Beiträge von rebrun

    Ich habe einen Bekannten mit zwei Sokas. Er sagte mir sein Hund wäre gar nicht über ihn sondern das Tierheim (ich glaube sowas nennt man Dauerpflegeplatz) gemeldet. Er braucht dafür dann wohl gar keine Haltungserlaubnis wenn ich ihn richtig verstanden habe. SKN hat er natürlich und ist da wohl auch Mitglied im Verein?
    Kennt sich jemand mit sowas aus und kann mir mehr dazu sagen?
    Mein Freund und ich würden gerne so einer armen Socke helfen. Hatten immer Hunde und wollen jetzt wieder einen, und da wir über die Internetseiten der Tierheime gesehen haben wie lange die zum Teil da sitzen z.B. 10 Jahre haben wir und überlegt vielleicht so einem ein neues Zuhause zu geben.

    Das hatte ich mir schon gedacht. Trotzdem danke!!! Ist die Prüfung für Sokas eigentlich eine andere als die für die 40/20?? Ich hab mir da die Fragen und Antworten auf der Seite pit-staff.de ausgedruckt.
    Hat jemand hier die Prüfung schon abgelegt und kann mir sagen wie das abläuft und auch wieviel die kostet?

    Ich bin etwas verwirrt. Ich habe hier vieles über den Sachkundenachweis gelesen. Ich möchte einem Soka ein neues Heim bieten. Da brauche ich einen SKN. Jetzt stand hier im Forum man kann den beim TA machen aber es war immer von den 40/20 die Rede. Kann ich den für Sokas auch beim TA machen oder muss ich da woanders hin? (wohne in NRW)


    Ich habe hier im Forum gelesen es gäbe einen theoretischen und einen praktischen Teil. Wie bitte sieht so ein praktischer Teil aus??
    Wie mach ich den denn ohne Hund???