Hallo,
ca. 12 Mal
Beiträge von jh159
-
-
Unsere Aussihündin hat vor gar nichts Angst, nur ist jetzt leider der Keramikfressnapf zu Bruch gegangen.
Problem -- Frauchen hat eine wunderschöne Fress-Trinknapf Kombination aus Metall gekauft.
Da geht sie nur sehr sehr widerwillig dran, hab schon überlegt, ob ich das Ding anmale, weil ich mir als einzige Ursache vorstellen kann, das es ev. spiegelt oder blendet.
Hat jemand eine Idee?
-
Hallo Hundefreaks,
unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht.
Bei uns hat sich vieles sehr positiv eingespielt, die Maus schläft 8- 9 Stunden durch. Wochentags hat sie aber Pech, aufstehen 5 Uhr, erste Runde mit Frauchen, da Frauchen sehr früh anfängt zu arbeiten.
So gegen 7Uhr30 1. große Runde im Park,ca. 35 Minuten.
(Die Formel 5min. spazierengehen pro Lebensmonat funktioniert bei ihr nicht, sie braucht jetzt schon ungefähr 2-3 Stunden und möchte viel erleben. Nicht nur an der Leine gehen sondern Spielchen , z.B. mit Herrchen über Wassergräben Springen und Leckerlies suchen, mit anderen Hunden spielen--sie liebt nach wie vor alle!( ach ja , Herrchen hat 5 Kilo abgenommen.)Und die Hundeschule mit Charlie dem Hundeflüsterer, das ist das wöchentliche Highlight.
Allerdings kommen jetzt auch unangenehme Dinge dazu, wie z. B., vernünftig an der Leine zu gehen, ist für uns beide recht schwierig,
ist nun mal kein Schoßhund und man muß bei ihr sehr konsequent sein.In der Wohnung so gut wie keine Probleme.
Der Zahnwechsel ist fast abgeschlossen.
Aber jeder sollte sich bei einem Australien Shepherd drüber im Klaren sein --- um einen vernünftigen Hund zu bekommen muß man viel Zeit investieren.
Aber um mit einem Vorurteil aufzuräumen, man hört überall, es ist auf keinen Fall ein Anfängerhund. (Sie ist unser erster Hund)
Mal ganz ehrlich, gibt es überhaupt Anfängerhunde?
Wenn ich mich mit dem Thema nicht befasse, macht mir auch jeder Goldie oder Labrador riesige Probleme.Der Aussie ist meiner Meinung nach ein sehr lernwilliger aber auch sehr temperamentvoller Hund, braucht straffe Führung und ist nichts für Weichspüler.
-
Hallo,
nach dem letzten Posting kamen einige Bilderwünsche.
Ich probiere mal, ein paar Links reinzukopieren und hoffe, das es klappt.
Gruß an alle Hundefans
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
gib ihm einen anderen Napf,
unsere Kleine hatte aus welchen Gründen auch immer Panik vor dem blinkenden Edelstahlnapf. -
Hallo,
vielen Dank für eure Tips, einen habe ich heute Morgen im Park schon mal ausprobiert.--Schnullereffekt--- scheint zu funktionieren, hatte zwar nur einen kleinen Stock , aber die Kleine hat sich schnell beruhigt.
Bei Zwicken und Beissen brechen wir ab jetzt mit einem lauteren Auaa... ab.
Mal schauen, wie lange sie braucht.Ich glaube, das Problem ist ihr Temperament, welches sie noch nicht steuern kann. Habe ich heute Mittag im Garten mal ganz genau beobachtet. Es geht los mit normalem Spielen, steigert sich aber nach relativ kurzer Zeit in unkontrollierte Raserei.(Etwas übertrieben)
Wie schon oben beschrieben, der kleine Stock hat sie dann auch recht schnell beruhigt. Ich versuche das dann mit dem Wort "Pause" (und natürlich Knuffeln)zu belegen, das geht ganz gut.
Ich muß auf jeden Fall noch an mir arbeiten, um auch die nötige Ruhe zu bewahren.
Das ist für mich im Moment nicht ganz einfach, da ich ein gewisses Schlafdefizit habe.(5-6 Std. pro Nacht)Das liegt an der Arbeitszeit meiner Frau, Sie steht um 5 Uhr auf und damit natürlich auch der Hund.
Wir haben auch einen sehr großen Balkon, ca.14qm, mit einer schönen Liege, aber ich schaffe es nicht, nach unserem Spaziergang zu schlafen, da mein inneres mir sagt---- hab den Hund im Auge.Doch bei der netten Unterstützung , bin ich sicher, wir werden es schaffen, auch ohne Fliegenklatsche.
Vielen Dank an Alle Poster
-
Hallo an Alle,
Unsere Kleine Aussi Hündin mit Namen Fee.
Sie ist seit 14 Tagen bei uns und hat unser Leben um 180 Grad gedreht.
Sie ist unser erster Hund und es war keine spontane Entscheidung.
Wir haben uns gut informiert, allerdings sind diese Informationen natürlich nur theoretischer Natur, da wir leider bei Freunden und Verwandten keinen Hund haben, der uns auch nur Ansatzweise als Vorbild dienen könnte.
So, nun zur Praxis.
Es gibt kleine Machtkämpfe, teilweise ist die Maus recht angriffslustig, was man nicht mehr als Spaß auffassen kann.
Habe ein paar Tips ausprobiert, ignorieren als Erstes, etwas lauter werden als zweites und Fliegenklatsche als drittes.
Damit wir uns richtig verstehen, sie wiegt jetzt 10 Kg und hat auch reichlich Power.
Gerade bei meiner Frau versucht sie es immer mal wieder.
Nur vorab, Essen vom Tisch gibt es nicht, auf die Couch -nein- Essen bekommt sie nach uns, durch die Tür gehen wir zuerst. Das hat die kleine auch akzeptiert, aber Ihre Attacken kommen mitunter völlig unmotiviert, was uns wirklich zudenken gibt.
Ach ja, ihre Aktivitäten versuche ich zu steuern, sie hat auch Freilauf, aber nicht ohne Ende.
Die Leine stinkt ihr ganz gewaltig, ob jetzt mit Halsband oder mit Geschirr, ist egal.
In der Wohnung, die groß genug ist(130qm), darf sie bis auf das Bad und das Schlafzimmer überall rein.
Mit ihrer Schlafbox (auch sehr groß), klappt es schon ordentlich.Ist eine zuckersüße Maus, kann auch ganz lieb sein.
Nur zur Ergänzung: Mit anderen Hunden - kein Problem, Welpenschule auch besucht, mit anderen Menschen auch keine Probleme, im Grunde ein sehr freundliches Tier.
Nur was machen wir falsch????Für Tips wären wir sehr dankbar.