Beiträge von Blubberblume

    hallo alle zusammen!
    zu aller erst: der bellende hund hat garnicht gebellt als wir dort ankamen( ich war schon etwas früher da). sie war super ruhig und ich war super erstaunt. wärend der stunde hat sie sich zwar ein paar mal gemeldet, was sich aber schnell wieder gelegt hat, als ich einfach den rat des trainers befolgt habe. Dieser ist übrigens wirklich auf jeden einzelnen eingegangen und ich hatte nicht das gefühl, dass sich da irgendjemand bei gelangweilt hat. Fragen wurden immer sehr schön erklärend und somit auch einleuchtend beantwortet. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass die beiden hunde von frank( also dem trainer) auch am unterricht mitgewirkt haben. so konnte man zum einen sehen wie das im endeffekt aussehen soll und ich denke es hat auch einen sehr positiven effekt auf die hunde der "schüler".
    alles in allem herrschte dort eine sehr angenehm entspannte, ruhige und freundliche atmosphäre. ich freue mich schon riesig auf die nächste stunde :)
    liebe grüße, blubberblume


    ( by the way: wow! mein thread hat ja schon 5 seiten!)

    also mein labrador- mix, jetzt 20 kg schwer, hat als sie ca ein jahr alt war meine ganze osterschokolade vom regal gezerrt( ich frag mich immernoch wie sie da rangekommen ist) und hat die fast komplett aufgefressen( samt alufolie). und das waren definitv mer als 50g. ihr gings danach blendend. evt n bischen aufgedreht wegen dem zuckerflash aber ansonsten hatte sie nichts.
    habe übrigens auch von verschiedenen tierärzten gehört, dass schokolade garnicht so gefährlich ist wie alle behaupten. klar, sie ist nicht gesund wegen dem ganzen zucker etc und man sollte sie deshalb auch nicht verfüttern, aber sie ist nicht unbedingt tödlich.
    lg, blubberblume

    waah, hlfe. ich wollte doch nur nach einer hundeschule in berlin fragen und nicht, dass das in eine riesen diskussion ausartet.


    so ich geh heute hin (ich hoffe das wetter wird etwas besser, hier regnets grad die ganze zeit) und schreib dann wies war.
    lg

    eben, wenn deine erfahrungen so sind, dann ist das so. ich habe grade auch die erfahrung gemacht, dass ein einzeltrainer einen auch an der nase herumführen kann. aber zum glück musste ich da keine 40€ pro stunde hinblättern :)
    und beim einzeltraining hat man oft das problem, dass die fremden hunde die man zum üben braucht natürlich grade nicht unterwegs sind wenn man sie braucht ;)
    ich gehe da morgen hin und hoffe, dass uns beiden dort geholfen werden kann. bin schon gespannt:)

    also ich hab bei Juuhu jetzt angerufen und bin morgen da. klang schonmal sehr nett am telefon.
    naja, bin aber trotzdem aufgeregt...


    Sophia_Sunshine: mag wahrscheinlich so sein, aber ich kann mir nen einzeltrainer momentan nicht leisten. deswegen versuch ich das erstmal so zu lösen.


    lg

    Zitat


    JA, die bieten auch "normales" Training an. :D
    Ruf mal bei Frank Peggau(seine Tele.Nr. steht auf der HP) an, er kann dir dann die Trainingszeiten sagen.


    gut, dann werd ich das mal machen, danke :)


    naja, meine wird im Oktober 3.also, ist sie dann schin etwas zu alt für die Junghundgruppe

    Hallo ihr lieben,


    meine Hündin bellt andere Hunde an, insbesondere welche die größer sind als sie und schwarz und hört damit erst wieder auf wenn der andere Hund wieder außer sichtweite ist. Ich habe schon einiges versucht um das zu unterbinden, aber das hat irgendwie nicht geklappt und zu der Hundeschule in dem Ort wo ich vorher gewohnt habe wollt ich nicht gehen, da sie dort mit Stachelwürgern arbeiten und es tolerieren wenn die Hundebesitzer ihre Hunde schlagen. Ist nicht so mein ding...
    So jetzt wohne ich seit mitte Juni wieder in Berlin und suche hier eine gute Hundeschule um das in den Griff zu kriegen.
    In der Hundeschule Greh habe ich vor einem ca nem Jahr( oder nem Halben) einen Kurs mitgemacht, den ich im prinzip sehr toll fand, aber der ging halt nur einen Monat und hat im enddeffekt nicht soooo viel gebracht. Habe dort auch eine Gruppenstunde besucht, fühlte mich aber irgendwie ziemlich verloren nicht geholfen, da einfach zu viele Leute da waren.
    Hatte auch letzten Monat einen Trainer der 2 mal zu mir nach Hause kam. Als wir dann den 3. Termin hatten und wir die Begegnung mit anderen Hunden sozusagen üben wollten ist er einfach nicht erschienen und hat sich seitdem nicht mehr gemeldet.Auch sehr toll...


    Also ich wäre sehr froh wenn ihr mir eine gute Hundeschule in Berlin empfehlen könntet, die man möglichst mit den Öffentlich erreichen kann, da ich grade nicht motorisiert bin. Am besten wäre es wen die Schule im Süden von Berlin wäre, da ich in Schöneberg wohne, aber ich würde auch einen weiteren Weg in kauf nehmen.
    Ganz liebe Grüße,
    Josi