Beiträge von Rockabelli

    Über diesen bestimmten Fall was zu sagen, geht nicht, ohne die Bewerberin oder den Hund genauer zu kennen. Vielleicht scheiterts an der Katze? Oder an dem zweiten Hund?

    Allgemein kann man auch nur sagen: Die einen THs/Orgas haben die Anforderungen, andere Ths/Orgas wieder andere...pauschal kann man gar nix sagen.
    Wir haben unseren Hund auch aus dem TH, unsere Teilzeit-Jobs (mit mehr als 4 Std. pro Tag) waren kein Problem.

    Das ist bei uns vor Allem bei Genossenschaften so...mit ein Grund, wieso ich da nicht angemeldet bin. Ich frag mich immer: Was ist denn, wenn ich da mit Hund wohne, und dann zieht ein neuer Nachbar ein, der nicht will, dass ein Hund hier wohnt?

    Zitat


    Zum Glück ist mein Hund da abgehärtet -er steht auch nur die ganze Zeit mit seinem Ball neben mir und wedelt die Tante auch noch blöde an. :headbash:

    Ist doch super - genau DAS ärgert die Tante doch am Meisten ;) Das hört sich nach einer frustrierten Ollen an, die doch eh nur drauf wartet, dass sie Angriffsfläche bekommt; entweder von dir oder von deinem Hund. Von daher find ichs toll, dass dein Hund supercool bleibt. Mach es ihm nach. Lächeln, winken, und die Schimpfwörter denkst du dir nur ;)

    Zitat

    ok, danke nochmal, für die antworten. fändet ihr es besser, nach der schule einen Hund zu "bekommen", oder sollte ich eher warten, bis ich wirklich GANZ mit studieren und so fertig bin (bin auf gym.)?

    Kommt drauf an ;)
    Je nachdem, was du studierst, wirst du mehr oder weniger Zeit haben - evtl. zu wenig Zeit für einen Hund, vielleicht genug. Das wirst du einfach abwarten müssen.
    Dann kommts natürlich drauf an, ob du dir während des Studiums einen Hund leisten kannst. Ich persönlich hätts nicht gekonnt, ich hab von Bafög gelebt und das ging eben fürs ganz normale Leben drauf.

    Zitat

    Hat jemand von euch eine Idee für ein nettes Geburtstagsessen für Cala? Sie wird Montag 4! :smile:
    Ich dachte an irgendwas mit Hackfleisch und Würstchen, vielleicht irgendwie gebacken?

    Schlicht und einfach: Hackfleisch-Torte mit Würstchen als Kerzen?
    Wir haben einfach das Hackfleisch zu ner "Torte" geformt, ein paar Kräuter rein, gebacken. Dann mit Quark bestrichen. Würstchen rein, und fertig ;)

    Also, ich arbeite im Sozialbereich und kenne einige Leute, die mit ihrem Hund diese Ausbildung gemacht haben. Zusätzlich zu dem normalen Einkommen verdient keiner was dazu, der Hund darf mit zur Arbeit (die die Leute ohnehin haben) und darf dort auch gerne arbeiten, aber das wars. Ich kenne keinen, der zusätzlich Aufträge und Geld bekommt.
    Ich denke, dafür ist diese Ausbildung grad zu "in", es gibt viele Leute, die ehrenamtlich was anbieten...da zahlt halt dann keiner was, was er auch umsonst kriegen kann.

    Bzgl. Alter würd ich mich bei den Ausbildungsstätten informieren, ich denke, da hat jeder seine eigenen Regeln.

    Zitat

    Heute waren wir etwas unkonventionell unterwegs.

    Der Hund saß in der GS, eine Markierung wurde geworfen.
    Hund wurde losgeschickt, auf dem Rückweg mit Dummy im Maul auf etwa der Hälfte der Strecke ins Sitz gebracht.
    Dummy musste festgehalten werden.

    Dann der fiese Clou: Vor den Augen des Hundes wird eine Handvoll Leckerlies auf die Strecke zwischen ihm und Hundeführer geworfen.
    Daraufhin muss der Hund den Apport über die Leckerlies hinweg fortsetzen.

    Als Belohnung nach der Abgabe darf gesucht werden. ;)

    Danke für diese Idee, echt super!
    Wir habens heut ausprobiert und Belli hat sich toll geschlagen: Zwar hat er beim "Stop" den Dummy abgelegt, aber er hat ihn anschließend brav gebracht und die Leckerchen nicht beachtet - wenn man hinschielen mal aussen vor lässt ;)

    Wir arbeiten weiter am Voran, so ein blödes, schwieriges Kommando. Klar, auf einen sichtbaren Dummy überhaupt kein Problem ;) Je "unsichtbarer" der Dummy wird, desto schwerer wirds für Belli. Ein paar Meter gehts gut mit dem Gradauslaufen, dann bricht er gern mal ein wenig nach links oder rechts aus...

    Zitat


    Erst neulich ist ein kollege bei mir aufn feld mit seinem schäfer zu besuchen gewesen! Und das war einfach nur super! Der Hund folgt im aufs wort! Ich war einfach nur begeistert :)

    Naja, den Gehormsam haben jetzt ja nicht nur die Schäferhunde gepachtet - zumal das ohnehin eine Frage der Erziehung ist ;)

    Erzähl doch mal genauer, was du so von deinem Hund erwartest und was du ihm bieten willst. Mir ist das noch ein bisschen zu schwammig, um was sagen zu können.
    Möchtest du in die Hundeschule gehen? Kannst du dir Hundesport vorstellen?