Vielleicht haben sie die Mail einfach noch nicht abgerufen! Könnte ja auch sein! Mir zwar unverständlich, aber sowas soll's ja geben!
freileben: Auweia, habe ich wieder den
raushängen lassen! War keine Absicht!!!( Wieder drei Ausrufezeichen) ![]()
Vielleicht haben sie die Mail einfach noch nicht abgerufen! Könnte ja auch sein! Mir zwar unverständlich, aber sowas soll's ja geben!
freileben: Auweia, habe ich wieder den
raushängen lassen! War keine Absicht!!!( Wieder drei Ausrufezeichen) ![]()
ZitatUnd das glaube ich eben nicht! Ich denke, da steckt etwas ganz anderes dahinter (werde mich jetzt aber nicht dazu hinreissen lassen, öffentlich Unterstellungen zu verkünden). Denn ich bin mir sehr sicher, dass kein Tierarzt in Deutschland einen Hund aus Kostengründen einschläfert. Jedenfalls wäre ich entsetzt, wenn so etwas passieren würde.
Ich werde aber auf jeden Fall mal meinen TA bei nächster Gelegenheit fragen, ob die da nicht sogar so einen Berufsethos haben, der ihnen das sogar verbietet, und sie in einem solchen Falle nicht gleich das Tierheim einschalten.
P.S.: Bisher kam immer noch keine Antwort auf meine Mail an die "angeblich so" Betroffenen.
Am liebsten habe ich immer meine eigene Meinung, aber hier schließe ich mich an! Auch ich werde meinen TA bei der nächsten Gelegenheit fragen!
@ freileben: Wie kommst Du darauf, dass ich gereizt bin!!???
In keinster Weise bin ich gereizt, habe lediglich meine ganz persönliche Meinung widergeben wollen!
Da ich in der Vergangenheit schon sehr oft habe erfahren müssen, dass Geld über alles andere im Leben gestellt wird, bin ich da vielleicht ein gebranntes Kind!
Gegen Dich persönlich ging es sowieso überhaupt nicht, wenn dann gegen die, die ihren Hund ins I-Net gestellt haben! Okay???
Und andere Meinungen zu diesem Thema lasse ich natürlich auch gelten, solange sie halbwegs ins Schema " Hundeliebe" passen!
Es ist schade, wenn alles so persönlich genommen wird!!!
Also, bitte Friede wenigstens unter uns, die eigentlich alle der gleichen Meinung sind!
![]()
Den Fortgang Deines eigenen Lebens kannst Du nie planen, aber Du kannst unter Berücksichtigung dieser Erkenntnis entscheiden! Hund/Tier mit allen Konsequenzen, ja oder nein!
Ansonsten gleicht es dem russischen Roulette! Klappt es, oder klappt es nicht? Und das ist der Punkt! Ich jedenfalls gehöre nicht zu denjenigen, die sagen:" Ach, es wird schon gutgehen!"! Wahrscheinlich fehlt mir bei allem Optimismus die jugendliche Leichtigkeit! Da seid Ihr mir natürlich um Längen voraus!!!
Also ich muss Euch total recht geben, aber trotzdem nicht bis zur letzten Konsequenz!
Ich möchte hier nicht meine Lebensgeschichte preisgeben, wäre viel zu Off Topic, aber wenn Ihr Euch mein Alter anschaut,( siehe Klammer), dann müsstet Ihr denken:" Na die!!!!!! Redet sich leicht, hat ihre Schäfchen sicherlich schon im Trockenen!" Pfeifendeckel!!!
Widrige Umstände in der Vergangenheit haben dazu beigetragen, meine Schäfchen leider den Witterungseinflüssen auszusetzen, also nichts Trockenes und Warmes!
Ich werde mein Leben lang arbeiten müssen, kann keiner Rente mit 60 entgegensehen und habe deswegen trotzdem nicht meinen Frohmut verloren! Leider ist alles anders gekommen als erwartet!
Gehe ich jetzt mal von Folgendem aus: Frauen in meinem Alter tummeln sich liebend gerne auf Wellnessfarmen herum, genießen die Atmosphäre in guten Lokalen, überhaupt gehören sie zu den Priveligierten, die es sich, ohne :blush2: rot zu werden, gut gehen lassen können!
Einen Luxus jedoch habe ich, und das ist mein Hund!
Mein Hund braucht ein gutes, meist auch teures Futter, er braucht eine medizinische Versorgung( impfen, entwurmen), er könnte schlagartig noch mehr medizinische Versorgung benötigen, und die geht dann richtig ins Geld!
All' das, habe ich unter Berücksichtigung dieser teuren Umstände in Kauf genommen!
Natürlich könnte ich es mir vorstellen, in einer Wellnessoase die Rolle einer Luxusfrau einzunehmen, oder aber mich mit den schicksten Klamotten einzukleiden, standesgemäß und meinem Alter entsprechend!
Leider würde ich dadurch weder schöner, noch hübscher, geschweige denn entspannter!
Hübsch und schön ist ein Mensch, der Wärme ausstrahlt, und mag er auch noch so häßlich sein!( Sorry, aber das war schon immer meine Ansicht über die Definition Schönheit)
Entspannung finde ich jeden Tag, im Zusammenleben mit meinem Hund!
( Jetzt gerade leider nicht, weil er liebestoll im Garten seine Ur-Wolfsgeräusche von sich gibt, aber das nur am Rande)
So, also mein Fazit zu dem Thema:( Leider hole ich des öfteren immer etwas aus)
Wenn ich mich für einen Hund entscheide, dann muss ich mir im Vorfeld klarmachen, welche Verantwortung ich übernehme!
Kämen jetzt Kosten von ca. 1800 € auf den Tisch,( war doch so?) dann hätte ich kein Problem damit, weil ich jeden Monat Geld zurücklege, und zwar nur für meinen Hund!
Sollte es nicht reichen, dann kämen notfalls die Toiletten am Bahnhof in Frage, wie vorhin schon gesagt!
Und wenn ich dem behandelnden Arzt meine Situation erkläre, dann wäre er sicherlich der Letzte, der meinen Hund einschläfert!
Ich bin zwar bedeutend älter als die meisten hier, aber es geht mir nicht bedeutend besser, als den meisten hier!
Aber eines kann ich mit Überzeugung sagen: Reichtum ist Definitionssache, für den einen die Kreuzfahrt auf der Aida, für den anderen das Auto, für mich ist es der Hund!
Er gibt mir so viel, dass ich gerne weiter kämpfe, und ist er sehr krank, dann werde ich dafür sorgen, dass ihm geholfen wird!
Und ins I-Net kommt er niemals!!!!
@ freileben: Leider Gottes geht man immer von sich selber aus, und daher wäre es für mich eine undenkbare Vorstellung, meinen Hund im I-Net zu vermitteln! Es gibt doch zig Möglichkeiten, es an anderen Stellen zu versuchen! Sicherlich, da hast Du recht, wir wissen nicht, was diese Leute schon alles probiert haben!
Dennoch stellt es für mich persönlich die miserabelste Art der Vermittlung dar, weil eben gerade das I-Net in puncto Hunde,-Welpenvermittlung einfach den bitteren Beigeschmack hat, und der lässt mich nicht los!!
Verstehst Du, was ich damit sagen möchte????
Und wenn ich ganz ehrlich sein darf: Wenn ich mich für einen Hund entscheide, dann muss ich mir der Konsequenz bewusst sein!
Hund anschaffen ist das Eine! Das andere jedoch ist, dass ich nie vorher wissen kann, was für negative Dispositionen der Hund mitbringt! Die da ganz im Speziellen nicht vorhersehbare Krankheiten sein können!
Ich kann mir keinen Hund "leisten", wenn es nur unter der Voraussetzung ist, dass ich für sein Futter sorgen kann!
Ich schaffe mir einen Hund an, und weiß im Vorfeld, dass ich das Geld , dass womögliche Arztkosten erfordern, aufbringen muss oder kann! Ansonsten , Entschuldigung dass ich das so hart sage, lasse ich es lieber bleiben!
Wenn ich mir einen Hund kaufe, sei es vom Züchter oder vom TH, dann kaufe ich mir in dem Moment die Katze im Sack! Ich entscheide mich aber in dem Moment auch bedingungslos für den Hund, und habe die Konsequenzen zu tragen! Und wenn ich nachts die Bahnhofstoiletten putze, wäre mir sche***egal!
Von daher habe ich nur bedingt Verständnis für auswegslose Situationen, wenn man will, geht alles!!!
So langsam lässt mich der Gedanke nicht los :denken: , dass es eine besonders feine Art darstellt, sich seiner Belastung zu entledigen! Ferien, Urlaub ( der nächste kommt ganz bestimmt), Unabhängigkeit, was will man da mit einem Hund!!! Es ist einfach nur grausam!
Zumal man mit Sicherheit, in absoluten Notfällen, erstmal versucht, den Hund privat in gute Hände zu vermitteln! Da ist wohl das Internet das letzte, was man machen würde!! :|
ZitatGebot 10 habe ich so interpretiert:
Wenn ich die Lust daran verloren habe, dann kanst Du zusehen, wie Du die kleinen Fitzel wieder wegbekommst, die ich extra für Dich überall verteilt habe. Versuchst Du das aber tatsächlich, dann tritt Gebot 6 wieder in Kraft.
Liebe Grüße
Kathrin
Wie Ihr ja wißt, kann man einen fast 4-jährigen Hund nicht als Welpe bezeichnen
, aaaaber Bonny hat gestern folgendes gemacht!
Die Strom,-Wasser,-und Kanalabrechnung, (die ich sträflicherweise am Tisch hab liegen lassen) in zig Einzelteile zerlegt! Sowas nennt man ein eingespieltes Team: Hund zerfetzt völlig überflüssige Rechnungen-Frauchen kann sie folgedessen nicht bezahlen! :cooler:
ZitatAlles anzeigenJA, das geht mir auch oft so.
Bestes Beispiel der Nachbar von gegenüber...
Bernersennenwelpe vor 2 Jahren gekauft... hat sich rausgestellt der Hund ist krank... hat wohl ED auf beiden Vorderläufen gehabt und der Hund war nicht mal 6 Monate. 2 Tage später war der Hund weg und ein neuer Welpe zog ein... 1 Jahr später gleiches Spiel Hund hat eine Futtermittelallergie... am nächsten Tag war der Hund weg und direkt zog ein Neuer ein... in der Zwischenzeit hatten die bereits 3 weitere welpen...
:kopfwand:
Es ist ehrlich traurig...
Liebe Grüsse
Pandora
Da bekomme ich Gänsehaut und Mordgelüste zur gleichen Zeit,
wenn ich sowas lese!
Also mit solchen Nachbarn hast Du aber echt Deine Freude, Pandora!
Ja, so denken wohl wir " Hundemenschen", aber in der Realität sieht es leider sehr oft anders aus!
Hier im DF ist die geballte Ladung an Tierliebe vorzufinden, aber kaum verläßt man das Forum und geht in die weite Welt hinaus, trifft einen der Donnerschlag :datz: wider der Kaltschnäuzigkeit vieler Hundebesitzer! Geht Euch das nicht auch so?