Beiträge von Blubberblume

    tja, die ähnliche situation hatte ich auch schon...


    ich hatte meine hündin an der leine und von irgendwo kommt ein hund angelaufen und klebte meiner hündin am hintern. die fand das total blöd und fühlte sich bedrängt und wollte eigentlich nur weg, was aber wegen der leine natürlich nicht ging. ich schaue mich dann also um: kein hundebesitzer in sicht. ich laufe dann also weiter ( vielleicht geht der hund ja von alleine weg) und irgendwan seh ich dann, ziemlich weit entfernt, einen mann mit ner leine um den hals der in keinster weise anstalten machte seinen hund zurückzurufen. ich brüllte ihm also zu er solle seinen hund mal hier wegnehmen und das hat ihn garkein bischen interessiert! als er dann gemütlich bei uns angekommen ist war ich natürlich super geladen und hab ihm gesagt er solle seinen hund nicht ohne leine laufen lassen wenn er nicht abrufbar ist( mal abgesehen davon, dass in berlin leinenpflicht herrscht auf allen öffentlichen straßen). darauf hin meinte er zu mir, dass er das ja echt lustig findet. sein hund wolle ja nur spielen und meiner wäre total unerzogen und agressiv :shocked:



    und am allerschärfsten fand ich es auch, als ich mal von einer hundebesitzerin ( deren hund auch einfach so auf uns zugestürmt kam) angekackt wurde, dass ich meinen hund an der leine habe :shocked:
    als ich dann meinte, dass mir das mitten in der stadt neben einer hauptstraße zu gefährlich ist das sie evt doch vors auto latscht sagte sie nur, dass das schon nicht passieren wird :???:


    so. in solchen fällen hab mir jetzt einfach angewöhnt den anlaufenden hund wegzuschicken(bzw es zu versuchen) oder ( je nach besitzer) zu behaupten meine hündin sei krank oder habe flöhe. das mit den flöhen ist den meisten egal, aber wenn ich sage sie sei krank sind die besitzer meistens seeehr schnell bei ihren hunden :D

    das hört sich ja toll an!


    ich höffe wir können nächste woche auch kommen. diese woche gings leider nicht, weil petra im urlaub ist und mein stiefvater mir das auto nicht leihen wollte :( :


    bei uns hat sich noch nicht wirklich viel geändert beim longieren. aber ich denke das liegt höchstwahrscheinlich auch daran, dass wir einfach noch zu unregelmäßig da sind :roll:

    hm, also bei mir im mietvertrag steht, dass alle arten von tieren, insbesondere hunde und katzen nicht erlaubt sind. aber da ich schon bei der bewerbung für die wohnung mit angegeben hatte das ich einen hund habe, darf ich den auch in meiner wohnung halten.
    In meiner alten wohnung musste ich mir von allen nachbarn eine unterschrift holen, dass sie nichts dagegen haben, dass ich einen hund in meiner wohnung halte.
    vielleicht redest du einfach wirklich ganz freundlich mit deinem vermieter? ich glaube, wenn er den hund einfach so plötzlich in seinem haus sieht wird er erst recht sauer sein... Schreib doch evt vorher einen zettel wo drin steht, dass deine nachbarn kein problem mit dem hund haben und auch nie durch gebell etc belästigt wurden und lass alle unterschreiben. Zeig deinem vermieter den brief wenn du mit ihm redest. dann hast du auf jedenfall etwas in der hand :)


    lg Josi und Rabastel

    jap, ich werd auch oft stehen gelassen wenn ich keinen maulkorb bei habe und bus fahren möchte mit hund. meißtens mach ich auch nur son halti ( dieses kopfhalfte da) rum, dann sind die busfahrer schon beruhigt.
    generell gilt in den öffentlichen verkehrsmitteln in berlin und bei der deutschen bahn, dass ein hund den man nicht mehr in eine tasche stecken kann ( sprich größer als zB ein jack russel) ein maulkorb tragen muss.
    als ob ein kleiner hund nicht beißen könnte -.-


    also, wenn dein welpe noch nicht so groß ist, brauchst du auch keinen maulkorb ( eigentlich)

    Zitat


    aber ich habe schon von mehreren schlingern gehört, und labis sind ja nunmal auch eher verfressen, oder??


    hm, naja also mein labbimischling ist eher mäkelig^^. aber die rohfleischfütterung scheint ihr zu munden:)


    also, ok, jetzt hab ich zwei ratschläge, die genau das gegenteilige aussagen :lol:


    hm, wenn das nicht schlimm ist mit dem schlingen, dann ist das ja schonmal nicht schlecht. aber verwertet der hund das futter dann auch nicht schlechter wenn er es nicht durch kauen und spucke und so im maul spaltet ( wie war das mochmal genau im biounterricht? ) ?


    und das mit dem knochen festhalten werd ich heut abend dann versuchen.



    Edit ( naja, die zeit hab ich jetzt auch nur sehr grob geschätzt, aber der napf ist wirklich in nullkommanichts leer)