Beiträge von Rockabelli

    Mein Parka von Engelbert Strauss ist gestern endlich gekommen und ich bin recht begeistert. Material und Verarbeitung scheinen mehr sehr gut zu sein, schick ist er auch, vielleicht einen Schnalz zu groß, aber da ich oft zwischen 2 Größen bin, kann er da nix dafür. Im Winter zieht man ja eh viel drunter, da schadet der Platz nicht.
    Nun bin ich gespannt, ob er für mich auch warm genug ist. Er macht den Eindruck, aber wirklich testen kann mans halt nur, wenn auch richtig Winter ist (der aber jetzt auch nicht mehr extra kommen braucht, das passt schon).

    Das Beachtenswerte fängt ja schon bei der Auswahl des Züchters an.
    Darauf ist immer zu achten, aber bei nem Labbi vielleicht sogar nochmal ein bisschen mehr, so viel Züchter (und was sich so nennt) wie es da mittlerweile gibt. Zum einen der Gesundheit wegen: So helfen dir die Ergebnisse der Mutter nicht so viel, wie auch die der Großeltern, Urgroßeltern, Tanten, bisheriger Nachkommen etc.pp. Schließlich wird nicht nur von Eltern zu Welpen vererbt. Zum Anderen natürlich wegen Charakter und Wesen.

    Belli kann leider auch Türen öffnen. Leider deshalb, weil er dabei die Türen verkratzt, weswegen das auch unterbunden wurde - ich möcht ja hier nicht neue Türen kaufen müssen, wenn ich auszieh. Das würd teuer werden...
    Wenn er alleine ist und müsste Türen öffnen, würd er es bestimmt auch tun.

    Zitat

    Aber hast du zu Silvester schonmal die Polizei gerufen? Die kommen nicht, wenn nichts gravierendes passiert ist, nicht zu Silvester.


    Oh, und wie die kommen, wenn Leute - und das hätt ich am Telefon halt gesagt - mit Böllern beworfen werden. Selber schon erlebt.

    Ich würde der Züchterin sagen, dass ich das Preis-/Leitungsverhältnis nicht so gut finde. Damit, denke ich, trittst du ihr nicht auf den Schlips, sie bekommt ja als Züchterin sicher nen anderen Preis als ein "normaler" Käufer.


    Oh je, ich seh schon, alles nicht so einfach...
    Mut zum Risiko hab ich so gar nicht, wenns ums Geld geht, und ich kenne mich auch nicht aus. Von daher hätte ich eine sichere Sparform bevorzugt. Wie siehts denn da mit Gold aus? Es hiess doch immer, Gold kaufen solle man!?


    Wieviel bei der kapitalbildenden Berufsunfähigkeit am Ende rausspringt, weiß ich nicht - so weit bin ich beim Infos sammeln noch nicht. Ich dachte nur, ne Berufsunfähigkeit sei sowieso sinnvoll (?), und dann lieber ne kapitalbildende, als eine wo das Geld weg ist...oder seh ich das falsch?