Beiträge von Rockabelli

    Zitat


    Ich wüsste im Moment nicht, was ich falsch gemacht habe in der Erziehung. Sie lebt einfach nur erst dann auf, wenn ich wieder zu Hause bin. Und in der Zeit, in der ich nicht zu Hause bin, leidet sie tatsächlich.

    Vielleicht hast du ja nicht unbedingt was falsch gemacht: Im Eingangspost hört es sich für mich so an, als hätte sie nicht unbedingt den besten Start ins Lbene bei den "Züchtern" gehabt, wenn sie da ständig gemobbt wurde...wer weiß, vielleicht liegt hier die Ursache?
    Ich würd euch auf jeden Fall empfehlen, dass sich ein kompetenter Trainer das Ganze mal bei euch zu Hause ansieht. Die Kleine scheint ja echt nen ganz schönen Streß zu haben, wenn du weg bist; ihr den zu nehmen, würde euer aller Leben sicher leichter machen.

    Zitat

    das ist es!ihr habt ehrlich ALLE recht!aber was ist spekulieren!?!?bis da ein vet vorbei geht sind sie vielleicht schon in der toilette!ich würde selber nachschauen!!!

    Aber was willste denn dann als Privatperson machen? Die Welpen für 1000€ abkaufen, wenn er sie sonst nicht hergibt - und damit evtl. auch noch dafür sorgen, dass fleißig weiter produziert wird? Und die Mutterhündin immer weiter werfen muss, bei jeder Läufigkeit?
    Solchen Leuten das Handwerk legen und einen gehörigen Denkzettel verpassen, geht nun mal nur über die Behörden. Oder natürlich darüber, dass keiner, wirklich keiner mehr drauf reinfällt.

    Zitat

    Ich nehem an,es ist ein uppswurf,wo vielleicht jemand kein bock darauf hat,welpen mit der hand großzuziehen !denn wenn die Mutter es nciht macht,muss der züchter dies tun,aber es gibt ja idioten ,die dies dann nicht tun wollen!
    natürlich ist das nicht optimal alles,aber ICH würde trotzdem genauer nachfragen!wer weiß was dahinter steckt!Vielleicht hat der mensch ncihtmal lust auf seinen eigenen hund udn und und weiß es nicht!

    Und selbst wenn: Gelten dann Gesetze denn nicht mehr!?

    Zitat


    Du hast noch vergessen, du isst immer vor deinem Hund. Den finde ich besonders gut,
    vor allem für die Leckerliwerferfraktion, die dann bevor sie ihrem Hund einen Keks
    zwischen die Zähne schieben erst selber einen essen müssen :lachtot:

    Und, ganz wichtig: Du machst Pipi ÜBER das Pipi deines Hundes. Ja, da darf man sich halt nicht genieren, sich draussen mal hinzuhocken. Irgendwie müssen sie es ja lernen!

    Zitat


    Was soll ich denn nun tun? Mein Mann wäre dafür, auch wegen der Empfehlung, und - ach Mist. :sad2:

    Na, dann zeig ihm mal diesen Thread, dann wird das schnell vorbei sein.
    Wollt ihr gerne einen Hund, der evtl. aufgrund der mangelnden Sozialisation beim "Züchter" ein Leben lang Probleme haben wird? Der evtl. krank wird, weil bei der Verpaarung nicht auf Erbkrankheiten geachtet wurde?
    Schaut doch bitte nach seriösen Züchtern.

    Es ist VERBOTEN, Welpen vor der Vollendung der 8. Lebenswoche abzugeben! Und um das zu dürfen, braucht es (zumindest hier in Ö) ne Bestätigung vom TA, dass es unbedingt sein muss. Und das, was du beschreibst, wird da kaum reichen.
    Jeder seriöse Züchter würde sich der Welpen annehmen, und fertig. Lass dir doch nicht so einen Blödsinn unterjubeln. Der möchte möglichst wenig Arbeit, aber Geld dabei verdienen. Ich an deiner Stelle würd das zur Anzeige bringen.

    Erstmal, was ist dann für ein Züchter? Ein seriöser Züchter mit Vereinszugehörigkeit, oder ein "hobbymäßige Familienzucht, ich inseriere regelmäßig in den Kleinanzeigen"-"Züchter"?
    Aus welcher Linie stammen die Welpen - sagt euch diese zu? Gefallen euch die Eltern der Kleinen?
    Wie alt sind die Welpen, und was heisst "verstossen"?

    Ich persönlich würde an deiner Stelle nichts überstürzen, nur weil die Welpen da jetzt angeblich dringend weg müssen (was ja durchaus auch mal ne beliebte Ausrede ist, um Welpen schnell los zu werden). Ohne mehrmaliges Besuchen beim Züchter und ausführliches Kennenlernen wär für mich da ohnehin nix zu machen. Es geht schließlich um einen Hund, der viele Jahre bei euch verbringen soll.