Silke, Monate werden es wohl nicht mehr werden! Aber egal, auch Tage und Wochen können noch dazu beitragen, dass ganze im Vorfeld zu realisieren und sich darauf vorzubereiten!
Monika ist auf jeden Fall ein bedeutendes Stück weiter gekommen, weil ihr durch den zweiten Arztbesuch die Machtlosigkeit genommen wurde! Sie weiß jetzt, dass sie nicht tatenlos zugesehen hat, bis der Tag -X kommt! Sie hat begriffen, dass es so ist, wie es eben leider jetzt ist!
![]()
Beiträge von Britta2003
-
-
Bettybuh
Hast Du diese TÄ nicht mal gefragt, was die Bindehautentzündung mit den Wechseljahrsbeschwerden und der Hormonspirale zu tun hat! Also bei aller Liebe, da fällt mir gerade nicht mehr viel dazu ein! :abgelehnt: :gruebel:
Aber hauptsächlich geht es um Deinen armen Patienten, und wenn sie dem wenigstens geholfen hat, dann war's ja gut! -
Ich möchte jetzt allen, die so Anteil genommen haben, berichten, wie es weitergegangen ist!
Die zweite Meinung ist, so wie ich es vermutet habe, nicht anders ausgefallen!
Der Arzt hat jedoch ein Mittel verschrieben, das 1. das Tumorwachstum etwas hemmt, und 2. dem armen Frisco die letzten Tage oder auch Wochen, etwas erleichtert!
Monika ist überglücklich, da Frisco wieder leidenschaftlicher frisst, auch seine Arthrosebeschwerden scheinbar nicht mehr so sichtbar sind, ich weiß es nicht....!
Sie auf jeden Fall weiß, dass es nur ein Aufschub ist, und sie ist erleichtert, dass sie alles ausgeschöpft hat, was in ihrer Macht steht!
Den Arzt habe ich ihr empfohlen, ich kenne ihn, und ich halte sehr viel von ihm, von daher denke ich, dass er hoffentlich das Richtige getan hat!
Ich werde diesen Thread, wenn es neue Erkenntnisse gibt, nocheinmal aufleben lassen, und ich hoffe, dass es kein Leidensweg wird! -
Ich habe auch so einen Kandidaten aus der Retrieverfamilie, und Retriever sind Hunde, die, wenn sie sprechen könnten, den ganzen Tag " Hurra, da kommt ein Mensch" rufen würden! Meine eigene Erfahrung ist die, dass Hunde grundsätzlich ihr Fähnchen nach dem Wind drehen!
Wenn sie die Erfahrung machen, dass die Person X mords Gaudi veranstaltet, zusätzlich auch noch Führerqualitäten aufweist, dann ist das eben in dem Moment der Favorit!
Ich will Dir aus meiner eigenen Praxis etwas erzählen!
Mein Hund hat zwei Bezugspersonen, das bin ich, und das ist mein Mann!
Ich bin mit meinem Hund von Montag bis Freitag "on tour", am Wochenende größtenteils mein Mann! Wochentags bin ich der Champion, am Wochenende habe ich die schlechtesten Karten! Da geht Bonny mit meinem Mann ins Revier, oftmals stundenlang! Er ist beim Angeln dabei, er beobachtet Reparaturarbeiten an Hochsitzen und kommt natürlich auch zum Jagdeinsatz, je nach Jahreszeit! Anfangs hat es mich derartig gewurmt, aber mittlerweile weiß ich eben wie es ist: Derjenige, der sich interessant macht, gewinnt das Rennen!
Da ich aber wochentags auch mit ihm arbeite, nicht jagdlich, aber auch retrieverspezifisch, habe ich festgestellt, dass in meiner Abwesentheit die Welt für Bonny überhaupt nicht in Ordnung ist! Das heißt, er vermisst mich sehr und liegt stundenlang vor der Eingangstür und wartet auf mein Kommen!Also, was ich Dir sagen möchte ist, mach' Dich für Deinen Hund interessant, biete ihm Abwechslung und Spannung, und er wird Dich auf hündische Art lieben! Gehst Du jedoch einem immer wieder sich wiederholenden Eintagstrott nach, wird sich Dein Hund anderweitig orientieren! Dies könnte in Deinem Fall dann eben eine ganz andere Person sein, so weh das auch tut!
Man hat übrigens Versuche gemacht und festgestellt, dass Hunde, die von ein und derselben Person ihr Fressen bekamen, ihre Streicheleinheiten und Goodies, nicht so hoch im Rang standen wie diejenigen, die mit ihnen arbeiteten!
-
mocabe: Du meinst wohl, weil wir beide aus Franken stammen?
Ich kann Dir das aber leider auch nicht sagen, obwohl ich jemanden kenne, der seinen Hunden die Karpfenabfälle gibt! Also Filets werden herausgeschnitten, und was man sonst noch so vermarkten kann, und den Rest bekommt der Hund, und das nicht gewolft!
Ich selber habe es noch nicht ausprobiert! -
Maxi: Habe vor lauter Schreck das Gedärm überlesen :flehan: !
Füsse, Köpfe und Gedärm würden beim TF als als minderwertige tierische Nebenprodukte durchlaufen! Ich verstehe gar nichts mehr! :steinigung: -
Ach ja bitte, will auch bitte Bilder sehen!!!!!

-
Zitat
Meine haben heute einen Salat-Gurkebrei mit ersten Löwenzahn und Giersch gefrühstückt. Danach gab es einen Schluck frisches Entenblut aus heutiger Schlachtung. Heute abend gibt es dann noch restliches Gedärm, Füße, Köpfe und Mägen. Das wird ein Fest für die beiden. :freude:
Das hört sich alles verlockend an!!!! Aber Füße und Köpfe?? :shock: :shock:
-
Das hört sich ja gut an!

-
Ich weiß zwar, dass es lästig ist zu einem anderen TA zu gehen, dann auch noch Notdienst, aber am Auge würde ich nicht selber herumdoktern!
Solltest vielleicht doch gehen!