Beiträge von stina-snoopy

    also snoopy braucht auch sehr viel schlaf.... unter der woche gehen wir um 10 ins bett und um 5.30 klingelt der wecker, da krieg ich schon öfter mal blicke nach dem motto: muss dat den wirklich sein... nach bitteln und betteln geht er mal mit, macht schnell sein gassi und dann dreht er wieder um... länger wie 5 minuten krieg ich ihn morgens nicht raus. und dann liegt er wieder auf dem bett. wenn ich mir morgens etwas zeit lasse bis ich auf arbeit gehe, dann steht er schonmal auf grummelt vor sich hin, schaut mich vorwurfsvoll an und legt sich demonstrativ so hin, das er mir den rücken zukehrt. also frauchen muss jetz sofort los ich will schlafen...

    da schläft er dann durch bis 12 wenn ich mittag habe und auch da werd ich oft noch mit blicken getötet :) nachmittag und abend ist dann programm, dazwischen döst er mal vor sich hin, aber schläft nicht richtig....

    am wochenende kann er raus und rein wie er möchte (bei meinen eltern, landwirtschaft), aber zum schlafen muss man ihn in mein zimmer bringen, sonst sitzt er in der küche und fällt immer wieder um, geht aber auch nicht allein zum schlafen :)

    ich oute mich auch als laserpointer-nutzerin...

    mal vorweg, snoopy spielt seit drei jahren damit und hat keinen knax weg :)

    natürlich nutze ich den laserpointer nicht um ihn auszupowern, da ziehe gassigehen, kopfarbeit, fahrradfahren oder hundekontakt vor... den "punkt" gibts bei uns nur abends vorm bettgehen. snoopy will nichtmehr weit laufen, muss aber weil sonst sein geschäftchen nicht kommt (das würde sonst um 3 kommen) und so kann ich ihn motivieren sich abends um 10 auch noch zu bewegen.... natürlich könnte ich auch noch rennen, machen und tun, aber ihn da ständig zu motivieren ein paar schritte zu laufen is mir auch zu blöd... er will einfach nur schlafen... (er weis ja nicht das ich gern durchschlafen möchte)

    natürlich ist es nicht jeden abend so, da kenn ich meinen wutz schon :)

    bitte nicht böse sein, aber ein hund wird nicht nach dem äußeren ausgewählt, das sollte zweitrangig sein.

    dir gefallen border collies nicht wegen dem langen fell, hätte er kurze haare würdest du ihn nehmen? das gerade border collies am besten mit schafen arbeiten müssten um ausgelastet zu sein, ist dann egal oder?

    ein JRT wäre auch eine option, aber die sind euch zu aufgedreht? ich habe einen und kann dir sagen das mit etwas joggen, etwas park und ein paar tricks der hund nicht zufrieden ist....

    analysiert erstmal euren alltag und was ihr bereit seit zu tun, und nicht das aussehen des hundes....

    würde ich mir einen zweiten hund holen, wäre das vermutlich ein nackthund aus dem tierschutz, weil das einfach eine wahnsinnig vielseitige rasse ist die zu uns passen würde. und sind die schön? nein, aber das ist mir egal.

    so schande über mich :ops: ich bin noch nicht zum nachfragen gekommen.....

    mir ist gestern aber beim einkaufen was eingefallen: ich muss meine einkäufe immer ziemlich weit und auch einen kleinen berg hoch tragen um zu meiner wohnung zu kommen. da ist mir die idee gekommen, eine kleine kiste mit rollen zu versehen und snoopy einen kleinen teil meiner einkäufen nach Hause ziehen zu lassen, das könnte er doch oder? wieviel er dann zieht muss ich mal gucken, auf jedenfall das eigengewicht der kiste + meine minimalen einkäufe, trinken trage ich selber :) (viel hab ich ja nicht :) )