Beiträge von NetterHund

    Zitat


    Abgesehen davon: Von Einsicht, dass ein Hund allein nichts draußen zu suchen hat, ist bei der Besitzerin nichts zu hören . . .


    Mal ehrlich wäre das das erste was du machen würdest wenn dein Hund extra überfahren worden wäre ?
    In dem Artikel stand das die Gegend eher ruhig ist. Vllt. wollte sie gerade eine kleine Runde mit ihm drehen ?
    Außerdem denke ich mir das sich die Besitzerin die Vorwürfe wohl schon gemacht haben wird.

    Ich fütter meinem auch Josera und das von Anfang an. Zuerst dachte ich das wär irgendso ein Billig Zeug weil ich noch keine Ahnung hatte :ops:
    Aber als ich mich dann schlau gemacht hab, kam raus das es eigentlich ein gutes Futter ist.
    Dexter kriegt auch jetzt noch Josera (mal Fitness, mal Festival) und wir hatten bis jetzt keine Probleme damit.


    (Da hab ich ja Glück das das F.....haus bei uns das im Sortiment hat und ich das nicht sonstwo bestellen muss)

    @ Schnauzermädel


    Also heißt das im Klartext je mehr Kontakt er zu Hündinnen hat desto schneller lernt er das er sich nicht so aufzuregen brauch ?
    Also quasi wie eine Desensibilisierung ?


    Wie schon gesagt das mit dem Chip hat mir mein TA auch schon gesagt. Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen. Zuerst arbeiten wir mal ohne Medis, Kastrationen oder sonstiges dran. Ich dachte nur sein Verhalten wäre doch ein bißchen extrem. Wenn es nicht besser wird, kann ich es ja jederzeit machen lassen.

    Also denkst du das sich das irgendwann gibt ? Ich mein seid wir umgezogen sind lebt er ja mit einer Hündin quasi zusammen, da meine Vermieter auch einen Hund haben.
    Ich find es halt extrem das er gar nichts mehr frisst und das auch wenn die Hündin gar nicht in seiner Nähe ist. Er hatt dann auch zu gar nix mehr Lust, will nur noch dahin wo er den Geruch wahrgenommen hat oder wenn er die Hündin "kennt" dahin wo sie wohnt. Dazu kommt halt auch noch dieses Schreien. Er tut mir dann immer voll leid.
    Und wie genau kann ich das trainieren ?


    Hm.... das mit dem Chip hat mir der TA auch gesagt. Wie würde sich dann das Verhalten anderen Hunden gegenüber meinem ändern ? Weil ich hier im forum gelesen hab das es Kastraten gegenüber anderen Rüden nicht immer einfach haben.


    @ Chimi


    Ja klar werde ich mir das gut überlegen. Deshalb frag ich ja nach. Mein TA ist eigentlich auch eher einer der nicht nach olust und Laune Hunde kastriert. Deshalb hat mich das auch zum Denken gebracht das er dann aufeinmal meinte ich solle das besser machen lassen.Ich mein das es nichts ungewöhnliches ist wenn er auf ne heiße Hündin trifft und dann da hin will ist mir auch klar. Nur er ist die ganze Zeit so von Beginn bis zum Ende einer Läufigkeit.

    Hey Leute,


    Ich war letztens mit Dexter beim TA wg. wg. ner kleinen Infektion. Und bei diesem Besuch sagte er zu mir das ich Dexter kastrieren lassen sollte weil sonst bei ihm die Gefahr von Prostatakrebs sehr hoch wäre, weil er (Achtung Zitat TA) "ein geiler Sack" wäre.


    Das "Problem bei Dexter ist auch das er sobald irgendwo eine Hündin läufig ist und sei es auch nur die Ahnung einer Läufigkeit, sein Futter verweigert und sobald ich aus dem Haus geh anfängt zu schreien und zu heulen.
    Nun zu meiner Frage welche psychischen Auswirkungen hat so ne Kastration auf einen Rüden ? Dexter ist jetzt 1 Jahr und 8 Monate.
    Und ich wäge gerade ab, ob es besser wäre ihn kastrieren zu lassen oder ob dieses Verhalten eine Hinweis auf fehlende Frustgrenze ist.


    LG

    Hatte hier nicht mal ne Frau Fotos von ihrem "autoliebenden" Schäferhund gepostet der mit ihr auf Malle oder sonstwo in Spanien lebt.
    Der hat doch mehrer Autos platt gemacht. Ich komm jetzt aber nicht mehr uaf den Namen des Threads und auch nicht mehr auf den Namen der Userin. Aber schau doch einfach mal hier im DF irgendwo muss der Beitrag ja noch sein.

    Also meiner Meinung nach kann es jeder Hund schaffen dich von den Füßen zu reißen wenn er dich überrascht egal wie groß und wie schwer er ist. Ich bin schon mit dem Westi von meinem Onkel auf die Schnauze geflogen weil er meinte beim joggen aufeinmal abrupt stehen bleiben zu müssen. Ich denke hier is klar Erziehung das Zauberwort und da fremde Menschen ja nicht wissen können ob der Hund erzogen ist oder nicht, können sie ja mal fragen. Obwohl mich das auch manchmal nervt wenn ich das gefragt werde. Aber im Gegenzug kann ich ja nicht wissen welche Vorgeschichte der andere Hund hat. Letztens z. Bsp. kamen mir Leute mit nem Dackel entgegen. Ich hab meinen dann an die Leine gemacht und die Frau erzählte mir dann das ihr Dackel gestern erst gebissen wurde und das sie und der Dackel jetzt erst mal vorsichtig wären bei Hundebegnungen. Kann man ja auch irgendwo verstehen, oder ?

    wenn du mehr Bilder vom Hund auf dem PC hast als von deinen Freunden / Familie


    wenn alle von Brad Pitt schwärmen und du von dem Akita aus Hachiko


    wenn du im Kino sitzt und gelassen ein Massaker ansehen kannst aber an der Stelle wo ein Hund jault sofort in Tränen ausbrichst


    wenn dich die Mitarbeiter des Tierbedarf Ladens schon dutzen


    :lol: :lol:


    Außedem werden potenzielle Dates immer nach hundetauglichkeit geprüft. An Dexters Schnuffelanse muss jeder vorbei :lachtot:
    Ich hab mich schon mehr wie einmal auf dem Absatz umgedreht wenn mein Date beiläufig erwähnt das er keine Hunde mag oder irgendwie nicht so den "Draht" zu Tieren hat. Der Hund war schließlich zuerst da :p

    Ich hab jahrelang mit 40 Vogelspinnen unter einem Dach gelebt und ich bin Allergikerin (auf Insektengift) und dem unvorsichtigen Halter war mal ein Exemplar entfleucht :headbash:
    Ansonsten hab ich nix gegen die Viecher. Da ich eh nix an Insekten umbringe und sogar die Zecken lebend rausziehe sind bei mir halt überall Spinnen Netze in der Wohnung und die werden auch erst weggemacht wenn der Bewohner nicht mehr drinsitzt :D
    Wenn mir der Anblick der Spinne dann doch einiges Unbehagen verursacht fang ich sie und setzt sie raus bevor der Hund sie erwischt.