Beiträge von Britta2003

    Kaltgepresstes Futter wird bei 40-50 Grad im Kaltwasserpressverfahren verarbeitet und dadurch bleibt weitgehend die Grundstruktur erhalten.Damit ist in der Regel ein max. Gehalt an natürlichen Vitaminen und Mineralien vorhanden!
    Es gibt aber auch Kaltpressfutter , z.B. Markus-Mühle, die trotzdem noch Vitamine zusetzen!

    Extruderfutter wird und hohem Druck und Temperatur verarbeitet, dabei verändern sich Inhaltsstoffe und die Grundsubstanz! Vitamine werden immer zugesetzt, diese sind aber dann synthetisch! Darunter fällt auch das Futter von Bestesfutter!

    Alter: Noch 48
    Wohnort: 91091
    Hunderasse: Flat Coated Retriever / Rüde 3,5 Jahre
    Wieviel Geld/Monat: Ca. € 50,- für Futter zzgl. Versicherung und Steuern
    Welche Artikel ausser Standardausrüstung: Dummies, Bälle, Pfeifen, Jagdzubehör( Leuchthalsbänder,Westen etc.)
    Familienmitglied: Ja
    Wieviel Zeit/Tag: 4-5 Std.
    Wie beschäftigen: Jagdeinsatz, Fährtensuche, Dummie/Wasserarbeit, Ballspiele, Versteckspiele
    Beschäftigen Sie sich sonst m.d.Thema Hund:Ja, mit Büchern über Hundeausbildung, Ernährung und im Forum
    Wenn ja wieviele Stunden/Woche Etliche, habe ich noch nicht nachgezählt!! :flehan:
    Kaufen von Luxusartikeln f.den Hund: Nein

    Bist Du jetzt noch nicht zum TA gegangen?
    Was meinst Du damit, dass der Kot wie Erbrochenes aussieht? Mit unverdauten Stücken drin, oder wie?
    Aufschluss bekommst Du nur vom TA! Bitte gehe doch, bevor noch Schlimmeres passiert! :flehan:
    Dein Hund hat ja schließlich auch schon ein eingeschränktes Wohlbefinden!

    @ Roxybonny
    Ja, ich habe einen Rüden, und ich weiß, dass der Name Bonny nicht passt!
    Ich fand den Namen vom Züchter nicht so prickelnd, Baron Boni, und da habe ich aus dem Boni ein Bonny gemacht! Zumindest ruftechnisch!!

    Aber egal ob Rüde oder Hündin, ich bin generell nicht so sehr zimperlich, weil ich der Meinung bin, auch Hunde geben ihre Missgunst zum Ausdruck, da brauchen sie uns Menschen nicht dafür! Und unter Missgunst verstehe ich eben den Rückzug, wenn's zu viel wird, oder aber die Konsequenz, nicht auf alle Menschen zuzulaufen! Das können unsere Fellnasen glaube ich ganz gut, sofern sie gelernt haben, sich da alleine durchzuwurschteln!
    Die Erziehung meiner Kinder habe ich auch ziemlich unkompliziert ablaufen lassen, uns es hat bestens funktioniert! :hallo: :hallo:

    Da muss ich mich der Meinung von Bennis-World anschließen! Wenn es Deinem Hund nicht gefallen würde, dann ginge er bestimmt nicht mehr hin!
    Bei uns hat sich das von alleine gelöst! Leute, die Bonny nicht ansprechen, die ignoriert er! Wenn er angesprochen wird, dann läuft er auch freudig auf sie zu!
    Wenn diese ihn dann streicheln möchten, dann sollen sie es tun! Wirds Bonny dann zu bunt ( bei manchen Menschen merkt man richtig, dass sie eigentlich gar keinen Draht zu Hunden habe, einfach nur so tun) tritt er wieder den Rückmarsch an!
    Ich finde es schön, wenn Hunde anderen Menschen gegenüber freundlich sind, und wenn mir die Streichelei lästig wird, dann verabschiede ich mich und gehe weiter, und Bonny natürlich auch!