Ich bin letztes Jahr Teile des Malerwegs gewandert.Da ich mich nicht wie sonst vorher informiert habe welche Wanderwege für Hunde geeignet sind, stand ich einige Male plötzlich vor Stiegen und Treppen. Manche konnte ich mit den Hunden problemlos überwinden andere nicht. Ein Mal musste ich umdrehen und ne Stunde zurück und das andere Mal bei einer Treppe(runter) kam mir ein Wandere zu Hilfe und hat meine 32kg Schäferhündin runter getragen. Ich kann mich nicht mehr erinnern wo genau das Zusammentreffen statt fand aber ich würde sagen das die Treppen und Eisenstiege überwiegend zwischen Rathen und Schmilka vorkommen.
Ich war letztes Jahr mit meinen beiden Mädels paar Tage dort wandern. Wir waren zwar überwiegend boofen aber ich fand den http://Campingplatzhttp://www.ostrauer-muehle.de/ vorbeigekommen ganz ansprechend.
Sich vorher informieren ist wirklich ratsam denn ich stand einige Male vor ner Eisentreppen oder Stiegen. Bei den früheren Tagesausflügen habe ich immer ne hundefreundliche Strecke ausgesucht aber bei der Wanderwoche bin ich total planungslos losgezogen naja wie soll ich sagen, dass nächste Mal wird wieder alles genau geplant denn vor ne Sackgasse zu stehen oder den Hund die Treppen runter tragen, muss nicht sein. Kira mit ihren 17 kg kein Ding aber ne 32 kg Dame wie Aira im Arm is schon ein Abenteuer
Ach vielleicht schließ ich mich spontan an......natürlich nur wenn ich darf . In knapp einer Woche gehts erstmal in den Spanienurlaub incl. wandern in den Pyrenäen
Hier ein paar Bilder von der letzten Wanderung in der Sächsischen schöne Aussicht auf die Elbe
Ich danke dir für deine hinweise... aber ich glaube tysson braucht keine hundeschule der braucht nur viel liebe.. und jeden tag wird es besser
Alles klar und warum dann dieses Verhalten ........
Zitat
Er ist jetzt nen Rüde und egal was sich nähert, alles wird aggressiv angepöbelt. Und er hat definitiv keine Angst, er greift sofort an.. da ist keine Sekunde der Überlegung... es ist einfach nur peinlich... zumal die immer alle sagen typisch Kampfhund.
Liebe ersetzt nicht die Erziehung und genau das braucht Tysson!!!!!!!!!
Für mich liest sich das ganze so, als ob du unsicher und auch ein wenig ängstlich im Umgang mit Tysson bist. Und genau da kömmt dir doch Hundeschule/Trainer nur zugute.Ich versteh echt nicht was dagegen spricht
Ist Tysen jetzt ungefährf ein Jahr alt? Wenn ja dann könnte die Pubertät beginnen........will heißen Grenzen austesten, egal ob mit Mensch oder Hund.
Zitat
Ich muss ehrlich zugeben, daß da meine Grenze erreicht war, ich wollte keinen Kampfhund der meine Kinder in Gefahr bringt. Mit wirklich schlechtem Gewissen, brachte ich Tysson nach Hause, mit dem Vorhaben ihn möglichst schnell loszuwerden.
Echt schade das du so über ihn denkst/ dachtest. Die sogenannten "Kampfhunde" sind nur Hunde.....erst die Menschen machen sie zudem.
ICh finde es toll das ihr Tysson aufgenommen habt aber die dieses Einstellung ist Tysson genüber nicht fair und gehört eh hinter den Mond geschossen :reib:
Zitat
Ich wuerde mich schleunigst nach den Auflagen erkundigen, die Du erfuellen musst.
Ich hoffe das wurde schon längst erledigt wenn nicht dann aber ganz schnell.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sie ist 5 Monate alt, wiegt ca. 9kg und ist ca. 38cm groß. Braucht ihr noch irgendwas für Informationen oder Bilder? Vielen Dank und liebe Grüße, Elisabeth
Außer den bretonen Genen seh ich nicht viel......vielleicht ist in ein paar Monaten mehr zu erkennen
Mein erster Gedanke war auch kleiner Münsterländer oder Wachtelhund. Ich war zuerst irritiert was KIM für eine Hunderasse ist und hab mich auf die Suche gemacht
Mein Vater hat mir eben sogar erzählt, dass er da als junger Bursche auch schon war. Soll schön sein. Waging am See, ist anscheinend der wärmste See Bayerns mit 27Grad im Sommer...
Ich hoffe auf einen Bericht.
Habs grad gefunden ist in der Nähe vom Chiemsee. Die Ecke kenn ich gar net.....bin gespannt auf Bericht und Fotos Wie lange wollt ihr zelten?
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
schick is er
Zitat
Hoffentlich gibt es dann wieder so einen klasse Bericht.
und viele viele Fotos
FairytaleFenja Muss gleich mal googeln wo Waging is......hab ich noch nie gehört
Bei uns gehts Anfang Juni nach Nordspanien genauer gesagt in die Pyrenäen. Wahrscheinlich wird überwiegend gezeltet den oft sind in den Hütten keine Hunde erlaubt.