Danke Katrin!
Das wünsche ich meiner Freundin auch!
Und wie immer: Ich drücke weiter die Daumen für Sammy!!
Beiträge von Britta2003
-
-
Je größer und schwerer, desto geringer die Lebenserwartung!
Leider ist es so, dass bestimmte Rassen einfach prädistinierter gegenüber bestimmten Krankheiten sind als andere! Leider gehört mein Hund auch dazu! Viele Flats sterben sehr früh an Krebs! Ich kann nur hoffen, dass meiner nicht zu den vielen dazugehören wird! -
Also ich bin auch dabei, habe mir den ungefähren Termin, den Ihr vorgeschlagen habt, vorgemerkt!
Ich wäre mit meinem Rüden dabei, auch wenn der Name "Bonny" eigentlich er weibisch erscheint! :freude: -
Ich würde Dir so gerne weiterhelfen, kenne mich nur leider gar nicht aus!
Würde den Tipp von March annehmen und noch einen anderen Arzt zu Rate ziehen!
Dir und Deinem Hund drücke ich die Daumen! -
Soweit ich informiert bin, sollte man bei einer Bauchspeicheldrüsenentzündung möglichst getreidefrei füttern!
Was man von dem Dir genannten ja nicht gerade behaupten kann! Die TÄ wollen eben an ihrem Futter auch noch gerne etwas verdienen!
Ich kann Deine Unsicherheit sehr gut verstehen, zumal Dein TA es Dir empfohlen hat! Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie ich in Deinem fall handeln würde! Wahrscheinlich würde ich den TA darauf ansprechen!
Trotzdem wünsche ich gute Besserung! -
Die Sorge ist ganz normal, die hätte ich in Deinem Fall auch!
Liegt natürlich auch daran, dass Sammy in der Klinik ist, und Du so tatenlos zuschauen musst, und immer auf andere angewiesen bist! Wenn er erstmal wieder richtig daheim ist, dann wird es bestimmt besser sein für Dich!
-
Mir wurde auch der Welpe von der Züchterin " zugeteilt"! Nachdem sie erfuhr, dass ich schon mal einen Flat hatte, bekam ich den temperamentvollsten! Was sie nicht wußte war , dass mein erster Flat ein ganz ruhiger war!
Die Entscheidung war trotzdem die Richtige, denn ich liebe sein Temperament!
Wäre ich jetzt mehr so das bequemere Frauchen, dann hätten wir beide wahrscheinlich ein riesen Problem! -
Dieses Dilemma durchleben wir jedes Jahr zweimal! Einmal im Herbst, und einmal im Frühjahr ( da dann nochmal verstärkt)! Da hilft nichts, da muss man durch! Mein Hund frisst dann auch nichts und singt was das Zeug hält!
Mach' Dir keine Sorgen!
War übrigens letztes Jahr so ziemlich meine erste Frage hier im Forum! -
Ich bezweifele, dass man überhaupt bei Stachelhalsband und Halti von Erziehung reden kann!
Treffe des öfteren auf freiem Feld einen Mann, der seinen Hovawart mit Halti und Doppelleine spazieren führt! Noch nie habe ich so etwas schreckliches gesehen! Der Hund hängt mit verdrehtem Kopf buchstäblich in der Luft, am anderen Seite der Leine hängt der Mann! Sein Hund flippt beim Anblick eines anderen Hundes buchstäblich aus, und da nützt ihm auch kein Halti oder Stachelhalsband! Leider gibt es das Halti überall zu kaufen, und wird auch noch wärmstens empfohlen, wenn Probleme mit der Leinenführigkeit bestehen! Die Kompetenz des Hundhalters spielt dabei überhaupt keine Rolle!
Was sind das bloss für Hundeschulen, die die Unfähigkeit der Hundeführer nicht erkennen, und anstatt dessen Zwangshilfsmittel empfehlen? Da besteht in meinen Augen ein sehr großer Handlungsbedarf! -
Wenn ich unter den Obst/ Gmüsemix etwas Algenpulver darunter mische, dann schmeckt es scheinbar besser! Habe auch festgestellt, dass es besser schmeckt, wenn beim Gemüse etwas Apfel( da süßlich) dabei ist!