Ach Du liebe Güte, dass sind ja Sitten wie im alten Rom! :irre: :irre:
Ich gehe mal davon aus, dass Du noch zuhause lebst und Dein Vater, zumindest in Deiner Abwesenheit, den Hund erzieht?
Du hast es sehr richtig im Gefühl, dass das Schlagen eines Hundes allgemein, und vorallem in diesem Fall, so mit das Schlimmste ist, was man machen kann! Egal ob mit der Hand oder mit der Zeitung! Ihr habt schlichtweg die Signale Eures Kleinen, nämlich dass er muss, nicht erkannt! Damit gehört Euch die Prügel! :datz: So einfach ist das!
Hat Dich Dein Vater auch geschlagen, wie Du als Baby/Kleinkind in die Hose gemacht hast?
Wenn Dein Hund etwas falsch macht, dann musst Du ihm zeigen, dass Du das nicht in Ordnung findest und dies am besten in der selben Sekunde ( Pipi in die Wohnung machen ausgeschlossen), wenn Dein Hund etwas richtig macht dann musst Du ihn ausgiebigst loben, auch sofort in der selben Sekunde! Nur so lernt er was richtig oder falsch ist! Prügel ist absolut tabu, gibt es nicht in der Hunderziehung!
Ich gebe den ganz dringenden Rat, Euch unbedingt mit der Erziehung eines Hundes auseinanderzusetzen! Kauft Euch Bücher darüber, geht in eine gute Hundesschule! So jedenfalls scheitert ihr an der Erziehung des Hundes! Nicht auszudenken, wenn der kleine Kerl in die Flegelphase kommt! 