Beiträge von Höllenhund

    Das ist sicher nicht unmöglich, aber eher unwahrscheinlich. Wenige Katzen bringen ihre welpen vom Bauernhof oder scheune oder so weg- jedenfalls von dem ort wo sie ihr futter her bekommen- also wo es mäuse gibt.
    Ganz egal wie- es ist jetzt eh zu spät und wir sollten Noramaus da kein schlechtesgewissen einreden.
    Sicher sollte man 50m weter gehen oder ne runde mim hund und auf dem rückweg noch mal vrosichtig nach schauen, der mutter also die möglichkeit geben die babys zu holen, aber mitten auf der hunderunde 7 wilde katzenbabys die ja vorallem scheinbar nciht wild sind- das klingt eher nach ausgesetzt- LEIDER!
    Glaubt mir- mein Arm und meine Hände wissen, wie sich 8 Wochen alte WILDE Katzenbabys anfühlen (die Wunden heilen nur langsam! trotz handschuhe und dicker pullis!)

    Ich habe zwar selbst keine Katzen, bin aber - wei du auch- vor knapp 3 Wochen zur über 30ig-fachen Katzen Mama geworden.
    Bei mir zahlt der TSV alles: TA, Futter usw. Jeder TSV weiß an den Vorteilen einer Pflegestelle im vergleich zum TH. 8 Wochen ist jedenfalls noch viel zu früh zum abgeben... auch falls du jetzt jemanden finden solltest, der sie nehmen öchte. Du solltest die kleinen mind noch 4 wochen behalten, besser noch was länger. Klär doch mit deinem nächsten TSV die situation oder mit dem TH, dass du die Kätzchen Pflegen willst, sie die aber trotzdem auf die Homepage setzen sollen, damit sei gut vermittelt werden.
    Auch wenn du die Kätzchen privat vermitteln möchtest, solltest du auf jeden fall auf einen schutzvertrag und auch auf eine schutzgebühr bestehen! Wenn jemand schon nicht bereit ist diese einmaligen kosten zu tragen, wird er auch später nicht bereit sein TA-Kosten zu tragen. Du kannst- wenn du es privat machst, ja das geld spenden oder so. Das ist aber ganz ganz wichtig.


    Mit deinem Hund würde ich es so machen, wie meine Vorredner es schon geschrieben haben und ihn keinesfalls ausgrenzen, denn dann wird die eifersucht nur noch größer. Ich würde eher versuchen ihm die kätzchen schmackhaft zu machen (nien, nicht im sinne von lecker) indem du ihn belohnst wenn er lieb ist und sie ignoriert oder ihm in der küche nen knochen zur ablenkung gibst - achte aber drauf, dass die katzen ihn nicht einengen. Die Idee mit dem Kinderbett finde ich gut- mußt nur aufpassen- die klettern jetzt uU schon, nicht dass sie raus fallen.
    Hast du einen raum wo der hund eh nicht rein darf wenn du nicht da bist, so wie schlafzimemr oder so? dann würde ich die babys nämlich da lassen.
    Wichtig ist aber für die babys jetzt auch, dass die zum einen regelmäßig und häufig (alle 3 stunden?) it babyfutter gefütetrt werden. Wenn die erst mal gut fressen und nicht mager sind, ist babyfutter nicht umbedingt notwendig- in der natur gibts ja auch keine mäuse extra für welpen... aber ausgewogen muss es natürlich sein. Wenn du dich da nicht aus kennst, würde ich nochmal g**glen wie man kätzchen am besten füttert- erst recht wenn die muttermilch nicht mehr da ist.
    Die babys sind besonders anfällig wenn sie in dem alter schon abgegeben werden. Du solltest versuchen ihr immunsystem durch hochwertiges futter und wenig stress zu entlasten und ihnen vorsichtig alles beibringen, was sonst die mutter zun würde- also zB bei schönem wetter nach drausen in den garten lassen. Wichtig ist auch sie an transportboxen, auto usw zu gewöhenn, staubsauger, waschmachine usw... alles was ihnen später im neuen zuhause stress verursachen können und sie sich ja dann gegenseitig nicht mehr haben zum kuscheln und verstecken... denn dann ist die gefahr von krankheiten besonders groß.
    Ich finde es toll, dass du dich der kleinen annimmst... ist ja auch ein tolles gefühl was gutes zu tun und erst recht wenn das "Gute" so niedlich ist, oder?

    Hier dürfen keine Hunde vermittelt werden- wahrscheinlich auch keine Katzen- geh ich mal von aus ;-)
    Schreib mir doch ne PN, dann kann ich dir was erzählen wenn du wirklich intresse hast. Ist über den Tierschutzverein Mettmann- aber ich kümmer mich um die Heimatlosen :hilfe:


    Aber Thema SPAZIERGANG?!?!
    Wir können ja auch mal ICQ Nummern austauschen und spontan was machen. So in etwa: Rundemail: Ich gehe JETZT los, kommt wer mit?!?! Das könnte zumindest für kleinere runden funktionieren ;-)

    Meine Hunde laufen offiziell über meine Mutter, weil die als Züchter bis zu fünf Hunde für nen Festsatz hat und selbst nur 2 Hunde hat. Das sind ... ich meine 36€ im Jahr für alle fünf.... tiiiiiiefstes Land!!!

    Ne, hab momentan noch zwei Hunde in Urlaubsvertretung da und geh lieber meine bekannten hunde wenn meine Augen sich vierteilen müssen :)
    Ne Runde? Ähm ja, momentan wettertechnisch von meiner Seite aus eher NEIN! Meinem Sheltie ist selbst im wasser noch zu warm und mein einer Pflegehund ist behindert, das geht sowiso nicht.
    Wenn wer von euch ne Runde gefunden hat, können wir ja mal schauen wann wir uns treffen... die nächsten zwei Wochen ist mit neue Runden finden aber eben schlecht bei mir.


    Nebenbei- will jemand Katzenbabys haben?

    Ich bin ein bisschen verzweifelt und hin und her gerissen:
    Der eine Tierschutzverein, der für das Gebiet zuständig ist, möchte sich um die Tiere kümmern, aber erst jeder Katze einzeln testen ob und wie krank sie sind und dann ggf direkt einschläfern und sie behandlung und kastration sparen.
    Einerseits ist das ja ok, wenn man davon ausgehen kann, dass die u.U. die OP nicht überstehen oder nach nem jahr an ihrer Krankheit qualvoll erliegen denn die Katzen sind so scheu, dass man sie nicht ernsthaft langfristig behandeln kann. Andererseits sagte die guet fRau auch, dass selbst ein starker Katzenschnupfen (sogar bei den Babys) ein grund wäre die einzuschläfern, da das langwierig sei... Dürfen die das?
    Der andere TSV, der sich gerne kümmern würde, das aber nur das Nachabrgebiet ist, was ca 1km weiter erst anfängt, darf es aber wohl angeb,ich nicht. Die wollen alle Tiere einsammeln und ggf auch einige Tage beim TA lassen um die fit für eine OP zu kriegen und die würden angeblich gar keine tiere einschläfern lassen, wenn sie nicht ernsthaft leiden.


    Ich finde beide ansätze irgendwo ok, aber auch wieder nicht- kann man nicht ein Mittelding machen?
    Katzen mit Katzen-AIDS, die in kurzer Zeit eh qualvoll sterben und alle anderen nur anstecken könnten, einschläfern, die weniger kranken tier gesund pflegen? Vorallem die Babys?
    Darf man Tier, die zB "nur" einen starken schnupfen haben eigentlich einschläfern?


    Ich habe wirklich angst, dass die (heute werden die ersten tiere gefangen) die alle umbringen und ich nachher indirekt daran schuld bin. Ich will zwar, dass den katzen geholfen wird und das ganze übersteigt meine finaziellen mittel und auch meine Zeit und Kapazität, dass alleien durch zu ziehen... ich bin auf den TSV eingewiesen wenn den Katzen geholfen werden soll- nur weiß ich nun nicht weiter.
    HILFE!!!!?????

    Ich habe meine beiden damals beide ca 3/4 Jahr alt nach etwa einer Woche von der leine gelassen ohne vorher mit der schleppleine gearbeitet zu haben und ich hatte auch wahnsinnige angst denn der hund vor den beiden ist mir überfahren worden.
    Ich bin hier in Köln auf so einer art halbinsel gegangen (Jugendark falls Kölner hier sind) Da ist zumindestens von knapp 3 seiten wasser.
    Ichhab die beiden jeweils ohne einen zweithund und mit jeder menge toller leckerchen bewaffnet und mit ball beschäftigt an die ganz leichte kurze leine genommen statt an die flexi und die leine einfach fallen lassen- so dass in notfall auch als fremder den hund leichter einfangen konnte als ganz ohen und natürlich mit Marke mit Telnr usw.
    Es hat super funktioniert und meine Angst war total unbegründet.... man merkt doch wenn es "wo weit" ist ;)
    Ich an deiner stelle würde irgendwo wo hin gehen wo keine straße in der nähe ist und kein wald oder so- also übersichtlich und mit leckerchen und spielzeug bewaffnet und dann einfach ins kalte wasser springen!


    Mir ist das als gassigängerin im TH unabsichtlich mal passiert- die leine ist vom geschirr abgegangen von nem hund, mit dem ich schon seit monaten regelmäßig gegangen bin- Münsterländermischling- angeblich bissig!
    Sie ist ein bisschen den Kaninchen nach gelaufen und ich habe panik geschoben ohne ende... nach 5 min fand sie es doof die "leckerchen" jagen zu müssen und hat sie sich lieber bei mir abgeholt, ich hab sie wieder fest gemacht und bin dann in Ohnmacht gefallen..... alles gut gegangen!!!
    Du hast den Hund ja schon langen- das wird schon!!!

    Meine fressen MM auch super gerne... eigentlich sind beide nicht so die alles-vernichter, desshalb wundert es mich schon, dass die MM so gerne fressen und der Preis wundert mich auch immer wieder aufs neue 2,99€/kg ist ein spitzenpreis.... ich fütter es momentan auch zu ca 1/4 des tagesbedarfs, bin aber auf der suche nach was neuem weil ich nicht glaube, dass immer alles gold ist was glänzt. Weiß nicht- hab ein komisches gefühl bei dem Futter zumal es eben mit getreide ist.
    Außerdem werde ich wieder abstand vom kalt gepressten nehmen, denn meine hunde werden einfach nicht satt. Ich fütter schon das doppelte und die haben trotzdem noch rießigen hunger und ich ein schlechtes gewissen. Vorher hab ich Extruder light futter gefüttert und davon waren sie wirklich satt und haben nicht zugenommen.
    Da ich teilbarfe und dementsprechend das nicht die aleinige quelle für Vitamine usw ist, steig ich wieder auf extruder um.

    Hallo noch mal.
    Ich hab mit dem TSV Kontakt aufgenommen. Wahrscheinlich werden wir morgen schon die ersten Katzen einfangen, spätestens jedoch nächste Woche.
    Ich werde auf jeden fall weiter füttern. Bis lang hab ich 1/2 Kilo TF gebracht und ein paar schalen Nassfutter für die Babys. Das reicht ja eigentlich hinten und vorne nicht. Die Frau vom TSV meinte ich solle bei mindestens 20 Katzen einfach mal 2 Kilo füttern.... mach ich gerne! Ich werde aber das Nassfutter weg lassen weil das einfach meinen Finaziellen Rahmen sprengt. Der TSV würde das Futter zwar zahlen aber jetzt erst mal möchte ich das selbst tragen und wie das langfristig finanziell aussieht müssen wir dann schauen.
    Bis jetzt hab ich das Aldi Futter gekauft um einfach deren Mägen voll zu bekommen (naja- voller als ohne Futter).... habt ihr ne Idee wo ich das Futter in größeren Protionen und dann vielleicht auch zu einem noch besseren Preis her bekomme. Ich weiß, Qualität usw.... aber momentan sind die abgemagerten und kranken tiere froh überhaupt was zu bekommen, so dass ich lieber genug nicht ganz hochwertiges Futter fütter als Premium Super Futter und die Tiere verhungern.
    Hat wer ne Idee? Ich hab nen Raiffeisenmarkt in der Nähe. Gibts da Katzenfutter in großen Protionen und was kostet das pro Kilo?


    Zur Info für alle die mit den Kätzchen füttern: Es ist geplant- wenn die Besitzer des Hofes sich nicht noch in die quere stellen- was ich heute noch mal ausdrücklich erfragen muß- ALLE Katzen und Karter nach und nach einzufangen. Er werden ALLE halbwegs erwachsenen Tiere kastriert werden, geimpft, entwurmt und entfloht und medizinisch versorgt und zur kontrolle auch einige tage beim Tierarzt bleiben. Die größeren Katzen kommen dann zurück auf den Hof und werden dann tag täglich gefüttert werden (ich gehe davon aus dass meine Nachbarin und ich das übernehmen werden). Die Katzenkinder werden vermittelt. So der Plant von der unheimlich netten Dame vom Tierschutzverein Ratingen. Evtl wird aber auch der TSV Mettmann seine Finger mit ihm spiel haben.


    Ich versteh das nicht- bei beiden TSV streiten sich wohl ständig wenn der eine im Bezirk des anderen was unternimmt.... sollten Tierschützer nicht das Wohl der Tiere im Sinn haben und nicht irgend welche doofen Machtspielchen? Echt schade.... aber es wird was passieren- egal von welchem TSV und das freut mich.


    Und noch eine Frage: Können die Katzen Krankheiten haben, die auch meinen Hunden gefährlich werden können? Ich habe meine Hunde immer dabei wenn ich da bin und lass sie ums Eck sitzen und warten- trotzdem mach ich mir sorgen, dass sie sich was einfangen können.


    Und nicht vergessen: Katzenfutterquellen???