Zitat
1. Wann zeigt ein Hund für euch schlechtes Sozialverhalten bzw. Unverträglichkeit? Was ist da euer persönlicher Anspruch im Sozialverhalten?
Wenn er mobbt oder gleich auf andere Hunde ohne Vorwarnung los geht. Alternativ auch wenn er einfach alle Hunde anknurrt und die Zähnchen zeigt.
Mein Hund soll anzeigen wenn er jemanden nicht mag. Dann hab ich die Chance diese Begegnung unter Kontrolle zu bringen. Und wenns anfängt zu mobben wirds abgerufen. 
Zitat
2. Wenn ihr einen Hund habt, der eurer Meinung nach eine schlechte Verhalten zeigt oder gar eine absolute Unverträglichkeit: Warum ist das so? Könnt ihr euch hinter der Ausrede 'verstecken', dass ihr nicht die ersten Besitzer seid? Dass der Züchter miserabel war? Oder, Hand aufs Herz, ob ihr aus Unerfahrenheit oder Nachlässigkeit etwas versäumt oder in falsche Bahnen gelenkt habt?
Also nicht meiner aber der Rüde meines Vaters (und damit zumindest familienzugehörig) ist zum Beispiel absolut rüdenunverträglich. Warum? Weil ers darf. oO Hört sich blöd an is aber so.
Bei mir nicht deswegen lässt ers bei mir auch nich so raushängen.
Und Sway, naja als ich noch weniger Ahnung hatte wie man draussen auf dem Feld mit einem Hund umzugehen hat, hab ich sie von den Hunden falscher Freunde mobben lassen. Nicht oft, aber oft genug das sie zum Beispiel jetzt meint Welpen müsste schon mal gesagt werden das sie nen Knall haben und gefälligst nich so wild rumzuspringen haben.
Ich ruf sie immer sofort zurück sobald ich in weiter Ferne einen Welpi seh der überdreht is. 
Zitat
3. Arbeitet ihr daran es zu verbessern oder akzeptiert ihr es einfach, dass euer Hund eben nicht Everybodys-Darling ist und ihr zum Teil euren Alltag anpassen müsst?
Ich akzeptiere es nicht, es ist mir wichtig. Wie oft schon gesagt, ein Roboterhund braucht Sway nie wieder werden. Sie soll mir sagen dürfen was sie mag und was nicht so das ich auf sie eingehen kann und ihr entgegen kommen kann. So ist das zusammenspiel zwischen uns gleich viel harmonischer. Ich mag ja auch nicht jeden, genausowenig erwarte ich das vom Hund. Ich erwarte nur das sie sich dann vertrauensvoll in meine Hände begibt und ich ihr den anderen Köter vom Hals halten kann.
Zitat
4. Denkt ihr, dass gewisse Unverträglichkeiten bei einigen Hunden 'einfach so' kommen ohne euer Zutun? Zbs Rüdenunverträglichkeit?
Joa, jein, nein. oO Also klar kommt das so, weil der Hund halt guckt woran er is, aber wenn man das nich unterbindet is es ja auch wieder ein selbstgeschaffenes problem. Oder nich? 