Beiträge von jovana89

    also ich lassen den Hund ja nicht auf dauer alleine. mein partner arbeitet eigentlich von zuhause aus.. ist nur 4 Wochen auf lehrgang -.-


    aber sonst ist immer jemand da.. nur halt 4 Wochen nicht. die ich eigentlich frei hätte.


    die anschaffung war nicht unüberlegt

    ja, der Welpe ist leider schon mit 7 Wochen abgegeben worden, habe auch überlegt es dem Tierschutz zu melden. Die Vorbesitzer wollten sie nicht mehr haben . di Frau war in anderen umständen und es war ihr zu anstrengend.


    Sollte man sie nicht auf den Rücken legen, bzw den Schnauzengriff anwenden? das hat mir die Frau von der Hundeschule geraten.


    Was kann ich denn dann machen?

    Hallo,


    vor gut 2 Wochen habe ich einen kleinen Labrador-Yorkshire-Dackel Mix übernommen, der sonst im Tierheim gelandet wäre.
    Eigentlich klappt alles super, er frisst gut, macht (meistens) druassen sein Geschäft und ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen.


    Naja nun gibt es Situationen , in denen ich echt nicht weiss, wie ich mich verhalten/reagieren soll. Ab nächster Woche geht es in die Hundeschule, Vll wird es auch dann etwas besser.


    Und nun zu meinen Problemchen:


    - Lotta möchte am liebsten den ganzen Tag nur schlafen (vor allem aber Abends vor dem Sofa) und ich auch nicht durch spielen oder animieren davon abzuhalten.
    Wenn es dann ins Bett gehen soll (sie schläft in einer Transportkiste, die in unserem Bett steht), dann dreht sie völlig auf, will nur raus, spielen und toben. Wenn ich es ignoriere, ängt sie wie wild an zu fiepen und es hört garnicht auf.
    Sie meldet sich ungefähr alle 40 Minuten. Ich nehme sie bei gedämmmten Licht wortlos aus der Box und setze sie auf den Rasen, wo sie sich lösen kann und es auch immer tut.
    Aber wenn sie dann zurück in die Box soll geht das Theater wieder von vorne los.
    In der letzten Nacht hatte ich vll 1,5 Stunden schlaf. Bin echt ratlos.


    -DasZweite Problem: Meine Arbeitskollegin ist schwer erkrankt und ich muss ab morgen wieder in den Betrieb. ( Hatte die letzten 2 Wochen aber Urlaub). Naja, nun muss die kleine Maus mit ihren 7 Wochen alleine bleiben. Von 9 bis 1 Uhr. Ich weiss einfach nicht wie ich das anstellen soll. Sie fiebt, sobald ich die Tür hinter mir zuziehe. Den Raum zu verlassen ist allerdings überhaupt kein Problem. Habe leider keinen , der auf sie aufpassen kann für die 4 Stunden, da meine Familie sehr weit wegwohnt und mein Freund selber arbeiten ist.
    Ich hoffe, jemand weiss da Rat.


    - Dann hat die kleine es sehr mit dem schnappen und knurren. Wenn sie mal grad keine Lust hat angefasst du werden, geht sie nicht wweg, sondern fletscht die Zähne und knurrt mich richtig laut an und schnappt auch nach mir. Ich habs schon mit "Nein" sagen versucht, mit auf den Rücken legen, Hand über die Schnauze legen.. aber dann wird sie leider nur noch wilder und rastet immer doller aus. Ich mag garnicht daran denken, wie es wird, wenn sie grösser ist


    - Nun hatten wir es des weiteren schon 3 mal, dass wenn sie auf unserem Bett saß, einfach so ohne zu schnüffeln und ohne sich hinzuhocken (also einfach im sitzen) sich gelöst hat. Ist das ein normales Verhalten? Das sie noch nicht komplett stubenrein ist, ist mir schon klar, aber eigentlich schnüffelt sie vorhher ganz aufgeregt, bevor sie sich los und ich kann mit ihr raus.
    Nur wenn sie auf unserem Bett sizt, zeigt sie nichtmal, dass sie pieselt.



    Ich hoffe, jemand hat Tips für mich, wie ich die Situationen meistern kann, oder wenigstens besser mit ihnen umgehen weiss.
    Ich bin nervlich echt fertig, Mit immer nur so um die 1-3 Stunden schlaf,



    Einen schönen start in den Tag wünsche ich