Hallo,
unsere Lotta ist jetzt 5 Monate alt, bekommen haben wir sie leider schon mit 5 Wochen, weil der Vorbesitzer sie nicht mehr haben wollte,
Sie ist gut sozialisiert, versteht sich sehr gut mit allen Hunden.
Das Problem:
Sie meldet sich nicht immer , wenn sie raus muss, manchmal geht sie einfach in einen anderen Raum und macht dort ihr Geschäft (groß und klein).
Wir gehen regelmäßig mit ihr raus und sie macht draussen auch immer .
Nun ist es dass sie innerhalb von 4 Tagen 2 mal auf unser Bett gemacvht hat (was auch ihr schlafplatz ist). Das macht sie nie nachts, da hält sie immer bis morgens durch. Wenn wir tagsüber mal im Schlafzimmer sind (nicht im Bett) dann nutzt sie die Gelegenheit und macht gleich eine große Fütze aufs Kopfkissen, obwohl sie eine virtel Stunde vorher draussen war und sich auch erleichtert hat.
Woran kann das liegen? Hat jemand einen Tip für mich?
Bin echt ratlos momentan.
Dann ist es momentan auch so, wenn wir abends ins Bett gehen, dass sie total aufdreht und uns ins die Hände beisst, anbellt und knurrt (spielerisch) aber das wollen wir abends im Bett natürlich überhaupt nicht.
Vor allem ist es so, dass ich schwanger bin, und wenn das Baby da ist, es mit dem dauernd rumbellen etc nicht mehr geht, deshalb muss da endlich mal was passieren. Nur was?
Ich hoffe, es hat jemand nen Tip.
Vielen Dank erstmal 