Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, hier bei den Spezialisten vielleicht einen guten Tipp zu bekommen.
Wir haben ein 3jähriges Dackelmädchen, welches uns zur Zeit regelrecht verzweifeln lässt. Ein entspanntes Spazierengehen ist zu 95% unmöglich, da die kleine Madame an der Leine zerrt, dass es nach gewisser Zeit in den Armen schmerzt. Sie ist vollkommen kopflos und nicht ansprechbar - natürlich verfügt sie über den üblichen Jagdtrieb.
Ich habe mich auch schon mit einigen Jägern unterhalten, deren Hunde wirklich im Jagdgebrauch sind - selbst diese Hunde machen nicht so ein Theater, wie wir an der Backe haben.
Inzwischen schwankt es bei uns die Stimmung zwischen Verzweiflung, Genervtsein, etc. - eigentlich kann ich garnicht richtig beschreiben, wie schlimm es wirklich ist.
Hundeschulen haben wir natürlich auch schon besucht - drei an der Zahl - bisher sind alle gescheitert.
Ich danke im Voraus für Tipps und Hinweise und wünsche schon jetzt allen ein schönes Wochenende.
Gruß,
Viking