Beiträge von Zora06

    Ui, das interessiert mich - leider - auch! Unser Hund hat auch die Mandeln dick und bekommt nun ein Medikament vom Tierarzt (weiß' nicht, wie das heißt und ob es hilft, da ich es erst heute abholen kann).


    Der Tierarzt hat das übrigens auch mit dem Halsband gesagt - erscheint ja auch logisch.


    Das mit dem Fenchelhonig werde ich auch mal ausprobieren. Geht auch "normaler" Honig? Wieviel gibt man davon (Teelöffel, Esslöffel)?

    Noch eine Frage: Wenn ein Hund wirklich gut erzogen ist und sehr gut auf seinen Menschen hört, wie sieht das dann aus, wenn er auf der Spur einer läufigen Hündin ist? Hat der Besitzer eine Chance, den Hund zurückzurufen? Oder ist dann Hopfen und Malz verloren?

    Hallo zusammen!


    Weiß' jemand, wo man im Raum Neuss/Düsseldorf/Mönchengladbach Agility betreiben kann?


    Ich könnte mir vorstellen, dass unser Hund Spaß an sowas hätte. Nun suche ich eine Hundeschule oder ähnliches, wo solch' ein "Parcour" aufgebaut ist, den man unter Anleitung ab nächstem Frühjahr (dann ist der Hund ein Jahr alt) benutzen kann.


    LG
    Zora

    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Ich würde jetzt mal behaupten, dass unser Hundchen sehr sozial ist (das meint auch die Hundetrainerin). Er kommt aus Spanien und hat dort wohl auch mit mehreren Hunden zusammengelebt. In den Spielstunden in der Hundeschule zeigt er keinerlei dominantes Verhalten gegenüber anderen Rüden oder auch Hündinnen. Kann das noch kommen? Weil er ja erst 7 Monate alt ist. Oder würde sich ein dominantes Verhalten jetzt schon zeigen? Das einzige was er seit ein paar Tagen macht, ist auf kleinere oder gleich große Hunde "aufzureiten" (nennt man das so?) Ich glaube, er entdeckt langsam seine Sexualität.


    Allgemein heißt es ja, dass Rüden nach einer Kastration "führiger" werden. Meine Argumente FÜR eine Kastration sind, dass ich ihn gerne zum Reitbegleithund ausbilden möchte und er da ja ziemlich perfekt hören muss. Wenn ich jetzt so durch die Gegend trabe und da war vorher eine heiße Hündin, hört er dann nicht mehr? Oder ist das eine Erziehungssache? Das mit dem Hören ist sowieso so 'ne Sache - er ist recht selbstständig und wir können ihn im Moment nicht wirklich ableinen (aber das gehört wohl in einen anderen Thread).

    Hallöchen!


    Nicht nur, dass ich neu hier im Forum bin - seit fünf Wochen bin ich nun auch stolze Hundebesitzerin von einem 7-monatigen Mischlingsrüden. Uns stellt sich nun die Frage, ob wir ihn kastrieren lassen sollen. Andere Hundebesitzer sagen Ja, Tierarzt sagt Ja, Trainerin in der Hundeschule sagt Nein, bloß nicht. Wir sind jetzt etwas verunsichert. Wie seht Ihr das?


    Da unser Rüde ja nun nicht in die Zucht soll, würde er doch unter "Dauerstress" stehen, oder? Er "könnte" und "wollte" ja ständig und dürfte nicht. Im Reitsport werden ja auch die Hengste, die nicht in die Zucht gehen, kastriert, damit man ihnen Einzelhaft und Stress erspart. Ist das auch so bei den Hunden zu sehen?


    VG
    Zora