Eben, wenn er mal zum Jagdhund ausgebildet werden soll (wann fängt man damit an? wo geht ihr hin zu Ausbildung?), da solltet ihr ja langsam mal mit dem Grundgehorsam anfangen. Sonst wird das ja nix, oder?
Wie oft geht ihr denn in die Hundeschule? Ist es denn eine gut? Was wird da gemacht? Scheint ja net soo viel zu bringen
Beiträge von Rockabelli
-
-
Ach so, jetzt nicht prinzipiell, hat sich einfach noch nicht so ergeben. Wir füttern getreidefrei, Nudeln gibts also nicht.
Alles andere haben wir einfach noch nicht probiert. Wir barfen noch nicht lange und fügen so nach und nach verschiedene Zutaten hinzu. -
Das kommt drauf an, wann ich das Fressbare seh
Seh ich es vor ihm, bzw. seh ich sein übermäßiges Interesse an was, was ich noch nicht seh (aber es ist noch nicht in seinem Maul/er ist noch nicht an der richtigen Stelle), gibts ein "Nein" und gut ist. Das kann ich durchsetzen bzw. das akzeptiert er.Problematisch ist, wenn er was zum Fressen schon im Maul hat, ichs also zu spät/nicht gesehen hab. Im hohen Gras sieht mans ja oft nicht. Da hilft kein Nein und kein Aus (was in allen anderen Situationen befolgt wird), da hat ers und frissts auch, außer ich nehms ihm aus dem Maul. Und genau da dacht ich, mit einer Wurfkette/Leine arbeiten zu können.
Sprich: Er hats im Maul - "Aus" - Wurf. -
Eine Frage: Wie kann ich einen nicht gerade zimperlichen Hund bestrafen? Ich hab das Problem, dass Belli draussen gern Essbares einsammelt und natürlich auch frisst, wenn er die Möglichkeit dazu hat. Bisher hilft nur Vorausschauen, ist aber ja auch manchmal schwierig.
Ich hab es schon mit Werfen probiert (Leine oder auch Kette), aber davon ist er gänzlich unbeeindruckt... -
Wegen der Länge: Miss doch die Mutter aus, dann hast du einen ungefähren Anhaltspunkt. Oder frag den Züchter, welche Boxengröße er empfiehlt.
Zum Geschirr: Ich nehm nur welche, die mit Neopren gepolstert sind. Ist bequem und für Wasserratten - das sind Labbis ja - geeignet.
Ein Halsband kannst du erst nehmen, wenn er leinenführig ist, sonst kann es evtl. zu Schäden kommen.
Eine Größe wird wohl nicht für den Rest seines Lebens reichen - die wachsen ja dann doch ein Stückchen. Ist doch kein Problem, ein neues zu kaufen, wenn er rausgewachsen ist, oder?
Von den Betten hab ich bisher nur gutes gehört, ich würds eher noch größer nehmen. Unseres ist 120cm x irgendwas und genau richtig. Einen Welpen würd ich auch nicht aussperren, er braucht schon die Nähe seines Rudels. Er kann ja neben deinem Bett schlafen. -
Ich hab gelesen, dein Hund soll mal mit zur Jagd gehen? Ist das denn noch aktuell?
-
Finde ich sehr vernünfitg und eine wirklich gute Entscheidung! Es freut mich, dass du nicht überstürzt und egoistisch handelst! Sollte es öfter geben...
-
Ob solche Sprays helfen, weiß ich leider nicht.
Soo ungewöhlich ist es aber nicht, dass er noch nicht ganz stubenrein ist.
Ich würd die Stubenreinheit nochmal neu aufbauen und die Tür eben NICHT immer offen lassen - vielleicht checkt er deshalb den Unterschied zwischen drin und draussen noch nicht? -
Dann nein, sowas gibts nicht.
-
Egal, für welche Rasse du dich entscheidest, such unbedingt nach einem guten Zücher. Unbedingt Finger weg von den Millionnen Zeitungs-/Internetwelpen, wo ein Rassehund tatsächlich nur 200€ kosten soll. Ebenfalls Finger weg von Ups-Würfen.
Schau mal beim VDH, da sind Züchter aufgelistet, glaub ich.