Beiträge von riekewheaten

    Na dann viel Spass beim Wheaten-Festival.Ist leider zu weit weg für uns und ich muss auch Samstag arbeiten.
    Wir sind dann am ersten September WE auf dem Possen bei Sondershausen da ist Terrier -Ausstellung mit extra Russen-Event.Da werden auch einige Wheaten dabei sein, auch die Kombi-Bande vom Aralsee.werde mal sehen ,ob man Kontakte knüpfen kann.
    Hast Du eine Mail-Adresse dann kann man sich auch mal "inoffiziell" unterhalten.




    Tschüss Silke+Rieke

    Hallo Theresa, euer Theo ist ja voll süss,muss man ja richtig neidisch werden. Wheaten sehen sich als Welpen so gar nicht ähnlich und verändern sich beim wachsen enorm.
    Geht er gern ins Wasser?
    Wir wollen mit Rieke im Oktober nach Rügen,mal sehen was sie zum grossem Wasser sagt. In kleine Bäche und Flüsse in denen man laufen kann geht sie gern rein. Geschwommen ist sie erst 2mal und auch nur kurz und ich glaube auch nicht mit Begeisterung.Wheaten sind glaube ich eh keine Gerne-Schwimmer,eher die Wasser -Treter.
    Wollt Ihr Theo dann so schneiden wie der Wheaten-Standart?
    Riekes Frisur fällt nach jedem schneiden anders aus ,nur nicht wheaten mäßig. Find ich nicht so alltagstauglich.
    So nun muss ich mit Rieke raus.
    LG Silke+Rieke


    Ps. ja der Gang ist wirklich toll vom Schwarzen Russen,überhaupt die ganze Erscheinung

    Das ist ja ein schönes Thema


    AALLSSOO Rieke frisst gern sämtliches Obst-Gemüse.Am liebsten aber Nudeln vielleicht mit einer kaum gewürzten Gemüse Suppe.oder in den Bratensud von gegrilltem Fleisch eingetauchtes Brötchen,gegrillte Zucchini
    mhmhmh lecker und KÄÄSEEE in allen Variationen.
    Walnüsse haben wir noch nicht probiert, aber Haselnüsse ,frisch vom Baum gefallen-super.Ich bin mir nur nicht sicher ob die schaden.


    LG Silke+Rieke

    Hi Michele
    das stimmt fast,bei dem Schwarzem Russen sind auch zu etwa 30Prozent
    Schwarzer Riesenschnauzer enthalten,ca 30Prozent Rottweiler und 30 Prozent Airdale Terrier und etwas Neufundländer+Schäferhund .Der Körperbau ist etwas gedrungener als beim Schnauzer,das Fell länger ,ich glaube auch weicher,der Kopf ist auch anders,grösser..
    Wenn man ihn das erste mal in Natur gesehen hat, sieht man eigentlich den Unterschied. Und ich war hin und weg.


    LG Silke+Rieke

    HalloTheresa,Hallo Theo


    schön dass es noch mehr Wheatenverrückte gibt, wo die Rasse doch recht selten anzutreffen ist
    Wie seit Ihr auf die Rasse gekommen?
    Ich habe viele Bücher gewälzt und viel im Internet gesucht bis ich mir sicher war- dieser hund und kein anderer-
    Wir haben Rieke dann in Berlin Beim Zwinger" vom Wolfshorst" geholt. Sie war damals(Okt.2004) aber schon 11 Monate alt und sehr ängstlich.Sie ist unser 1.Hund und wir wollten sie unbedingt haben.Ihre Ängstlichkeit hat sich leider in vielen Situationen überhaupt noch nicht gebessert, in anderen sachen ist sie schon richtg mutig geworden.Sie ist also eigentlich gar kein" richtiger "Terrier.
    Nun interessiert uns der Russische Schwarze auch sehr. Ob er für uns geeignet ist bzw wir für ihn,möchte ich erst feststellen,deshalb meine Frage nach Haltern dieser Rasse.
    Wie alt ist Euer Theo jetzt? Ist bestimmt schon ,ihn schon als Welpen aufwachsen zu sehen.Das fehlt uns bei Rieke,wir wissen auch nicht warum sie so schreckhaft und ängstlich ist.



    Allen Anderen erstmal Danke für Eure Antworten.Ich geh noch weiter auf Informationsfang über den Schwarzen Russen


    LG Silke+Rieke

    Vielen Dank,Aline für deine Antwort,habe gleich auf die HP der Schwarzen Russen geschaut und bin nun eigentlich noch mehr begeistert.
    Schade nur ,das keiner hier im Forum einen Russen zu Hause hat und aus erster Hand berichten kann.
    Anfang September gibt es hier in der Nähe eine Terrier-Ausstellung mit extra Russen-Event. da werde ich mich noch ein bisschen mehr informieren.
    LG Silke+Rieke

    Hi,wir haben ja eine Wheaten-Terrier-Hündin im Alter von bald 3 Jahren.
    Nun haben wir auf manchen Ausstellungen den Schwarzen Russen gesehen und sind begeistert (würden ja super zusammenpassen-farbtechnisch)


    .Hat jemand von Euch einen Vertreter dieser Rasse?
    Kann uns jemand genaueres über Charakter,Eigenarten, Fellpflege u.ä.berichten.


    Wäre super,leider sieht man diese Art Terrier genau wie den Wheaten viel zu selten auf deutschen Strassen um dort auf Informationsfang zu gehen.


    Liebe Grüsse Silke+Rieke

    Hallo Kindhund,
    Deine Methode leuchtet mir durchaus ein,aber bei einem ängstlichen Hund kann man die Leckerchen getrost zu Hause lassen,da er sie nicht abnimmt,genausowenig wie spielzeug.(imStress)


    Was mach ich nu?


    Rieke kennt bei Fuss Kommandos aus Feldweg-Übungen, aber sobald Stress,Angst u.ä. dazu kommt ist Schluss mit hören.Der Weg von zu Hause weg ist einigermaßen bei Fuss zu bewältigen,aber der Heimweg ,eine Katastrophe.
    Es wird gezogen bis nach Haus.Auch umdrehen,zurückgehen u.ä. hilft nicht.


    Sicherlich machen wir unsere Fehler weil wir Situationen meiden die vorrausprogrammierten Stress bedeuten.


    LG Silke+Rieke

    Bei uns herrscht auch die Regel,wenn andere Hunde angeleint dann auch meine Rieke. Nur sind viele nicht so einsichtig und haben z.B. meine frischoperierte Hündin welche an der Leine ging,bedrängt.Bis der Besitzer bei uns war ,war das eigentlich zu vermeiden gewesene Gerangel schon im vollem Gang.
    Seit dem rufe ich in solchen Situationen dem Besitzer zu ,dass mein Hund was ansteckendes haben könnte,und siehe da ,der andere Hund ist schnell an der Leine und macht einen Bogen um uns.Ich musste es noch nicht oft praktizieren,aber es hilft.
    LG Silke+Rieke