fliegende Brett in der Luft erkennen:
Ohje! Aber nein, das Problem hatte ich (zum Glück) bisher noch nicht. Hätte auch gesagt, mal Akku rein und raus, hm
Ich hatte jetzt bei den Welpen mit den ganzen modernen Einstellungen zu kämpfen. Brauchte echt eine Weile bis ich alles wieder deaktiviert habe, um ganz einfache Bilder im One Shot ohne irgendwelche Erkennungen zu machen. Da die Welpen ja noch keine offenen Augen haben, war das echt bissel tricky 🤣
Oh cool liegt dein Wurf schon? Suuuper meinen Glückwunsch
Ich hab Anfang November so wenig mitbekommen hier on board
Wir hatten vor Jahren eine aggro Amsel, also außerhalb der Brutzeit, die hat alles angepflaumt was ihr in den Weg kam ... die Hunde, uns Menschen und auch alle Vögel drum herum ... unsere kleine scream Amsel
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Aktuell sind bei uns viele Meisen, Wintergoldhähnchen, Zaunkönige und Rotkehlchen Herrscher über unseren Garten. Besonders die Rotis machen Laune mit ihrem frühen Gesang