Beiträge von fantasticnase

    Hallo!

    Sorry, wegen der späten Antwort.
    Wenn der Hund sich "länger" in einer Box aufhält, sollte sie so groß sein, dass er ausgesteckt drin liegen kann. Also min. so lang wie von der Nasenspitze bis zum Po (Länge) und von Kopf bis Fuß (Breite & Höhe). Also ich kann unsere Box wirklich empfehlen!.

    Lg

    Danke für eure Antworten!

    Ich hab mir schon gedacht, dass ich nicht auf viele Freunde solcher Zäune treffe :ops:
    Ich habe mir auch schon viele Gedanken gemacht, wie ich ihr beibringen kann, dass das Zäune überspringen verboten ist. Das Problem ist, wie gesagt, dass dass Gelände sehr unübersichtlich ist und ich sie oft aus den Augen verliere. Ich müsste mich am Zaun postieren und jeden Versuch unterbinden, aber das ist schwer umzusetzen.
    Schleppleine im Garten ist so ne Sache, weil wir, bzw. meine Schwiegereltern auch nen Hund haben, der dann frei laufen würde.
    Ihr Gehorsam ist eigentlich sehr gut. Außerorts läuft sie ohne Leine und in der Hundeschule ist sie eine der "Besten". Sie läuft auch nicht weg, wenn sie über den Zaun gesprungen ist. Wenn ich sie dann rufe, sitzt sie sofort vor dem Gartentor.
    Kastriert ist sie schon, also brauchen wir uns darum keine Sorgen machen.

    Hallo!

    Wir haben folgendes Problem:
    Wir leben zusammen mit 2 Hunden und 2 Katzen auf einem recht großen Grundstück. Jetzt im Sommer ist die ganze Familie meist draussen. Das ganze Grundstück ist komplett eingezäunt (wegen dem ersten Hund meiner Schwiegereltern, ein Cocker). Unser Hund, ein Labrador ist natürlich um einiges größer und für sie ist der Zaun (ca 1m) leider kein besonders großes Hindernis :jump: An unserem Haus führt ein sehr beliebter Feldweg vorbei, den natürlich einige Spaziergänger gerne nutzen. Sie ist in letzer Zeit mehrfach entwischt und hat auch schon einige Leute erschreckt. Ich muss dazusagen, sie ist erst 8 Monate alt, noch sehr verspielt und möchte den Leuten nichts tun. Ich würde mich selbst erschrecken, wenn mir so ein riesiges, schwarzes Schmusemonster auf den Fersen wäre!
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich überlege mir, einen unsichtbaren Hundezaun zu installieren. Aufgrund der Größe unseres Grundstücks kann ich unseren Hund nicht immer im Auge haben und ich möchte ihr die Freiheit auch nicht nehmen sich im Garten frei zu bewegen.
    Die Meinungen dazu gehen ja sehr weit auseinander und vielleicht hat der ein oder andere von euch schon Erfahrung damit gemacht.

    Lg, Nastasja

    Ach ja: den vorhandenen Zaun einfach erhöhen ist schlecht machbar, da dieser durch Bäume und Strächer durchführt.