Es bleibt aber doch jetzt am Birkensee, oder nicht???? :motz:
Beiträge von Britta2003
-
-
Ich glaube über 50 €!

-
Ich weiß, dass es so etwas für die Steckdose geben soll, z.B. bei Extrembelastung( Silvester), aber habe selber keinerlei Erfahrung damit!
Sicherlich würde ich es niemals "just for fun" einsetzen!
-
Bist Du sicher, dass es L-Carnitin ist und nicht Taurin?????? War mir gerade so, als hätte ich diesbezüglich darüber gelesen!!!
L-Carnitin ist wichtig für den Fettstoffwechsel! Leistungs,-/Schlittenhunde z.B. brauchen L-Carnitin zur zügigen Fettsäureverwertung! Dass es auch bei Herzerkrankungen eingesetzt wird, ist mir neu, aber man lernt niemals aus!!!!!!

-
Oh ja, ich bin auch der Hundemensch! Sehr vieles trifft auf mich zu, zumindest was die Freizeitbetätigung anbelangt!
Alles was mir wichtig erscheint, wie da wären: Auslastung meines Hundes ( weil glücklicher Hund= braver Hund
), eine gute Ernährung ( hoffentlich!!!!!!!)=ein gesunder Hund, und somit auch wieder ein zufriedener Hund, ein freundlicher Umgangston ( der nicht selten ein Augenrollen :o meines Gegenübers hervorruft), all' das macht mich zu einem Hundemenschen! Man muss dazu sagen, dass ich mit Bonny die Menschensprache rede, und ich bilde mir zumindest ein, dass er es versteht!Alles was allerdings in die Richtung der Verniedlichung geht, lehne ich persönlich ab und gehört nicht in die Kategorie "Hundemensch", weil ich glaube, dass ein Hund dies nicht will und auch nicht braucht, um sich rundum wohl zu fühlen!
Sehr oft schon machte ich mir in der Vergangenheit meine Gedanken über die Erziehung und Haltung eines Hundes! Ich für mich habe festgestellt, dass es nichts anderes ist, als die Erziehung von Kindern!
Liebe,Zeit, Achtung vor den speziellen Bedürfnissen und Konsequenz sind die Zauberwörter! Daraus resultierend entwickelt sich widerum ein Lebewesen, dass freundlich, respekt,-und vertrauensvoll anderen gegenübertritt! Kinder brauchen auch keinen Schnickschnack um glücklich zu sein, sie wollen liebevoll im Leben begleitet werden, um sich später einmal ohne Probleme zurechtfinden zu können!
In meinem Fall ist es so, dass sowohl meine Kinder, als auch meine Hunde alles hatten, um glücklich zu sein! Meine Kinder, ja nun schon lange erwachsen, bestätigen es mir immer wieder mit Worten, mein Hund mit seinem Verhalten!
Nett fand ich Deinen Satz, dass Du deinem Hund den Schnee im Zickzack wegräumst, damit er an seinen Lieblingsplatz kommt!
Dies zum Beispiel mache ich nicht, denn im Leben läuft nicht alles glatt, und notfalls muss man ein paar Tage auf den Lieblingsplatz verzichten, es kommen auch wieder bessere Zeiten! Oder aber, er selber wird erfinderisch....
!Bei allem Wohlwollen, zum Sklaven meines Hundes mache ich mich nicht, aber ich liebe ihn trotzdem!!!
Auf jeden Fall ein lustiger Beitrag von Dir!

-
Leider muss ich mich den meisten Antworten auch anschließen!
Ich stosse sehr oft auf Unverständnis, wenn es um meinen Hund geht!
Nicht dass ich meinen Hund auf einer Senfte tragen würde, aber allein die Tatsache, dass ich sehr konsequent meinen Tagesablauf einhalte, sorgt schon fürs Kopfschütteln!" Mein Gott, dann geht Dein Hund eben mal nicht spazieren, er stirbt bestimmt nicht davon" :motz: ....z.B. eine der Aussagen! Oder:
" Wie, was musst Du denn mit Deinem Hund üben? Hast Du mit Deinen Kindern auch so viel gemacht?" Das Kuriose ist nur, dass gerade diese Leute einen gut erzogenen Hund erwarten! Bloss wie das zustande kommt, darüber haben sich die Herrschaften noch nie Gedanken gemacht!
Ich stehe eigentlich über den Dingen, weil ich eine absolut überzeugte Hundehalterin bin! Ich habe noch nie Leute beneidet, die permanent in der Weltgeschichte herumreisen, bei mißgünstigem Wetter
das Haus hüten, oder mehrmals im Jahr durch Erkältungskrankheiten dahingerafft werden!Ich bedauere die Menschen, die noch nie vom Charme eines Hundes eingeholt wurden, oder dessen Ehrlichkeit zu spüren bekommen haben!
Ich fühle mich reich durch die Tatsache einen Hund an meiner Seite haben zu dürfen, vielleicht bin ich sogar reicher als derjenige, der sein Konto voll mit Geld hat! Ich erfreue mich tagtäglich an unserer Natur, auch das habe ich meinem Hund zu verdanken! Daher ist der so oft beschriebene Verzicht für mich nicht als solcher zu werten, und daher die Aussagen der Nichtsahnenden völlig uninteressant!
-
Auch wenn ich es schon mehrfach hier geschrieben habe, ich bin auch bei Arden Grange hängengeblieben! Super Fell, kleine Häufchen, fit wie ein Turnschuh! Na ja, habe auch schon genügend Futtersorten im Vorfeld ausprobiert! Wenn ich jetzt noch mal wechseln müßte, dann würde ich ein kaltgepresstes Futter nehmen! Aber von den Extruderfuttersorten finde ich es persönlich am besten! Ich füttere so ca. 1 % vom Körpergewicht und komme prima damit hin! Daher auch ein sehr günstiges Futter! Bei den vorherigen Futtersorten hat Bonny immer abgenommen, es sei denn ich habe das doppelte gefüttert!

Edit: Lese gerade, dass Du ja ziemlich bei mir in der Nähe wohnen musst!
Lustig! -
Puh, na ihr macht ja regelrechte Gewaltmärsche !
Bei uns war heute alles ein bißchen anders als sonst! Morgens wie immer, 1,5 Stunden laufen im Wald! In dieser Zeit dann auch noch schwimmen, ein bißchen Dummy, oder einfach nur mit dem Bällchen spielen!
Normalerweise fahre ich dann am späten Nachmittag/frühen Abend nochmal eine Stunde mit dem Fahrrad, diese Tour wird dann auch noch mal unterteilt, damit für's Köpfchen auch was dabei ist! Denn nur rennen, macht meinen Chaoten nicht unbedingt müde!
Heute allerdings kam meine Freundin nachmittags vorbei, nochmal so eine Art Trauerbesprechung/Bewältigung, sie ist einfach noch so traurig ( Eingeweihte wissen warum),
und somit blieb mir nur noch die eigentliche Fahrradrunde ohne Kopfeinlage, es war einfach schon zu spät geworden! :erschreckt: Außerdem hat es dann geregnet wie aus Eimern! :regenschirm:Bonny wird und muss es mir verzeihen, und ich gelobe trotzdem Besserung für den morgigen Tag!

-
Problem winseln:
Dein Hund hat gelernt z.B. in Straßenbahnen, seine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken! Er wird von dir gestreichelt, Du redest mit ihm, was auch immer! Auf jeden Fall lohnt es sich für Deinen Hund nicht still zu sein!
Das übermäßig laute Gähnen ist eine Übersprungshandlung, irgendetwas passt
nicht zwischen Eurer Kommunikation!Problem der Verwüstung:
Was machst Du denn so alles mit Deinem Hund, ist er auch geistig ausgelastet, was machst Du so mit ihm, ausser spazieren gehen! Erzähle mal ein bißchen!
Das Verwüsten hat auch wieder etwas mit Aufmerksamkeit erregen zu tun, und passt zum obigen Problem wie ein Puzzlesteinchen!Wasser saufen:
Dafür hast du ja schon Antworten bekommen, die alle darauf hinaus laufen, mit Deinem Hund zum TA zu gehen!
-
Du scheinst ja in jeder Hinsicht ein Problem zu haben, so viele Threads, wie Du eröffnest!
Ich mache Dir einen Vorschlag, nimm einen Thread und schreibe da mal Deine ganzen Probleme gesammelt rein! Und erzähle mal ein bißchen über Dich, Deinen Hund, eben die ganze Vorgeschichte! Um Dir Hilfe zu geben, reichen Deine Informationen nicht aus! Außerdem verwirrt es sehr, wenn Du überall ein anderes Problem beschreibst!