Beiträge von Britta2003

    Ich selber füttere es nicht, aber gehört habe ich fast immer nur Gutes.
    Dass mit den Plastikteilchen ist Schnee von gestern, und die Haare im Futter, scheinbar tatsächlich in der Lammvariante, schaden doch nicht.

    Eine tote Maus im Futtersack :hilfe: , och, das wäre ja gar nichts für mich :hilfe: , aber so lange du es nur gehört hast, geht es ja noch ;)

    LG Britta

    Was ist denn an Haaren, was wahrscheinlich Fell sein wird, so schlimm? :???:
    Es gibt Trockenkauartikel zu kaufen, wo man die Variante "mit Fell" wählen kann, weil das für den Hund sogar gesund ist.

    Das Einzige, was mich dann doch stutzig machen würde wäre das, wenn im Platinum mit Huhn das Fell enthalten wäre, und nicht im Platinum Lamm.
    Zumindest würde es mein Vertrauen zu diesem Futter schmälern, weil eben Hühner kein Fell/Haare haben :smile:

    LG Britta

    Zitat

    Dem ist nichts hinzuzufügen, Britta. Höchstens, dass Salz für Hunde ebenso essentiell ist wie für Menschen. Es kommt immer auf die Menge an. ;)


    Genau so ist es.
    Das widerum steht hier sehr einleuchtend beschrieben.
    Manche Dinge haben sich eben seid "Generationen" in den Köpfen hartnäckig manifestiert, und jeder plapperts recht gerne nach :smile:

    Es ist eben schon ein gewaltiger Unterschied, ob das Salz in Form von einer gepökelten Wurst nach Gutsherrenart aufgenommen wird, oder aber in Form von reinem Meersalz, und dann eben, so wie du schon sagst, die verabreichte Menge.
    Ganz genau so sehe ich es mit dem Zucker, denn der gemeine Einfachzucker ist nicht zu vergleichen mit Honig und Konsorten.
    Das Thema ist viel zu komplex, als dass man es mit Pauschalurteilen und Halbwissen einfach so abtun könnte.
    Gerade bei den guten Futtersorten gehe ich gerne einmal ins Detail, weil ich annehme, dass die Hersteller sich bei den einen oder anderen Zutaten bestimmt etwas gedacht haben müssen.

    LG Britta

    Zitat

    ok, ich nehm alles zurück

    das kommt davon, wenn man angetrunken postet
    sorry, Verzeihung


    Tzz,tzz,tzz und das um diese Uhrzeit :D , also ich muss schon sagen... :hust:

    Zitat

    Hier im Forum tauchen immer wieder Namen auf, die ich noch nie gehört habe, und ich habe echt Jahre damit verbracht, mich immer wieder nach DEM Futter umzusehen. Deshalb sind mir diese Futtersorten dann etwas suspekt.


    Welche Sorten meinst du denn im Speziellen?

    Zitat

    es hat unschöne Zusätze wie Zuckerrohmelasse drin


    Ich weiß gar nicht, warum man alles immer so verteufelt, nur weil das Wörtchen "Zucker" davorsteht, denn meines Erachtens gibt es oft genug andere Zusätze im Futter, die man hinterfragen könnte.
    Auch Honig finde ich nicht schlimm im Futter, essen wir doch auch sehr gerne :smile: , und recht gesund ist der Honig auch.
    Zuckerrübenschnitzel sind für mich nicht nur Abfall, sondern auch sehr gut für den Darm.
    Steht [url=http://rollotechnik.at/Leckerschmecke…Nahrstoffe.html]hier[/url] übrigens recht schön und leicht verständlich beschrieben.
    Und hier etwas über die die verteufelte Zuckerrohrmelasse

    Ich zumindest habe gar nichts gegen diese Zusätze im Hundefutter.

    LG Britta

    Och nöö, jetzt habe ich gerade erstmal alles nachgelesen :/ , mich gefreut und nun...was ist nun?

    Doch noch keine Entwarnung....
    Eine zweite Meinung halte ich auch für nicht verkehrt, und sicher ist eben sicher :smile:
    Bitte, bitte bis dahin keine "schlauen" Seiten lesen, denn sie verunsichern mehr als das sie nützen. :down:

    Natürlich hast du ab sofort auch meine Daumen und Bonny's Pfoten als Unterstützung :2thumbs: , und ich bin mir sicher, dass alles gut werden wird :smile:

    LG Britta

    Zitat

    ...wir nahmen unseren Hund wieder mit. Da haben wir schon so ca. die Gassi-geh-Zeiten und kennen die ungefähren Bedürfnisse - außerdem wo sollen wir an einem SOnntag (morgen Feiertag) für einen Schäfer-Rottweiler Mix der das 3fache von unserem ist soviel Futter hernehmen?


    Da fehlt auch mir eindeutig die Liebe zu eurem Hund, der ja, abgesehen von dem Pipiproblem, sicherlich schon euer Herz erobert haben müßte :???:
    Hättet ihr den Rottweiler-Mix wohl genommen, wenn das Futter vorhanden gewesen wäre? :???:
    Ich frage mich gerade, warum ihr die Mißstände nicht schon anfangs gesehen habt, um schnell und gezielt dagegen angehen zu können ?

    Bitte macht es jetzt ganz schnell, Hunde sind nämlich keine eintausch-und auswechselbare Ware, so wie ein tropfender Wasserhahn.
    Das Problem mit dem Pipi hat sicherlich eine medizinische Ursache, das durch den TA und einem entsprechenden Medikament in den Griff zu bekommen ist.
    Dass deswegen eure Nerven blank liegen, das kann ich wirklich nachvollziehen, aber andererseits wäre ich deswegen schon längst zum Arzt gegangen.
    Euer Hund kann ja nichts dafür, dass er so verwahrlost gehalten wurde, und ihm ist die Pinkelei sicherlich auch zuwider :/
    Bitte unternehmt ganz schnell in beiden Richtungen etwas :smile:

    LG Britta

    Vielleicht doch mal bei Altina anrufen und fragen, wie die den Granatapfel verwerten, ob mit "Strunk und Stil", oder eher handverlesen :???:

    Also mich würde es wirklich mal interessieren.

    LG Britta