Ich kann erziehen und sticheln gleichzeitig
Beiträge von Beaglebubi
-
-
Mein Welpe läuft meistens frei, aber wenn nicht nutzen wir sowohl normale Leine, als auch Schlepp oder Flexi. Und mein Kleiner geht toll an der Leine! Ich versteh nicht warum man aus allem eine Religion machen muss.
-
@kyuketsuki
Hast du deinen Hund nicht erst seit Kurzem? Und er ist nicht annähernd verlässlich abrufbar, hat vor allem Angst und da soll noch ein Welpe dazu?
Wozu soll das nütze sein?
-
Mein Hund darf nur aufs Sofa. Bett ist Sperrzone, da liegen schon genug Zweibeiner drin.
-
Dann ist ja alles gut ;-)
-
Zitat
Ich frag mich ja eh wie so manche HH darauf kommen, ein erwachsener Hund müsste mit allem und jedem spielen und jeden mögen.
Mir geht es nicht um spielen aber eines meiner Erziehungsziele ist es mich von meinem unangeleinten Hund begleiten zu lassen ohne ständig eingreifen zu müssen. Und da erwarte ich auch dass Hundekontakte vom Hund unblutig geregelt werden, auch wenn der mal keinen Bock auf sein Gegenüber hat oder angepöpelt wird. Damit meine ich nicht dass immer alles eitel Sonnenschein ist, aber dass man den Hund an der Leine festhalten muss weil er sonst auf sein Gegenüber losgeht finde ich nicht akzeptabel.
-
Zitat
Dennoch verstehe ich HH nicht die trotz Abweisung ihren Hund ableinen und in diesem fall sogar während der andere an der Leine ist!
Lieben GrußLisa & Yasko
Klar, das versteh ich auch nicht. Wenn Kontakt nicht gewünscht dann ist das zu akzeptieren. -
Auch wenn ich jetzt wieder Haue kriege. Ich finde es furchtbar wenn Hunde dermassen unverträglich sind. Meine Hunde konnte man (ohne Leine) zu alles und jedem hinlassen ohne Probleme. Pöbler wurden kurz zurechtgewiesen und gut war.
-
Zitat
Beaglebubi
Du hast ja auch die ganze Rundumbeschreibung des jungen Wilden gelesen ... wo siehst du Aggressionen die nach deiner Theorie eine Kastration rechtfertigen?
Mir gehts eher um die leichtere Führbarkeit, die Leute scheinen laut deinen Schilderungen nicht sehr bewandert zu sein auf dem Gebiet der Hundeerziehung. Desto leichter sie es haben oder desto leichter sie glauben es zu haben (Kastration kann auch einen Placeboeffekt auf die Halter haben) desto besser im Endeffekt für den Hund. -
Hallo,
es kann durchaus sein, dass sie schon entwurmt wurden. Meiner hatte nach der zweiten Wurmkur bei uns zuhause (also die hab ich selbst vorgenommen) auch noch Würmer, erst die dritte Kotprobe war wurmfrei.