Beiträge von Rockabelli

    Zitat

    Kann es sein, dass die Leute es einfach lustig finden, irgendwelche Rassen zu kreuzen, nur um zu gucken, was denn da rauskommen mag?

    Lustig finden sie es vielleicht nicht...aber rentabel bestimmt ;)
    Häng ein "doodle" dran, und die Kasse klingelt!

    Zitat


    sie merkt sofort wenn ich mich am fertigmachen bin. dann springt sie nur noch vor mir rum und stupst mich an. ich versuche das dann gar nicht zu beachten, aber sie dreht dann völlig durch :sad2:

    Ah, ok, dann würd ich erst mal da ansetzen - sie hat ja schon gut begriffen, wenn Frauchen Schuhe anzieht, gehts raus ;)
    Ich würd mich gefühlte 10000 Mal am Tag fertig machen - Schuhe anziehen, Jacke an, Tasche packen, was du eben so machst - und dann aber eben nicht raus, sondern gaaaanz gemütlich auf die Couch mit dir. Ignorier sie einfach, wenn sie sich dabei zum Affen macht. Das würd ich so lange üben, bis sie, wenn du dich anziehst, nur noch müde den Kopf hebt: "Aaaach, Frauchen zieht sich an, da passiert ja eh wieder nix..."
    Parallel würd ich weiter dran arbeiten, dass sie in der Wohnung in einem Zimmer alleine ist, auch mal länger.

    Zitat

    ich bin am üben wie eine verrückte :D
    ich lass sie im zimmer, geh raus und mach die tür zu. komm dann kurze zeit später wieder rein und sie liegt total entspannt auf ihrer decke. ich weiß nur noch nicht, wie es ist wenn ich die wohnung verlasse. vielleicht wird sie ja wirklich ruhiger wenn sie nicht die ganze wohnung zur verfügung hat. ich hoffe es sooooo sehr ;)

    Wann fängst sie denn an zu stressen - schon, wenn sie merkt, dass du wohl rausgehst? Also z.B., während du dir die Schuhe anziehst, dich fertig machst?

    Zitat

    Nein ein älterer Hund ist nicht das was wir möchten, wir werden hier nichts überstürzen - wir informieren uns, deshalb bin ich ja auch hier. Ich bin unerfahren, aber ich habe gerade das Gefühl man versteht mich falsch ? Natürlich möchte ich keine Rasse die bereits im Vorfeld bei Kindern ungeeignet erscheint, aber der Hund soll nicht "anspruchslos" sein oder verstehe ich das gerade falsch?

    Nee, ich glaub, das war nicht so gemeint. Ich hab die letzten Beiträge so verstanden, dass es darum geht, dass erstmal jeder Welpe/Junghund sauanstrengend ist, völlig unabhängig von der Rasse: Bis ein Welpe stubenrein ist, kann es Wochen und Monate dauern...in der Zeit heisst es, alle 2 Stunden raus, nach dem Essen, Spielen, Schlafen raus. Und wenn der muss, dann JETZT, nicht erst, wenn alle angezogen sind. Bis ein Welpe die Beisshemmung erlernt hat, dauerts auch ein paar Wochen, derweil wird gerne alles und jeder angeknabbert, auch Kinder ;) Bis ein Hund alleine bleiben kann, erfordert es einige Zeit an Training, da braucht man oft für ne Stunde wochenlange Arbeit. Kaum ist die Welpenzeit vorbei, und man denkt, die Erziehung hat gefruchtet, kommt der Hund in die Pubertät, hat scheinar alle Kommandos vergessen uns stellt auf Durchzug...wieder ne Menge Arbeit.
    Anspruchslos definiert halt jeder anders, da kommts eben drauf an, wie du dir das vorstellst. Ich persönlich finde meinen Hund z.B. super anspruchslos - das ist er aber grad deshalb, weil er regelmäßig seine "Arbeit" (Dummy, Nasenarbeit) bekommt. Ohne wirds dann nervig ;)

    Naja, dieses Chemiezeugs kann halt alles Nebenwirkungen haben, die sind die Halsbänder keine Ausnahme...solange nix geklärt ist, würd ich auf das Zeugs verzichten (zumal es ohnehin auch natürliche Sachen gibt, die helfen).
    Ich würd wohl über ne Ausschlußdiät nachdenken, vielleicht kommt da was raus.

    Ich glaube, Oregano zielte eher darauf ab, was es sonst so an Beschäftigung sein darf ;)
    Spaziergehen ist ja nicht alles, "nur" damit bekommt man viele Hunde nicht ausgelastet. Da der Retriever angesprochen wurde, der würde sich z.B. über Dummyartbeit oder Fährten, Nasenarbeit freuen, so als ursprünglicher Jagdhund. Wäre sowas was für euch?

    Zitat


    naja sie und ich möchten ja nicht das der hund den wir holen sich fortpflanzt!
    Was sagt ihr wieviel man ca für einen Welpen vom Züchter bezahlen muss?

    Das versteh ich nicht...was hat das mit fortpflanzen zu tun?
    Ich würd schon mal so grob mit 1000€ rechnen, um den Dreh. Das hört sich sicher sehr viel an, aber wenn du zusammenrechnest, was so ein Züchter für Ausgaben hat, wirst du sehen, dass da nicht recht was hängen bleibt. In der Zuchtordnung findest du Auflagen, die er so erfüllen muss, die sind natürlich mit Kosten verbunden.

    Ansonsten, wie wärs denn mit nem Not-Bully? Hier z.B.
    http://www.liberty-for-dogs.de/index.php?id=165
    hab ich ein paar gefunden. Das sind zwar keine Welpen mehr, aber das hat ja durchaus seine Vorteile ;)