Beiträge von Wuggie

    Zitat

    Aber beim Agility? Der Hund bleibt doch überall hängen. Wenn ich Chipsy zum Spass was anziehe, zuppelt er nur noch an sich rum und fällt dabei über seine eigenen Pfoten. Da wär mir die Gefahr echt zu groß, dass der z.B. beim Reifen hängen bleibt oder beim Steg oder so stolpert und stürzt.

    Genau deswegen konnte ich es mir jetzt auch nicht vorstellen.

    Aber ist ja höchst interessant was es da alles gibt. Gut zu wissen, werd ich mich mal näher drüber informieren.

    Ich hab morgen eh frei, werd da meine auch fragen und es dann hier rein stellen. Musst also nich extra wegen mir fragen. Sollte auch nicht bös gemeint sein, nur eben weils mich grad aktuell wieder interessiert.

    Und frag besser nicht danach was für ein Akt das war andere Mitglieder, Freunde, Familienangehörige und Bekannte davon zu überzeugen das ich keine Box ertragen kann. Weder ich noch mein Hund. ;)

    Wobei sie bis heute deswegen nen Kloss im Hals haben und es sich verkneifen müssen mich nochmals auf die Sicherheit hinzuweisen. Ich sollte ja ein Vorbild sein... :|

    Darauf hätte ich auch mal kommen können. :kopfklatsch: Stimmt eigentlich. Aber wenn du das genauso machst wie ich, passt das ohnehin für mich.

    Bei mir hat sich da auch noch niemand drüber beschwert. Ich glaube eigentlich auch nicht so recht dran das dies ein Problem sein soll. Vor allem nicht jetzt wo ich mich erkundigt habe. Mein Hund müsste nämlich schon springen um nach vorn fliegen zu können. Das heisst wenns die Unfallgefahr mildern soll müsste sich mein Auto schon überschlagen und zwar so das die Schnauze in den Boden kracht damit die Chance besteht das sie vor fliegt.

    Ich fahr zwar morgen auch mal vorbei und frag nach, aber beruhigt hast du mich auf jeden Fall dann schonmal heut. =) Danke. Ich dachte schon ich wäre die schlechteste Hundehalterin der Welt in Beziehung zur Autosicherung. ^^

    Hast du da ein Gitter noch drinne oder nur die Rückbank? Weil ich hab das auch nur so... also Wuggie is immer im Kofferraum und ich hab ihr extra kein Gitter gekauft (ihre Box die wir mal hatten fand sie zum kotzen) weil sie so furchtbar gern vorn raus schaut.

    Und bisher dachte ich das reicht auch, sie hatte zumindest noch nie Probleme damit und wir haben auch schon drei Vollbremsungen hinter uns.
    Aber gestern wurd mir dann gesagt das das wohl nicht mehr die 30-50 Euro kostet sondern 300-500 und da war ich dann etwas erschrocken und versuch darüber was zu finden. Vor allem WIE die gesichert sein MÜSSEN. Ich tu mir grad etwas schwer damit. ^^

    Ich hab nämlich auch überhaupt gar keine Lust drauf das du hernach 500€ zahlen musst und 3 Punkte kriegst nur wegen uns. Dann müsst ich mir nämlich bis dahin noch Geschirr und Anschnallgurt kaufen oder sowas. ^^''

    Na das klingt ja super. =)
    Dann freu ich mich noch mehr drauf als ohnehin schon. :gut:

    Wie sicherst du eigentlich deine Mitfahrhunde (also nicht deinen) im Auto? :???: Hab gestern gehört das es da ganz üble Strafen dafür geben soll wenn der Hund nich richtig gesichert ist und such grad danach das Forum durch. ^^' Da fiel mir das grad ein.

    Ich bin eher die relaxte Hundetrainerin die Leute tun und lassen lässt was sie wollen. Und Fehler gibt es meines Erachtens in der Hundeerziehung nur wenn sich ein Teil nicht wohl dabei fühlt. Egal ob das der Hund ist oder das Frauchen/Herrchen. Es gibt bei allem tausend Wege nach Rom und es gibt Hunde die mögen eher das eine, andere eher das andere. Ausserdem mache ich selber auch sehr bewusst Fehler mit meinem Hund, die muss man mir allerdings gönnen da ich mit Fehlerbeseitigung und streng richtigem Training mal einen Roboter hatte und dahin nie wieder zurück will.
    Und dafür möchte ich dann auch keinerlei Vorwürfe hören ala: Eine Hundetrainerin muss doch wissen das der Hund genau das nicht machen sollte.

    Ich nehme mir das Recht heraus meine Kleene so zu erziehen wie ich das für richtig halte und deswegen gewähre ich das auch allen anderen so. Es gibt eben nicht die Ultimativlösung für alle Hunde und deren Halter und jeder muss selber wissen was er will. Dann sollte das auch okay sein.
    Das einzige was ich nicht mehr durchgehen lasse ist wenn einer seinen 50 kg Hund auf meinen hetzt und mir dann erklärt ich darf seine Dampfwalze nicht von meinem Hund heben der darunter liegt und schreit wie am Spiess weil er sich grad die halbe Wirbelsäule ausrenkt. Oder wenn mir jemand erklärt das man Hunde in der Entfernung nur mit nem Tele kontrollieren kann. Und was ich auch gar nicht ab kann ist wenn jemand mir 3-5 h am Stück erzählen muss welche tausend homöopathische Mittelchen der Hund kriegt die ich gefälligst auch meiner geben muss. - Alles schon gehabt und genau der Grund warum wir nich so viel mit den ehemaligen "Bekannten" hier machen.

    Sonst bin ich allerdings recht pflegeleicht. ^^' Ich mach mich hoffentlich jetzt nicht unbeliebt. Und Sway... naja die hat ihre eigenen Macken. :headbash:

    Danke. ^^ Aber sie kann genauso schwierig sein wie ich auch. Na wenigstens ist sie süß, da kann mans ihr eher verzeihen. ;)
    Und wir hatten früher auch genug - drum wollt ich ja nie nen eigenen. So eigentlich. Ich fand die schon toll aber ich bin eigentlich übersättigt mit denen gewesen. :headbash:

    Ich freu mich übrigens auch schon irre darauf. Mal wieder richtig mit Leuten spazieren gehen die ihre Hunde nicht ständig bestrafen oder andersrum alles durchgehen lassen. Bin mal gespannt wie das Wuggie es findet. Und ob sie mich wie immer beim ersten Gassigehen blamiert. ^^''

    Edit: Ach dann macht sie das nicht. Die merkt schon wenn der andere Hund da kei Lust drauf hat, dann verkriecht sie sich und tut so als wär sie unsichtbar. xD

    Da war ja richtig viel drinne. Dann hat sichs wenigstens gelohnt für euch. =)