Ich bin ein bisschen verzweifelt und hin und her gerissen:
Der eine Tierschutzverein, der für das Gebiet zuständig ist, möchte sich um die Tiere kümmern, aber erst jeder Katze einzeln testen ob und wie krank sie sind und dann ggf direkt einschläfern und sie behandlung und kastration sparen.
Einerseits ist das ja ok, wenn man davon ausgehen kann, dass die u.U. die OP nicht überstehen oder nach nem jahr an ihrer Krankheit qualvoll erliegen denn die Katzen sind so scheu, dass man sie nicht ernsthaft langfristig behandeln kann. Andererseits sagte die guet fRau auch, dass selbst ein starker Katzenschnupfen (sogar bei den Babys) ein grund wäre die einzuschläfern, da das langwierig sei... Dürfen die das?
Der andere TSV, der sich gerne kümmern würde, das aber nur das Nachabrgebiet ist, was ca 1km weiter erst anfängt, darf es aber wohl angeb,ich nicht. Die wollen alle Tiere einsammeln und ggf auch einige Tage beim TA lassen um die fit für eine OP zu kriegen und die würden angeblich gar keine tiere einschläfern lassen, wenn sie nicht ernsthaft leiden.
Ich finde beide ansätze irgendwo ok, aber auch wieder nicht- kann man nicht ein Mittelding machen?
Katzen mit Katzen-AIDS, die in kurzer Zeit eh qualvoll sterben und alle anderen nur anstecken könnten, einschläfern, die weniger kranken tier gesund pflegen? Vorallem die Babys?
Darf man Tier, die zB "nur" einen starken schnupfen haben eigentlich einschläfern?
Ich habe wirklich angst, dass die (heute werden die ersten tiere gefangen) die alle umbringen und ich nachher indirekt daran schuld bin. Ich will zwar, dass den katzen geholfen wird und das ganze übersteigt meine finaziellen mittel und auch meine Zeit und Kapazität, dass alleien durch zu ziehen... ich bin auf den TSV eingewiesen wenn den Katzen geholfen werden soll- nur weiß ich nun nicht weiter.
HILFE!!!!?????