Beiträge von RonjaRäuber

    Zitat

    Hmmm, ich überlege gerade, wie ich die Frage real und/aber diplomatisch beantworten kann :D Also, das erste mal hatte ich bei Lucky dieses Gefühl "Ich liebe dich soooo sehr, dass ich dich fressen könnte" schon nach ein paar Tagen. Einfach weil er einen so unwiderstehlichen Charme hat, sein lieber und unschuldiger Blick, oder wenn er uns das Gesicht abschlabbert und dabei selbst völlig entspannt ist, die Augen zukneift und uns völlig vertraut ...das ist unbezahlbar :herzen1: Wir haben ihn jetzt 10 Monate ...das/dieses Gefühl hält bis heute an :ja: Aber leider nur zu Hause, also im Haus ...wehe, ES wird rausgelassen. Sein Jagdtrieb und seine Selbstständigkeit außerhalb der 4 Wände rauben mir den letzten Nerv. Ich könnte ihn tägl. wenigstens 2-3 x an die Wand tackern, weil er mich mal wieder wie einen A*sch hat dastehen lassen und ich mich völlig blamiert habe ...egal ob vor Fremden, vor Bekannten oder beim TA!!!

    ach das kommt mir so bekannt vor. Ich glaube meine WG musste damals so einiges ertragen von Wut bis hin zu Heulanfällen.Mein Lieblingssatz lautet dann " ich geb diesen Mistköter ab, will ihn von euch jemand" zwei Stunden später hatte ich dann wieder meine Knuddelatacken.
    Inzwischen kommt das nicht mehr so häufig vor :hust:
    ne, Kira und ich sind schon ein gutes Team geworden :herzen1:

    kann ähnliches berichten.
    Mit meiner Weissen Schäferhündin habe ich etwa 3 oder 4 Sorten Trockenfutter durch. Bei fast allen hatte sie Durchfall und enormen Juckreiz.Also bin ich letztendlich auch zum barfen gewechselt.
    Resultat: kein kratzen, Output :gut: und sie verliert weniger Fell :D

    Letztes Jahr habe ich das erste mal Wanderurlaub mit Hund gemacht. Davor waren es nur Tagestouren.
    Ich hatte damals gedacht ach das wird alles Kinderleicht und total entspannt. Kondition haste, gehst ja regelmäßig mit dem Hund wandern. Von wegen es ist ein großer Unterschied ob du ein kleinen Tagesrucksack hast oder einen 15 Kg Rucksack auf dem Rücken :headbash:
    Ich sag euch heute würde ich den Rucksack ganz anders packen, wirklich nur Tütensuppen für den Notfall und regelmäßig im Dorf einkaufen und nicht wie damals eine Verpflegung für eine Woche.

    Am ersten Tag haben wir 1900 Höhenmeter erklommen :headbash: 12 Stunden haben wir dafür gebraucht(angeschrieben waren 6h) Oh und der Muskellater am nächsten Tag, der war die Hölle. Ach diese Änfängerfehler :hust:

    hier ein Foto der vollgepackten( der Hund übrigens auch)

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    kann man das erkennen?

    Dieses Jahr mach ich es besser. Einige Tipps bzw Ideen habe ich mir hier schon geholt :D

    Es grüßt die Räuberbande

    Wie gut das ich diesen Thread gefunden habe.
    Ich fahre auch bald in den Urlaub und bin ich die ganze Zeit am überlegen wie es das mit dem Futter mache. Letztes Jahr hatte ich Trockenfutter dabei. Dieses Jahr kommt Aira das erste mal mit und leider ist sie was Trockenfutter angeht sehr sensibel(weswegen wir sie auch auf barfen umgestellt haben)
    Jetzt meine Frage könnte man selber Fleisch trocknen? Hat es einer von euch schon mal versucht?
    Wenn ja ,wie?

    Es grüßt die Räuberbande