Beiträge von BlueSusa

    Zitat

    dieser Hund hat so Power, ich denke der brauch viel mehr und vor allem Struktur.
    und dieses Ballschrecklichmachen find ich nun auch nicht das Nonplusultra.

    Cattahum: man hätte einfach eher abbrechen müssen und bei diesem hund sind denke ich noch andere Baustellen, bzw. besteht ein enormes Unausgelastet sein.


    Haargenau meine Gedanken! :gut: :gut:

    Okay, in dieser Art bin ich auch vorgegangen und tue es noch, denn je nachdem welche Hunde (Temperament oder Geschlechter) sich zusammenfinden, splittet und maßregelt sie über ein Maß hinaus, bei dem sie selbst eigentlich überfordert ist.
    Dann nehme ich sie aus der Situation heraus, indem ich sie abrufe. Je nach Erregung leine ich sie an und warte bis sie ruhiger gworden ist. Normalerweise ist der Spuk dann vorbei.
    Das Markern benutze ich ebenfalls gerne und vielseitig. Das funktioniert sehr gut, ich denke weil Blue sich doch viel mehr an mir/meinem Verhalten orientiert, als es mir zu früherer Zeit bewusst war.

    Zitat

    Ähm, weil eine Sachverständige das macht, ist es automatisch in Ordnung? Wenn der Verkehrspolizist in seiner Freizeit mit 100 durch die 30ger Zone brettert, ist das dann auch okay, weil er ja auch ein "Sachverständigter" ist?

    Eigenartige Logik.


    Es mußallerdings auch nicht unbedingt falsch gewesen sein.
    Ich möchte aus dieser Beschreibung keine Beurteilung dazu abgeben.

    Zitat

    Bei solchen Dingen muss man im Forum extrem differenzieren. Es gibt Fanatiker, welche mit eigenen Erfahrungen und welche die erstmal alles Hinterfragen und auch welche die garnichts tun würden und welche mit sehr sehr guten ratschlägen, wie man einen Menschen erreichen kann.

    ....


    Sollte ich hier Ironie herauslesen!? :???:

    Sollte garnicht unbedingt ein Rat sein, nur eine Idee wie man eventuell erfolgreich einen Gedankenanstoß bewirken kann.
    Aber ich weiß auch diese Art ist nicht jedem möglich. Es braucht dazu viel Selbstdisziplin, weil man sich u.U. sehr viel mehr zurücknehmen muß, als man gewillt ist. Sich außerdem vermutlich Äußerungen anhören muß bei denen man sich auf die Lippen beissen muß..

    Ne Anzeige wird wohl nicht bringen... :/

    Besser nachdenken welches Ziel einem vorschwebt und dann nach reiflicher Überlegung handeln.
    Eventuell ein vernünftiges Gespräch ohne Vorwürfe, ehrliches Interesse, eigene Überlegungen und Bedenken, überlegt und beherrscht vorgetragen, in der Art sich selbst zurückzunehmen um den Preis der Einsicht oder wenigstens des Gedankenanstoßes des anderen HH. :D

    Dafür würde ich die Daumen drücken und viel Erfolg wünschen! :gut: