Ich find das echt krass das die nen Tierarzt gefunden haben der des Viecherl einschläfert. Normalerweise raten sie doch eher dazu das Tier abzugeben.
Schon übel.

Armes Katerchen, kann dich da voll verstehen das du dir Vorwürfe machst, aber letztenendes war es halt nicht deine sondern denen ihre Katze und woher hättest du vorher wissen sollen was die damit machen?
Es war nicht deine Schuld, er hätte ja wirklich entlaufen sein können oder sowas. Schade ist es natürlich aber versuchs dir nicht allzu sehr zu Herzen zu nehmen. Bezüglich der Krankheiten - keine Ahnung, ich vermute jetzt aber das du das nötigste schon getan hast. Du hast ja die Küche schon gereinigt. Ich denke das muss langen. Wenn dann kann der Hund ja auch was kriegen weil du den Kater angefasst hast und mit den selben Klamotten dann den Hund. Das wäre genauso gefährlich. Aber ich denke und hoffe mal nicht das es Probleme für dein Hundchen geben wird.
Und diese ganzen was wäre wenn Fragen... sie beruhigen wohl kaum dein Gewissen. Du hast dein dir möglichstes getan. Du konntest es nicht besser wissen. Wenn gesagt wird das des Viech vermisst wird sollte man davon ausgehen das sie ihn auch zurück haben wollen. Das war schon richtig so. Finds klasse das du ihn retten wolltest. 
Überleg mal was gewesen wäre wenn die Besitzer ihn wirklich gesucht hätten, vielleicht wenn wirklich ein Kind dem Tier sein Herz geschenkt hätte und du hättest NICHT die Besitzer kontaktiert. Das wäre auch schlimm gewesen. Du hast das Richtige getan.