Hatten wir hier schon mal!https://www.dogforum.de/ftopic21881.html
Müsste dasselbe sein! ![]()
Beiträge von Britta2003
-
-
Was war das denn für eine Frau?????
Den Geruch bekommst Du meines Erachtens nicht mehr weg!
Bei mir im Vorgarten haben sich auch schon alle Hunde verewigt, einer fängt an und alle anderen kommen nach!
Das Dollste finde ich, wenn ich mindestens jeden zweiten Tag in der Früh erstmal die Hinterlassenschaften wegschaufeln darf! Sie liegen mitten auf dem Weg! Ich finde das die größte Sauerei!
-
Weil Du auch keine Angst hast, nehme ich einmal an! Das ist der Punkt!
-
, das ist so schön zu hören! Hat er irgendwie Schaden genommen durch den langen Aufenthalt in der Klinik? -
Ich liebe badischen Wein und schwäbische Spätzle!!!!!*** Feinrausbin***
Patrick: Dass mit den schönen Frauen nehme ich persönlich :freude: :freude: , schließlich schreibt die Zahl in der Klammer bei Dir auch schon eine 46!
-
Da fällt mir noch die Geschichte eines Jägers ein, der sich mit seinem Hund beim Jägerstammtisch befand!
Der Hund bekam ein eindeutiges Platz, dieser musste unter dem Tisch stattfinden! Angeregte Unterhaltung, langer Abend, alle müde, einstimmiger Beschluss: wir gehen!!!!!! Zuhause angekommen, machte der Jäger seinen Kofferraum auf, um den Hund rauszulassen,.....oh Gott, wo ist der Hund?????? :gruebel: :flehan: :flehan:
In der Kneipe!!!! :bia:
Nix wie zurück!Die Stühle waren bereits hochgestellt, die Fenster zum Lüften geöffnet, der Hund immer noch unter dem Tisch! Man sieht, absoluter Gehorsam hat auch seine Nachteile!!! Gott sei Dank gibt es auch noch andere Jäger.............!!! :freude:
-
Patrick: hattest Du nicht heute irgendwann und irgendwo mal was über das Frankenland gesagt???? :gruebel:
Hmmm, so ganz viel besser ist es im Badischen auch nicht.....!

-
Ich möchte noch etwas zu diesem Thema sagen, bzw. wie sich solche Situationen entwickeln können!
Wie vorhin schon erwähnt geht Bonny den kleinen Hunden gerne aus dem Weg, manchmal habe ich das Gefühl, dass es ihn langweilt ( der Gesichtsausdruck erscheint mir dann so)
Wir haben zwei kleine Hunde hier, deren Besitzer, ein Ehepaar, buchstäblich die Hosen voll haben vor Angst! Anfangs war es so, dass jeder einen Hund auf den Arm genommen hat, wenn ich vorbeigefahren bin! Sich in Sicherheit wiegend, haben diese dann vom schützenden Arm herunter gekläfft was das Zeug hielt!
Irgend jemand muss ihnen dann erzählt haben, dass es nicht gut ist, die Hunde auf den Arm zu nehmen!
In der Folge darauf haben sie sich dann, wenn ich in Sichtweite war, schnellstens mit ihren beiden Kleinen den Rückzug ins Gebüsch eingeschlagen!
Bei diesem Manöver war Herrchen nicht mehr " Herr seiner Beine", musste ja auch schnell gehen, sodass er stolperte und der Länge nach hinfiel! Hündchen war nun frei, und rannte wild kläffend, mit Leine im Schlepptau mutig auf uns zu( er schien überhaupt keine Angst zu haben, im Gegenteil)! Bei uns angekommen, sprang er, immer noch schrill kläffend an Bonny hoch und zwickte ihn ins Ohr! Ein kleiner Schmerzquietscher von Bonny, dem eine Zurechtweisung seinerseits folgte, und dies in einer äusserst dumpfen, nicht freundlichen Tonart!
Nachdem sich Herrchen wieder aufgerappelt hatte, beschloss er sofort und auf der Stelle den nächsten TA aufzusuchen, weil Hündchen sich panisch unter senen Beinen versteckte, und das normalerweise nie der Fall wäre! Fazit, es muss eine ernste Verletzung vorliegen!!!!!!! :flehan:
Ich versuchte Herrchen und Frauchen zu beruhigen, die Hündchen waren es schon, und gab ihnen meine Adresse, falls die TA-Kosten ins Uferlose gehen sollten! Gleichzeitig stellte ich eine Frage in den Raum! Sie sollten sich mal überlegen, wie hoch die Reizschwelle eines Hundes im Normalfall ist, und ob sie es in Ordnung finden würden, wenn mein Hund das ganze Spektakel über sich ergehen lassen müsste????
TA-Rechnung kam keine, warum auch!!! Es wurde hündisch erklärt, dass Feierabend ist!
Wenn wir sie jetzt wieder treffen, zeigt Bonny den Hunden gegenüber ein absolutes Meideverhalten, das ist ganz extrem, und Hündchen haben immer noch nicht gelernt still zu sein! Warum?? Weil Herrchen und Frauchen nach wie vor ins Gebüsch flüchten, sich nach wie vor so hinstellen, dass diese das Corpus Delicti bestaunen können, und weil Frauchen und Herrchen immer noch Angst vor großen Hunden haben!
Ich weiß nicht was morgen passieren würde, wenn einer der Beiden wieder frei auf uns zugelaufen käme :shock: ! -
Zitat
Ich habe einen großen Hund und der ist bisher hauptsächlich von kleinen unsicheren Hunden "angemacht" worden. Das passiert nämlich, wenn den Kleinen ständig "Angst vor den Großen" suggeriert wird.
Ja, so ist das komischerweise! Geht uns leider fast jeden Nachmittag so! Stelle mir in dem Moment immer vor, was passieren würde, wenn sich die "Großen" so kämpferisch geben würden!
Bei meinem ist es so, dass er die kleinen Hunde meistens meidet, es sei denn es hat sich herausgestellt, dass unter diesen doch einer dabei ist, der gerne mal spielen möchte! In der Regel sind es dann die Hunde, dessen Besitzer dies auch begrüssen!
-
Mein Hund läuft ohne Leine am Fahrrad ( ausser ich fahre an der Straße)
Trotz Fahrrad gibt es Programm: Verstecken, schwimmen, Ball spielen! Da mein Hund meist neben dem Fahrrad läuft ist auch Unterhaltung angesagt!
Einmal am Tag eine große Runde zu Fuss, und am Nachmittag eine große Runde, wie gesagt mit Spiel/Arbeitsstops, mit dem Fahrrad!
Er genießt diese Runden sehr und ich wüßte nicht, was daran falsch sein soll! Wenn ich natürlich meinen Hund 10 km auf dem Asphalt bewegen würde, da könnte ich mir gut vorstellen, dass es schlecht für die Gelenke ist! Aber weicher Waldboden???