Beiträge von Britta2003

    Zitat

    Ähm,

    bitte was? Der Link wurde jetzt nicht wirklich entfernt? Unsere Kinder schauen Digimon, Pokemon und wie der ganze Gewaltverherrlichende Dreck heißt und ihr löscht jetzt einen Link der die Realität klar und deutlich zeigt?

    Jedes Kiddi hat heutzutage ein Facebookaccount und habt ihr mal gesehen was da für Bilder rumgehen über die Abschlachtung von Hunden in der Ukraine?

    Sorry, finde das löschen des Links gerade echt fürn Ar...!

    Das mag sein, aber du solltest bitte respektieren, dass wir hier im DF so etwas nicht dulden, möchten und auch nie mochten!
    Was anderswo passiert liegt nicht in unserem Ermessensbereich.

    Traurig finde ich es, dass unsere Entscheidungen von manchen Usern so unhöflich und forsch hinterfragt werden :| !

    Hier darfst du gerne unsere Entscheidung zu diesem Thema nachlesen, falls noch nicht geschehen.

    Britta

    Hallo Kathrin,

    ich bin wohl eher der pöööhse Hundemensch :ops:

    Ich fixiere Bonny zwischen meine Beine, und dann wird geschnitten, und fertig! Ich diskutiere da überhaupt nicht, nicht einmal eine Minute lang, denn was sein muss, das muss nun mal sein! Ich mache das übrigens alle 2 Monate, also nicht nur im Winter.
    Hinterher gibt es dann immer etwas Feines, wie Rindernase und Co, und das schon von Anfang an!

    Kitzelig ist er übrigens auch ganz arg an den hinteren Pfoten.

    Ich benutze so eine [url=http://www.google.de/products/catal…ved=0CGoQ8wIwAw]Effilierschere[/url], da ist auch die Gefahr einer womöglichen Verletzung minimiert.
    Damit schneide ich auch die Ohren, damit er besser hört :smile:

    LG Britta

    Zitat

    Ähm, es kann immer sein das man etwas verwechselt, da nehme ich mich nicht von aus. Das mit dem angeeigneten Halbwissen und dem wahllos Aufgeschnappten...war das auf mich bezogen? Das finde ich nicht sonderlich nett in dem Fall.

    Ich bezog es auf einige Beiträge dieses Threads, und es traf letztlich auch deinen :smile:
    Ich wollte keinesfalls unnett sein, sondern lediglich richtig stellen, damit sich nicht irgendwelche Geschichten lauffeuerartig verbreiten, denn das ist ja immer die riesengroße Gefahr dabei.

    LG Britta

    Zitat

    Sicherlich ist Propylgallat drin, für menschliche Babys wohl auch nicht ungefährlich da ihnen ein Enzym fehlt um das zu verstoffwechseln. Bei Hunden soll dieses Enzym vorhanden sein bzw. muss es wohl sonst würde das Futter wohl kaum ein Hund vertragen. Also kurz: Es soll dem Hund nicht schaden.

    Ich glaube du verwechselst da etwas =) , denn das was du ansprichst ist die Problematik des Vit K3..

    Irgendwann in diesem Thread erwähnte ich mal das angeeignete "Halbwissen", und es ist in der Tat nicht ganz so ungefährlich, wenn man wahllos Aufgeschnapptes in die Runde wirft.

    Der Vergleich mit den Autos, sicherlich geht es in den diversen Fachforen heiss her :D , passt nicht so ganz zum Hundethema, da es sich am Ende eben hier doch um ein Lebewesen handelt für das man die Verantwortung übernommen hat....

    Das Thema hier ist schon lange von Bosch weg, es geht eigentlich nur noch um Grundsätzliches, das, wenn man es sich aneignet, sicherlich sehr hilfreich ist.

    LG Britta

    Zitat


    Aha? Meinst du dann auch, dass jemand, der einem anderen was aufs Maul gehauen hat, eine genauso hohe Geldstrafe zahlen sollte wie jemand, der verbotenerweise im U-Bahnhof geraucht hat oder jemand, der bei rot über die Straße gegangen ist?

    Zum Glück bin ich nicht Justitia und habe darüber demzufolge nicht zu richten.

    Beratungsresistenz und die Beschimpfung ein "Tierquäler" zu sein, das sind jedenfalls gleichermaßen Diskussionsfeinde, die in keinen Thread hineinpassen.
    Nur darum habe ich mich hier zu kümmern, nicht was am Bahnhof oder woanders passiert.

    Um aber beim Futter zu bleiben...

    wenn ich ein Futter X anbiete, das preislich im gleichen Rahmen des Futters Y liegt, aber bedeutend besser in der Qualität ist, dann fällt es bei mir unter Beratungsresistenz, wenn nicht einmal darüber nachgedacht wird.

    Übertreibungen, egal in welche Richtung, sind auch nicht mein Ding, diesbezüglich gebe ich dir sogar recht.

    LG Britta

    Zitat

    Leider gibt es hier Leute, die Tierquäler und Falsch-Fütterer auf eine Stufe stellen. Das finde ich vermessen, arrogant, dreist und beleidigend. Dass da die Mods nicht eingreifen, sagt viel über das Forum aus. Echt traurig.

    8O Kannst du mir bitte erklären, was diese Aussage von dir zu bedeuten hat ?

    Zum Einen solltest du dir vielleicht einmal bewusst machen, dass wir Moderatoren, ganz generell betrachtet und nicht auf diesen Thread bezogen, nicht immer und zu jederzeit am richtigen Ort sein können.
    Dafür gibt es nämlich das Meldesystem.. :smile:

    Zum Zweiten sehe ich in diesem Thread noch keinen unmittelbaren Handlungsbedarf, es sei denn es folgen verbale und persönliche Schlammschlachten, oder gar rufschädigende Äusserungen!

    Dass Falsch-Fütterer als "Tierquäler" bezeichnet werden ist mir noch nicht aufgefallen, das wäre aber mindestens genauso schlimm wie manche User, die nach wirklich freundlicher Aufklärung mit Beratungsresistenz glänzen.

    Schlimm ist auch, wenn Threads wie dieser, in denen zum Teil sehr sachliche und vernünftige Argumente vorherrschen, durch irgendein wahllos aufgeschnapptes hintergrundfreies Halbwissen missbraucht werden.

    Zitat

    Schadstoffe nehmen meine Tiere immer zu sich, ob sie nun am PVC-Boden lecken, die Hauptstadtluft einatmen oder in einem Körbchen aus Polyester schlafen.

    Warum muss ich eigentlich, zusätzlich zu den täglichen umweltbedingten Belastungen, noch vorsätzlich ein Schadstoffpäckle obenauf setzen, und wenn es nur bewusst ein Hundefutter mit bekannt bedenklichen Zusatzstoffen ist?
    Für mich gilt, alles was ich bewusst vermeiden und beeinflussen kann, das tue ich...für die Gesundheit meiner Hunde !


    LG Britta

    Sehr beeindruckend die Videos, auch für einen Hüte-Laien wie mich sehr einleuchtend.

    Bei dem Gegenbeispielvideo wird mir himmelangst... :muede2: , das sieht ja grausam aus, nicht nur in Anbetracht der gepiesackten Rinder !
    Auch für den Hund muss es bestimmt puren Stress bedeuten.


    LG Britta