Jaja, is ja gut, der Vergleich - ähm - hinkt vielleicht ein bisschen, aber die Kernaussage bzgl. Hund ist doch gut - das is doch die Hauptsache
Beiträge von Rockabelli
-
-
Kurzum: Weil es hauptsächlich Getreide enthält und ein Hund kein Hase ist. Der von dir genannte Test sagt nichts überdie Qualität des Futters aus, kannst im Forum mal suchen, da gabs schon 1-2 Threads dazu.
-
Rasse, Geschlecht, Alter eures Hundes?
Labrador-Mix, kastrierter Rüde, ca. 5,5 Jahre altHat euer Hund größeres Interesse an Sozialkontakten mit fremden Hunden?
Größeres nicht, ich würde sagen, ganz normales Interesse.Was schätzt euer Hund an Sozialkontakten, worum geht es ihm?
Bei Rüden eher ums anchecken, was der hier so treibt. Mit beiden Geschlechtern je nach Sympathie gerne ein bisschen spielen.Spielt euer Hund mit fremden Hunden? Wenn ja, selektiert er da stark oder nimmt er alles, was auftaucht?
Ja, er spielt auch mit fremden Hunden, selektiert aber. Bei großen Rüden ist er eher vorsichtig und änggstlich, aber auf dicke Hose machen...Was würde euer Hund bevorzugen:
- Spiel mit einem (fremden) Hund
- Spiel/Übungen/Arbeit mit euch
- eigenständiges stöbern, schnüffeln, laufen, jagen
Spiel/Übung/Arbeit kit mirWie verhält sich euer Hund spielverrückten/aufdringlichen Junghunden (nicht Welpen) gegenüber?
Er ist genervt, deshalb gehen wir da immer zügig weiter. Nerven die Kleinen trotzdem weiter, gibts auch mal ne Ansage (Knurren).Hat sich das Interesse eures Hunden an fremden Hunden mit der Zeit gewandelt? Wenn ja, inwiefern und in welchem Alter?
Weiß ich leider nicht, wir haben ihn erst seit einem Jahr.Ist euer Hund mit bestimmten Hunden unverträglich? Bestimmte bekannte Hunde oder bestimmte Rasse oder bestimmtes Auftreten oder mit dem eigenen Geschlecht?
Große Rüden, die auf dicke Hose machen, sind schwierig. Aber mittlerweile können wir dran vorbeigehen.Falls euer Hund mit bestimmten Hunden unverträglich ist oder allgemein unsicher ist, kennt ihr den genauen Grund?
Leider nicht.Ist euer Hund mit zunehmendem Alter eher selbstbewusster oder eher unsicherer fremden Hunden gegenüber geworden? Wie drückt sich das aus?
In dem Jahr, in dem wir Belli haben, ist viel passiert, er ist sicherer geworden. Er muss nicht mehr so viel posen.Darf euer Hund fremde aufdringliche Hunde deutlich zurecht weisen?
Wenn ich es nicht schaffe, ja.Ist das Verhalten eurer Hunde fremden Hunden gegenüber das Ergebnis von Erziehung oder hat euer Hund das selbst so entwickelt?
Im letzten Jahr: Erziehung.Macht es einen Unterschied, ob euer Hund angeleint ist oder frei läuft?
Ja, an der Leine haben wir ab und an noch Probleme mit großen Rüden.Was ist für euch das Optimum an gutem Sozialverhalten?
Selbstsicheres Verhalten in Umgang mit anderen. Kein Mobbing.Hat sich eure Einstellung zu Sozialkontakten mit anderen Hunden mit dem erwachsen werden eures Hundes geändert?
Kenne ihn nur erwachsen.Lasst ihr euern Hund viel selber regeln/aufdringliche Hunde zurecht weisen oder nehmt ihr ihm das ab?
Soweit möglich, nehme ich ihm das ab.Wie stellt ihr euch den perfekten Spaziergang bezüglich Sozialkontakten mit fremden Hunden vor? Wie stellt euer Hund sich den perfekten Spaziergang bezüglich Sozialkontakten mit fremden Hunden vor?
Ich freue mich über Kontakte zu gut erzogengen, sozialisierten, erwachsenen Hunden. Belli freut sich über nette Mädls -
Ich fang das Ganze mal von hinten an: Viele Hunde trauern ja extrem, wenn sie ihre Herrchen verlieren. Obwohl dann ein anderer Futtergeber da ist, sind sie "traurig". Wieso?
-
Klar, aber für die TS könnten dann auch Probleme entstehen. Die anderen Hausbewohner überlegen erstens nicht, welcher Hund da bellt, und zweitens heisst halt einfach schnell "Alle Hunde sollen weg"...
-
Tja, sag das mal den anderen, hundelosen Nachbarn, dass das doch nicht so schlimm ist...wenn du Pech hast, sehen die das ein bisschen anders!
-
Oh, dann würd ich auch schnell nochmal hinfahren und das Zeug wegräumen!
-
Keine Ahnung, ich hab den Jäger nicht gefragt...evtl für die Wildschweine?
-
War das evtl. ein Revier von einem Jäger? Wir sind letztens durch ein Jgdrevier gegangen, da hat ein Jäger auch nen großen Klumpen Fleisch aufgehängt...
-
Eben, wären wir zu Zweit gewesen, wärs eher möglich gewesen. Kann mir gut vorstellen, dass der Schäfi beim Anpacken wieder ausgeratet wäre, bei den Erfahrungen, die er hat...und dann wär Belli aber auch noch abgegangen, wenn ein fremder Hund Herrchen angreift!