Beiträge von riekewheaten

    So, wir haben jetzt auch die Nase voll von den Lieferschwierigkeiten von TW. Rieke bekommt nun Canidae, sind noch in der Umstellungsphase,das heisst wir mischen noch die beiden Futter,anscheinend verträgt sie es ganz gut,jedenfalls hat sie keinen Durchfall,keine Blähungen und fressen tut sie es gottseidank auch.Mische es mit etwas Olewo und der Sosse von Josera, dann nimmt sie es besser an.Wir hoffen das man mit Canidae nicht auch unter Lieferengpässen zu leiden hat.
    LG Silke

    Hallo Beate,das hört sich ja gar nicht gut an .Es tut mir sehr leid für die Züchterfamilie aber auch ganz doll für Dich.Leider wohnen wir zu weit weg ,sonst könnte Dich meine Rieke etwas trösten.Dafür wird Dein Welpe später ein Suppi Hund bei so viel Geduld.Liebe Grüsse Silke

    Hi,Steffi,hallo Ivy
    bei meiner Rieke dauerte die Läufirkeit ca 3 Wochen ,wobei die Standhitze etwa ab dem 15.Tag herum lag.da mussten wir dann höllisch aufpassen ,da noch 2 Rüden im gleichen Haus wohnen.Ohne Höschen ging bei uns in der Wohnung nichts,zuviel hätte sie beschmutzt,gerade wie Du auch sagst beim Aufstehen . Rieke durfte 2x heiss werden,nun ist sie seit 3 Wochen kastriert.Die letzte Hitze war im August 2005, im Oktober/ November war sie dann so dolle scheinträchtig,mit Wesensveränderungen,Gebärmutterentzündug usw,dass wir uns entschlossen sie kastrieren zu lassen ,denn die Angst war gross dass die Gebärmutter doch noch vereiterte und nun noch eine Not -Op anstand. Dann lieber eine geplante Op.Da wir auf keinen Fall Hunde -Babys haben wollen ,sind wir jetzt ganz froh diese Entscheidung getroffen zu haben.Rieke darf nun ohne von Rüden belästigt zu werden durchs Leben gehen.


    PS .die Scheinträchtigkeit kann kommen ,muss aber nicht ,und wenn sie kommt ,dann erst zu der Zeit,wenn theoretisch die Babys kommen würden.Die Standhitze ist während der Hitze ,also blutet sie noch ,aber der Ausfluss wird immer heller-


    LG Silke +Rieke

    Auch bei Pet-stop,Futterfreund gibt es zur Zeit kein Timberwolf. Habe heut emeine Futterlieferantin aus meinem Ort gesprochen.sie sagt ,das Schiff müsste Mitte nächster Woche ankommen und Ende der Woche ist es dann hoffentlich verteilt.Habe bis jetzt die Erfahrung gemacht ,das Lieferungen nur alle 1/2 Jahre in Deutschland eintreffen.Wenn man einen guten Händler hat kriegt der das Futter auch Zwischendurch evtl von anderen mal ran .muss aber nicht die Regel sein .ich werde mich nächste Woche dann mit 2 Säcken eindecken. Hab gedacht über das I-net bekommt man es leichter und muss nicht horten.Bin aber von der Qualität überzeugt und möchte nicht wechseln,also muss ich da durch.
    LG Riekewheaten



    an Stephan +Smudo
    Ps :bei uns reicht ein 15Kg Sack ca 1/4 Jahr mit Zufütterung von Huhn,Hüttenkäse ,Thunfisch ,Nudeln usw. Rieke wiegt ca 16kg

    Unsere Rieke war bis vor einem halben Jahr ein ganz schlechter Fresser.Habe dann nach langem Ausprobieren Timberwolf für uns entdeckt.Dieses Futter frisst sie ohne zu mäkeln,das Fell ist schön ,die Haufen o.k. Nur leider bekommt man dieses Futter so schlecht zu kaufen .Selbst Zooplus scheint es wegen der Lieferschwierigkeiten schon aus dem Sortiment genommen zu haben.Eigentlich habe ich keine Lust schon wieder auf Futtersuche zu gehen und dann viele angefangene Tüten zu Hause stehen zu haben.Hat vielleicht von Euch noch einer ne Idee wo man dieses Futter herbekommt????
    :help:LG Silke


    Hi,hat etwas gedauert ,musste noch ein Bild suchen.Wir haben unseren Schisser aus Berlin von Familie Suhr Zwinger vom Wolfshorst.
    Ich hoffe auch das Rieke nach der Op vielleicht etwas mutiger wird,vorallem da sie dann zu gewissen Zeiten nicht mehr von Rüden bedrängt wird,obwohl sie anscheinend gar nicht wusste was die von ihr wollten. In einer Stunde kann ich sie vom tierarzt abholen,bin schon gespannt und aufgeregt wie es ihr wohl geht.Ausserdem möchte ich natürlich wissen wie die Gebärmutter aussah,ob Veränderungen vorhanden waren.
    Ein Ganz-Hund Foto muss ich mal in Ruhe raussuchen.Im Moment ist sie ganz kurz geschnitten,damit ich sie jetzt nach der OP nicht auch noch mit Bürsten nerven muss.Das wächst ja wieder.
    Bis dann Silke

    In der apotheke gibt es Haftbinden,die an sich selber halten wie klettband.Unsere Rieke hatte nachdem der Verband ab kam noch ca 1Woche die Booties an.Ich habe die Binde an der Stelle um die Pfote Gewickelt,an der die booties zuzumachen gehen.Natürlich nicht zu fest wickeln damit nichts abdrückt.Damit ging es ganz gut. Nun viel Erfolg,aber wirklich nur als Winterlösung manchmal benutzen(siehe vorige Beiträge)Tscau Silke

    Hallo Beate,habe es nun doch geschafft auch hier mitzumischen.Das Du so viel Geduld haben musst bis du einen Wheaten-wuschel in die Arme schliessen kannst ,tut mir leid.Dies ist mein erster Artikel im forum und ich muss mich erst mal eingewöhnen.Meine Rieke liegt heute auf dem Op-Tisch zum kastrieren .Musste sein ,sie war ganz dolle scheinträchtig,so richtig mit Wesensveränderungen und so,sie hat richtig gelitten,Gebärmutter war sehr entzündet und die Angst einer Vereiterung mit evtl Not-Op war für uns zu gross.Deshalb jetzt der radikale Eingriff.
    So viel ich weiss ,gibt es bei uns in Thüringen nur 2 Wheaten.Auf der Strasse werde ich auch oft angesprochen was das denn für ne Rasse oder mischling sei. Tschau Silke