Beiträge von lufri

    Hallo!
    Ich habe da ein Problem mit meinem Hund.
    Bzw. mein Hund hat ein Problem mit meinem Schwiegervater :|

    Kurze Vorgeschichte:
    Als unser Carlo starb, sagte mein Schwieva (er wohnt mit auf dem Hof), dass er keinen Hund mehr auf dem Hof haben will, solange er noch lebt, denn er würde nicht noch einmal einen Hundeabschied verkraften (Carlo starb sehr qualvoll).

    Wir, also mein Mann, meine Kinder und ich, haben uns aber dann doch dazu entschieden wieder einen Welpen zu holen. Haben uns quasi über Schwiegervaters Willen hinweg gesetzt.

    So nun kam der Tag, an dem wir Emil holten. Mein Mann nahm Emil auf den Arm und stellte ihn seinem Vater vor. Darauf wurde sein Vater sehr böse und sagte, dass wir seinen Willen außer Acht gelassen hätten (oder so ähnlich). Seine Mimik dabei sprach Bände.
    Emil erlebte natürlich mit, wie der Schwieva sich verhielt...

    Nach ein paar Tagen entschuldigte sich der Schwieva bei uns und sagte, dass er da wohl überrreagiert hätte und er es ja eigentlich gut findet, dass ein neuer Hund Carlos Platz eingenommen hat.

    ABER und genau das ist das Problem: Emil hat sich die erste Begegnung mit dem Vater meines Mannes genau gemerkt und will von ihm überhaupt nix wissen. Schlimmer noch, er knurrt ihn an und Schwieva darf ihm nicht zu Nahe kommen.
    Schwieva probiert schon mit Leckerlis auf den Hund einzugehen und sich wieder "einzuschleimen", aber der Hund schaltet auf stur. :|

    Was können wir nur tun, dass sie endlich Freunde werden, bzw. Emil die "Entschuldigung" von ihm annimmt???

    Na wer kennt das nicht?
    Hunde in unmöglichen Schlafpositionen...
    Heute is mir dieser Schnappschuss gelungen :D :headbash:

    Habt ihr auch solche Bilder? Dann zeigt mal her!

    Externer Inhalt 666kb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.