Beiträge von sarahinnorwegen

    ich kann mich den anderen nur anschließen.


    protest pinkeln gibt es in dem sinne nicht. bei euch ist einfach alles neu. er kennt die umgebung nicht und auch nicht die abläufe.


    in ruhe essen konnte ich auch erst nach 2 wochen nachdem pepper gekommen ist. das gehört also dazu ;)


    dass er draußen nicht macht, kenne ich zwar so nicht, aber pepper dreht sich auch ab und zu schon im kreis draußen, vergisst dann aber doch, dass sie musste, weil sie was interessantes fand :) da muss halt noch ne kleine runde gegangen werden :D damit die verdauung wieder in den gang kommt.


    wann ein welpe die blase kontrollieren kann, ist glaub ich sehr individuell und mit 8 1/2 wochen seid ihr doch schon sehr gut :) hier im thread stehen einige, die hatten es echt am anfang schwer. da hat ein welpe zB gar nicht draussen gemacht!


    also augen zu und durch und irgendwann entspannt man sich und welpi merkt das dann und wird auch sicherer :)


    lg Sarah

    hei,


    ich würd welpi auch schlafen lassen. klemm welpi untern arm und sie dich mit welpi an :gut: haben wir auch oft gemacht :p


    pepper tut es richtig gut länger am stück zu schlafen. das merk ich mittlerweile sehr deutlich, da sie jetzt knappe 4 stunden einhalten kann und somit länger schlafne kann.


    lg Sarah

    Hei,


    hast du dir wirklich den ganzen thread durchgelesen? dann alle achtung !


    ja, das mit dem gerade rausgehen kennen wir auch. damit bei uns das risiko sinkt, darf pepper sich immer hinsetzen, wenn wir uns anziehen. rumlaufen scheint da doch dazu zu animieren sich hinzusetzen.


    lg und viel erfolg beim training :)


    Sarah

    Hei,


    ich ziehe ab.


    oder besser gesagt, wir benutzen das trofu, was sie über den tag bekommt als leckerchen und als kongfüllung. den rest gibts dann in den napf.
    sie bekommt auch andere leckerchen zwischendurch, aber die sind ganz klein und werden dann nicht vom futter abgezogen.


    lg Sarah

    ui, das hört sich wirklich nicht gut an. dann wird er wahrscheinlich schon bei seinem züchter einiges miterlebt haben und vor allen dingen überhaupt nicht irgendwie sozialisiert worden sein.


    bei positivem so wie negativem stress ist es für hunde schwieriger den schließmuskel zu kontrollieren. anscheinend steht dann ja der welpe unter dauerstress, wenn er an gar nichts gewöhnt ist und sogar beim rückenzudrehen schon stress hat und schreit.


    ich glaube, da bringt es dann wirklich nichts mit dem alleine sein anzufangen. er muß sich dann wahrscheinlich erstmal an seine neue umgebung mit den ganzen neuen reizen gewöhnen.


    ich denke mal, es werden sich noch andere melden :)


    lg Sarah

    naja, ob da was falsch gelaufen ist oder nicht, der welpe ist jetzt bei dir und er ist doch sonst bestimmt super, oder? wie lang habt ihr denn eingeplant um ihm das alleine sein beizubringen? habt ihr ne bestimmte zeitspanne, die er ab nem bestimmten punkt schaffen muß?


    was vermutest du denn, was falsch gelaufen sein könnte?


    wir hatten einen sehr guten züchter, aber auch bei uns ist es nicht einfach mit dem alleine sein.


    hast du es schon öfters mit dem alleine bleiben versucht und er hat dann angefangen zu schreien? falls ja, wird es tendenziell eher weniger oder mehr, wenn er schreit?


    lg Sarah

    hei


    vllt kannst du ja im auto was abtrennen und ihn dann im auto lassen? ist immerhin kürzer als wenn er zuhause bleibt. schwierige situation :/


    generell, falls er schreit, mach auf jeden fall nicht das, was er erreichen will und belohne ihn fürs ruhig sein, wie oben schon gesagt. bestätigst du ihn beim schreien, wird es stärker.


    du kannst auch noch vor dem tür zumachen anfangen und zb einfach aus seiner sicht hinter der tür kurz verschwinden und dann sofort wieder erscheinen und dabei den spalt immer kleiner werden lassen.


    lg Sarah