Beiträge von Pulik

    Seit Ihr sicher dass er eine Mandelentzündung hat und keinen Fremdkörper im Rachen , Granne zum Beispiel der langsam tiefer wander.

    TA sind sehr schnell mit dem Diagnostizieren von Mandelentzündungen und Antitbiotika-Abgabe.

    Vor 2 Monaten hat mir eine Hundehaltertin erzählt, sie ist mit ihrem Hund
    mit gleichen Sympthomen zum TA, der auch einen Mandelentzündung diagnóstiziert hat und Antibiotika verschrieben hat. Das hat aber nichts gebracht, die Entzündung hat sich weiter ausgebreitet und irgendwann fing der Hund an zu lahmen. Also MRT gemacht, nichts zu sehen.
    Am Schluss war es ein Stück Samen, ich glaube Farn, der sich in den Rachen gebohrte hatte und langsam im Körper herumgewandert ist.
    Die Geschichte ist wahr, kein Scherz. Mann, die hat vielleicht auf den ersten TA geflucht.

    Ich würde mal zum TA gehen und sie durchchecken lassen ob doch nicht
    irgendwelche Krankheit dahintersteckt und auch mal die Nierenwerte
    checken lassen zur Sichherheit.

    Ist irgendwas vorgefallen, dass ihr plötzliches Verhalten erklären könnte, ich meine ausser dem Umzug. Kann auch etwas sein dass Euch unwichtig vorkommt, dem Hund aber nicht. Habt Ihr mal mit der Züchter darüber gesprochen, was meint denn der ?

    Zitat

    Besser und sicherer finde ich die Kabel unerreichbar zu machen..
    .

    Habe ich auch so gut es ging, aber kannst Du in Deiner Wohung absolut alle Kabel unerreichbar machen ? Also in meiner Meinung ging das nicht.
    Diese Kabel habe ich dann eingesprüht. Die Schutzleiste hatte Csillag nämlich abmontiert ....

    Ich würde auch dazuraten, eine gute Hundeschule zu suchen und vorallem ihr noch Zeit lassen. Gibt es in der Nachbarschaft keinen etwas
    gleichaltrige Hunde mit dem sie spielen könnte oder einen Hund bei dem sie zeigt, dass sie ihn mag ? Oder vielleicht ein sehr gelassener verträglicher alter Hund ? Der ihr zeigen könnte dass man sich nicht fürchten muss ?

    Vermutlich muss sie aber erstmal richtig ankommen, wer weiss was sie
    vorher erlebt hat

    Ein Bekannter von mir hat gleich 2 von diesen "Exoten" die man
    höchst selten sieht und meist mit den Pembroke Corgy verwechselt werden. Muss gestehen ging mir beim ersten Mal auch so.

    Sind klasse Hunde , klein aber oho und in ihrem Wesen echte Hütehunde.

    Schaff Dir schon mal eine gute Haarbrüste an, augenzwinker

    Noch ein kleiner Tipp von mir

    Sprüh die Kabel mal mit Zitronensaft-Wassergemisch leicht ein,
    das hat bei Csillag Wunder gewirkt und ist absolut unschädlich.

    Bei den Abwehrspray aus der Zoohandlung war ich mir nicht sicher was
    da alles drin ist und habe es lieber gelassen. Es roch stark nach Bergamotte ?

    Ein Welsh Corgie Cardigan wirklich ? Das ist eine Rasse die man nicht oft
    sieht. Was für eine Farbe hat Moritz denn ? Blue-merle, Tricolor, dark brindle ?

    Ein Bekannter von mir hat 2 Stück, Ethan (Rüde) und Prune (Weibchen),
    ganz tolle Hunde und gute Freunde von meiner Nicky